ATI HD 4870: Nicht der erhoffte Überflieger

Jackpod schrieb:
Ich zocks auch mit Mster Config DX9 auf WinXP mit ner 4850er und nem 5600+er.

Funzt auf :evillol: High Detail wunderschön flüssig auf 1920x1200 :cool_alt:. Must be something with ur PC!:mad:

MixMasterMike schrieb:
Wenn man auf DX10 "very high" spielt ist das so normal, das wird auf keiner Grafikkarte richtig flüssig laufen ^^

Und das ist es was die Leute wie Jackpod net raffen. :rolleyes:
Die Masterconfig zählt nicht, da viele Effkete nur mit DX10 aktiviert werden. Und gerade diese Effekte rauben wirklich alles an Leistung.

Man kann niemals die Masterconfig mit dem echten DX10 Very High Modus vergleichen.
Das ist ne andere Liga.

Naja also ich find vorallem die Lichteffekte der Masterconfig selbst in DX9 um einiges gelungener als der DX10 Modus ohne jegliche Configänderung.

Aber naja das ist halt geschmackssache. Ich zoggs lieber in Dx9 mit Config und "flüssig" als in DX10 - wo ich kaum unterschiede feststelle ausser ich schaue mir wirklich alles genau an - und stockend

Tipp von mir schalt die shaders auf HIGH und SHADOWS auf mittel, AA deaktiven und siehe da du hast >35
Evtl einstellungen im CC,adaptives AA deaktiveren,Vsync deaktiven,AA/ASAA deaktiveren,AI auf standart!

Evtl noch msterconfig drauf, aber ansonsten müsste es dann annehmbar laufen! ^^
So habe ich es bei mir und es lässt sich sehr gut zocken!

naja,seine werte sind net unrealtischtisch. ich spiel crysis mit msterConfic unter DX10 mit 4xAA und 16xAF mit guten fps zwischen 20 und 40.

gruß

Bringt es den DX10 hier? Wenn ich bei mir AA aufdrehe gehen die fps in keller! ^^

dx10 und AA kenn i nur von benchmarks, wo ich auch noch "spielbare" werte erreiche. aber unter msterconfic mit dx10 und AA läufts besser.

mit der X2 (3870X2) war AA net mal unter high möglich.

gruß

cool dann muss ich mir ja echt ma wieder vista rauf machen ^^

Hallo zusammen ich habe mir im arlt.com laden in Karlsruhe einen gamer Pc konfiguriert lest es euch durch und gebt mir bitte eure beurteilung

cpu Intel S-775/c2d E8400 Fsb1333 tray

MB S-775 P45 Gigabyte EP45-ds3 Ultra Durable 2 Fsb1333 Support

Dimm DDR2 4GB PC-800 Mushkin SP2+ KIT SP2-6400+, 2x 2GB TIMINGS: 5-5-5-18

v PCIe 1A HD4870 512MB Sapphire

HDD SA2 500GB/72 WesternDig 5000AAKS 16

DVD REC SATA Samsung SH - S223F bulk sw

Netzteil 550W be quiet ! Darkpower

Ink. win.Vista Home Premium

834.16€

etwas teuer
mein server (quadcore, 4gb, 2tb, 2xgbit nw, gbit smart managed switch, ups) hat auch ca soviel gekostet

irgendwo steckt zuviel geld. motherboard? festplatte? weil der rest is ok

edit: oh. betriebssystem is ja auch noch dabei

on topic: gegen die 4870 darf man find ich nix sagen. 80% schneller als das vorgängermodell? das is doch was :)
klar, schneller kann man immer brauchen, aber derweil passt das schon so find ich

Verry High war ein Feature der Crysis Programmierer für zukünftige Hardware. ...

Ich mag das Spiel zwar vom Spielablauf auch nicht besonderst, nur sollte man sich nicht über gutgemeinte Features beschweren die einen möglichst langen Spielspaß gewähren sollen, wenn man sie heutzutage noch nicht nutzen kann.
Aber ich glaube dieses Feature war ein Schuß ins Knie für Crytek.

Trotzdem die Performance einer sehr guten Grafikkarte allein vonn einem Spiel abzuleiten zeugt nicht grade von Sachverstand für die Materie ...

Schinzie schrieb:
was immer alle gegen Vista haben^^

Handgranaten, Feuerwaffen, Messer Schlagringe, Panzerfäuste, Raketenwerfer.....:D

*SCNR*

ne,aber back to topic.

ganz ehrlcih,ich bin von der 4870 positiv überrascht, als langsam würd ich sie nicht bezeichnen, vor allem in Crysis find ich sie schnell. klar kann man nicht bei einer 200euro karte alles verlangen, aber eine GTX280 schafft auch nicht alles, von dem her.

gruß

kommt mir nen bisschen komisch vor habe mit meiner HD3850 256MB auf 1280x1024 alles auf high um die 26Fps average, ist halt nen komisches Spiel.....

Liegt an der auflösung da wir ja fast alle auf die dicken schreiben festgehen brauchen wir mehr POWER inform von der HD4870 ^^ ich liebe diese Karte ;) hat alles was sich ein gamer nur wünscht! Mit gescheiden Profilen ist das vieh ein echtes Übermonster ;), es ist einfach kein KRITERIUM die Karte wegen des IDl Verbrauchs bzw. Wärme zu kritisieren!

Jeder kann sich 2D und 3D Prodfile schreiben! Das ist obendrein sehr leicht erhält die garantie und kühlt super! Meine HD4870 wird nicht wärmer als 60Grad und im IDL unhörbar auf 50Grad und Speichertakt um die hälfte reduziert! Der GDDR5 zieht ja am meisten strom ;)

@schinzie
Naja vista x64 wollte mein crysis nicht zum laufen bringen ;) ^^ deswegen VISTA runter Xp drauf ^^ aber games wie AC sehen einfach geil auf vista aus!

Hast du eigentlich deine graka wieder I.O? Hattest die doch zerflashed oder?

jaja, nach mehreren Bios Experimenten hab ich jetzt wieder das orignalbios drauf. hatte zwar mehrer Biosversionen drauf,die sich im Idle automatisch runtertakten,aber das rumgeflimmere ging mir aufn Sa**, somit hab ichs weg gemacht,und takte via AMD Tool runter.

gruß

crysis ist genau so ein "beschissenes" spiel wie damals ultima IX. das war auch vollkommen an den möglichkeiten der damals vorhandenen hardware vorbei programmiert...
nur das ist damals, aus genau diesem grund, war eigentlich ein gutes spiel, schnell in der versenkung verschwunden. crysis hingegen wird gehyped, weil es schlecht programmiert ist.

das erkläre mir mal jemand....

Kannst du die Behauptung, Crysis wäre schlecht programmiert, beweisen?! :rolleyes:

cYa

Schon mal etwas von Fortschritt gehört?

Warum sollte man nicht einmal ein von der Grafik her anspruchsvolleres Spiel programmieren?
Sollte man es sein lassen, weil es nicht jeder auf Very High spielen kann?
Hast du eine sinnvolle Begründung?

Für Leute wie dich hätte man wirklich Low in Very High umbenennen sollen. Dann sieht das Spiel zwar schlecht aus aber es läuft auf jedem PC flüssig und die Leute freuen sich, weil es auf Very High läuft.

Und bloß nicht immer mit anderen Spielen vergleichen, die auch mit max. Details flüssig laufen. Man sollte sich mal eher die Grafik im Spiel als die Einstellungen ansehen.

Die Behauptung "CRYSIS ist schlecht programmiert" sollte man schon untermauern können!
Dann müsstest du die Crysis.exe decompilen und den Quellcode verstehen ^^, wenn das kannst dann respeckt, wenn es den möglich ist den quellcode einzusehen was denk ich mal fast unmöglich ist da crytek ihren code sicher verschlüsseln wird ;)

oder du bist mitarbeiter bei crytek der aber alles andere sagen würde jedochnicht das crysis schlecht programmiert ist ^^, das macht man mit seinem brötchengeber nicht ;)

genug ofF-topic, ich fidne die Graka sehr gut, solche spiele wie crysis zeigen immer zuwas die EDV in der Lage ist was ich persönlich gut finde! Zumal das spiel eigentlich schön ist vorallem das strauchwerk xD^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben