ATI HD 4870: Nicht der erhoffte Überflieger

naja, ich finde des jetzt a weng "daneben" gegriffen,dass du des hier jetzt postest. etwas hohles sehe ich da jedenweils nicht.

auch ich bin der meinung, dass Crysis nicht schlecht programiert ist. man kann die rechenleistung nicht linear zur grafikleistung nehmen. zwar sieht crysis nicht doppelt so gut aus wie CoD4, jedoch brauchts fast das doppelte. das heißt nicht, dass es schlecht programiert ist. es ist FAKT, dass Crysis die momentan beste Grafik hat, bzw die momentan beste Grafik zu fahren in der Lage ist.

gruß

Ich weiss nicht ich finde an dem Spiel überhaupt nichts weder grafisch noch sonstwie.

Des Weiteren behauptet Zerozerp immer man hätte noch kein Argument dafür gebracht was beweist dass Crysis schlecht programmiert ist. Dann möchte ich mal sein Argument hören das beweist dass es gut programmiert ist. Da hat er nämlich ebenfalls keines. Weil mit einem Argument das hieb und stichfest zu belegen funktioniert nicht da niemand von uns weiss wie Crysis genau programmiert ist. Also Zerozerp brauchst nicht nach Argumenten fragen wenn du selbst keine hast.

Zuletzt bearbeitet:
Generell denke ich schon, dass dadurch, dass NVIDIA die Finger mit an der Tastatur bei der Entwicklung der Cryengine hatten, diese Karten etwas performanter wegkommen werden.
Ist ja sozusagen massgeschneidert. Groß wird der Unterschied zu einer z.B. 4870 nicht ausfallen, da man sich ja sonst einen großen Teil der Kundschaft vergraulen würde.

@X-Factor1982
Weil die Cryengine so schlecht programmiert ist und nicht das Maximum aus der heutzutage verfügbaren Hardware herausholt, wird sie unter anderem in Forschungsprojekten eingesetzt:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1945217/cryengine2_an_hochschulen.html

Ich habe Dir kurz nach meiner ersten PM noch eine Quelle gesandt, die Dir einen Einblick in aktuelle Spieleprogrammierung ermöglicht und Dir die Möglichkeit gibt unter diversen Szenarien mit optimiertem Code Benchmarkings zu fahren. Ich weiss, dass Du auch diese ignorieren wirst.
Spätestens danch wüsstest Du, was die Cryengine 2 wirklich leistet und warum sie bei den heutzutage erhältlichen Karten auf höchsten Settings langsam sein muss...

Wenn Du der Meinung bist, dass Crysis schlecht ist, so ist das Dein gutes Recht.
Was anderes ist es, trotz Unwissenheit, Programmierteams zu diffamieren und ihnen Unfähigkeit zu unterstellen.
Sowas macht man nicht. Außerdem postet man keine PMs von Usern, die zur internen OFF- Topic klärung dienen nicht im Forum, um sich dann Verstärkung von seinen Anhängern zu erhoffen, da man selbst argumentativ nichts zu bieten hat.

Wenn selbst die größten Spielehersteller mit Respekt auf die Cryengine 2 blicken, dann scheint sie so schlecht nicht zu sein. Oder irre ich mich da?

Gruß
zero

@X-Factor1982:
Wenn das '1982' in deinem Nick deinem tatsächlichen Geburtsdatum entspricht, hätte man von dir eigentlich Qualifizierteres erwarten dürfen.

Es ist generell seltsam, dass dieser Thread zur Diskussion über die Qualität eines Crysis missbraucht wird, kann man das nicht in der 'Games'-Sektion klären?

Die Leistung einer Grafikkarte an einem Spiel festzumachen, ist generell sehr... einfach gedacht. Entscheidend ist, was die Karte insgesamt, also über die verfügbare Bandbreite an Spielen leistet. Der CB-Test der Karte zeigt hier sehr anschaulich, dass die Karte sehr leistungsfähig ist. Die schwammige Bezeichnung 'erhoffte Überflieger' verwirrt mich. Was kann man denn für 200€ erwarten? Das absolute Spitzen-High-End-Produkt? Eher nicht.

um wieder zurück zum thema zu kommen. ich finde 30 FPS für sein system echt wenig, ich schaffe mit meinem kostant über 40 FPS....ohne spaß

Auf very high DX 10? glaub ich nicht!: Klick

mfg

@OC-inside: Auf welcher Auflösung schaffst auf auf very high 40FPS? Und womit misst du das oder benutzt du die Timedemo von Crysis? Wenn ja sag mir mal alle Einstellungen die du in der Timedemo vornimmst. Ist Vsync an oder nicht usw?

Sapphire Forum
Zurück
Oben