ATI HD 4870: Nicht der erhoffte Überflieger

Arbiter Elite

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
Habe heute meine HD 4870 bekommen. Von CLUB 3D.

Nun ich habe natürlich sofort Crysis auf Very High DX10 getestet. Die Karte läuft auf 790/1100.

Und ich bin etwas enttäuscht. Obwohl meine Auflösung mickrige 1360x768 betrifft, läuft das Spiel immernoch unter 30fps. Ohne AA und AF.
Natürlich läuft das Spiel nun besser als mit der 8800gt. Subjetkitv sogar viel besser und flüssiger. Aber ich dachte wirklich dass ich Crysis endlich mit 30fps zocken könnte.
Ausserdem sidn die Farben blasser als bei meiner 8800gt. Kann man das im Catalyst Treiber einstellen?
MFG
 
Crysis war glaube sehr cpu lastig ;)
 
stell die Auflösung runter & Oh Wunder es läuft und ich denke auch das deine Cpu ihren teil dazu beiträgt, dass es nicht besser läuft.
 
du erwartest nen "überflieger" für 200€?


die karte ist für das geld absolut perfekt, nur crysis sollte man in den schrank legen, das game ist einfach grottig

guter shooter und perfekt flüssig mit ähnlich guter grafik und bester multiplayer?
kauf dir cod4, da haste mehr von
 
er hat seine Signatur geändert, das stand grade noch 3ghz
 
St3iner schrieb:
Crysis war glaube sehr cpu lastig ;)

Ironie? ;)

Crysis interessiert sich nen Furz für die CPU. Ok nen Single Core sollte man nicht haben :D

Aber selbst 1Ghz mehr Leistung bei nem E8400 z.b von 3ghz auf 4ghz bringen nicht mal 1fps mehr.
 
Ich habe das Gefühl dass Crysis wirklich nur schlecht programmiert ist. Ich glaue Crysis Warhead wird wohl flüssiger laufen.
 
Mein Tip, zoggs entweder unter XP mit der Master Config 3.0 oder halt unter Vista im DX9 Modus mit der Master Config. Du wirst fast keinen Unterschied merken und es wird um einiges besser laufen ;)

Achja und stell Schatten auf Mittel. Die Unterschiede sind nur minimal, nen Leistungsschub bringt das aber auf jedenfall
 
Bevor ich auf Vista umstieg, habe ich es auch so gespielt. Mit der Master Config in XP.
Jedoch muss man dazu sagen dass es in DX10 wirklich besser aussieht. Vorallem das Motionblur und Postprocessing.
 
St3iner schrieb:
Crysis war glaube sehr cpu lastig ;)

Ähhm, nein. Crysis ist sowas von garnicht CPU lastig.

Für diese Winz Auflösung sind das wirklich zu wenig FPS. Neuster Treiber drauf ? Crysis Version 1.21 ?
 
mh..mein freund hat n phenom 9750 und ne 4850, spielt zwar unter xp und auf 1280x1024 aber er kann fast alles auf hoch ohne probleme spielen..zumindest noch am anfang vom spiel..im weiteren verlauf bin ich nicht informiert
 
Die Werte passen, keine Karte packt diese Settings konstant mit deutlich über 30 Fps.

cYa
 
y33H@ gat völlig Recht. Habe jetzt andere Spiele + 3DMark06 getestet. Die Werte sind Deckungsgleich mit denen anderer Besitzer. Es ist einfach Crysis, dass bis heute net anständig auf aktuellenen Systemen läuft.
 
Crysis hat ne verflucht geile Grafik. Glaub nicht, dass dieses Spiel sooo schlecht programmiert ist. Gesichter sehen aus wie echt, die Beleuchtung lässt alles sehr realistisch wirken.
Trozdem hoffe ich das Warhead besser läuft auf ner 4870. Will mir demnächst auch eine holen.

Was ist denn mit dem SuperRV770. War nur ein Gerücht oder? Oder soll das tatsächlich die XOC Black Edition sein wo sich nicht wirklich auf 950 MHZ übertakten lässt.
 
Ich zocks auch mit Mster Config DX9 auf WinXP mit ner 4850er und nem 5600+er.

Funzt auf :evillol: High Detail wunderschön flüssig auf 1920x1200 :cool_alt:. Must be something with ur PC!:mad:
 
Du empfindest wahrscheinlich einfach 15-25 Fps als flüssig, mehr nicht.

cYa
 
<Dopex> schrieb:
Crysis hat ne verflucht geile Grafik. Glaub nicht, dass dieses Spiel sooo schlecht programmiert ist. Gesichter sehen aus wie echt, die Beleuchtung lässt alles sehr realistisch wirken.
.

Doch das ist es. Es braucht einfach viel zu viele Ressourcen um das darzustellen, was man auf dem Monitor zu sehen bekommt. Das schaffen andere Spiele auch (annähernd) und machen dabei weniger Probleme. Grafisch ist und wird es immer etwas Besonderes sein, ohne Zweifel...Warhead wird anders, das haben die Entwickler ja angekündigt (dass man es auf einem 400€-PC spielen kann)
 
Wenn man auf DX10 "very high" spielt ist das so normal, das wird auf keiner Grafikkarte richtig flüssig laufen ^^
 
Zurück
Oben