ATI HD 4870: Nicht der erhoffte Überflieger

Ach, lasst die "$Spiel ist schlecht programmiert" Leute doch labern.

Da kommen Leute an, die nichtmal hello-world programmieren können und beschweren sich über Produkte die über Jahre von Profis (mit wahrscheinlich Jahrzenten Erfahrung) entwickelt wurden.

Eigentlich sollt man sich ja nicht drüber aufregen :/

Jo aber naja ^^ was will man machen ;) finde das Crysis ein gutes Game ist weit über einer Techdemo hinaus!

Die Grafikkarte schafft es locker crysis mit msterconfig auf 1650*1050 flüßig darzustellen!

naja außer du legst dir noch ne 2 karte zu,d ann würde es doch shcon ganz gut abgehen

weiß noch, hatten vor ner zeit (da war 88GTX noch das non+ultra), mal 2 davon zu haus natürlich mti dazugehörigem CPU und RAM......also da leif es bombe, bis auf die microruckler :( (sehr sehr ätzend sag i euch)

deathhour schrieb:
Jo aber naja ^^ was will man machen ;) finde das Crysis ein gutes Game ist weit über einer Techdemo hinaus!

Die Grafikkarte schafft es locker crysis mit msterconfig auf 1650*1050 flüßig darzustellen!

...locker schafft sie´s nich grad. läuft ingame mit 25-35 fps. in kampfszenen und im hafen gehts auch mal runter bis 18.

Ich würde sagen, deine CPU limitiert. Tausch würde lohnen. Es ist ja nicht so, dass eine High-End-GraKa schon ein High-End-System macht :rolleyes:

adeere schrieb:
Doch das ist es. Es braucht einfach viel zu viele Ressourcen um das darzustellen, was man auf dem Monitor zu sehen bekommt. Das schaffen andere Spiele auch (annähernd) und machen dabei weniger Probleme. Grafisch ist und wird es immer etwas Besonderes sein, ohne Zweifel...Warhead wird anders, das haben die Entwickler ja angekündigt (dass man es auf einem 400€-PC spielen kann)

Damals wurde auch gesagt, Crysis wird auch auf 2 Jahre alten Rechner gut laufen.:rolleyes:
Also die Entwickler haben nicht dazu gelernt, aber hoffentlich einige von uns.;)
Crysis ist einfach das schlecht-programmierteste Spiel aller Zeiten.

Nail schrieb:
Ach, lasst die "$Spiel ist schlecht programmiert" Leute doch labern.

Da kommen Leute an, die nichtmal hello-world programmieren können und beschweren sich über Produkte die über Jahre von Profis (mit wahrscheinlich Jahrzenten Erfahrung) entwickelt wurden.

Eigentlich sollt man sich ja nicht drüber aufregen :/

Jaaa, ich kann kein Hello-World...:rolleyes:
Jahrzente Erfahrung heißt mindestens 20 Jahre?
Ja dann, programmieren mit Logic hat soviel mit C# zu tun...:rolleyes:

Das Spiel ist einfach schlecht programmiert.
COD4 z.B. hat zwar nicht diese gute Grafik, die man dank schlechter Programmierung eh nicht auskosten kann (:rolleyes:), hat aber dafür im Vergleich zur Performance eine Spitzengrafik, die sich nicht verstecken braucht.;)

Zuletzt bearbeitet:
*Powerpuffi* schrieb:
stell die Auflösung runter & Oh Wunder es läuft und ich denke auch das deine Cpu ihren teil dazu beiträgt, dass es nicht besser läuft.

Genau so ist es. Da kaufen Leute eine Top Grafikkarte aber setzen diese in ein schlechtes Gesamtpaket und wundern sich warum sie ihre Topleistung nicht bringt.

@Threatsteller: Die Grafikkarte ist Top nur bei deinen anderen Komponenten die du so verbaut hast (grad der CPU) kann sie ihre Stärken garnicht richtig ausspielen weil eben der CPU schonmal die Grafikkarte ausbremst. Da würdest du auch mit einer GTX 280 keine Leistungssteigerung mehr haben im Gegensatz zur ATI. Du musst einfach mal wie jeder andere auch verstehen dass es nichts bringt ein Topprodukt in einen Rechner zu stopfen der eher aus billigeren Komponenten besteht. Wie gesagt ganz klar dein CPU limitiert die Grafikkarte. Des Weiteren hat dein Board nicht mal PCI Express 2.0. Ein weiterer Faktor der die Grafikkarte ausbremst. Da kann die Grafikkarte nicht dafür wenn hier nicht mal die Grundvoraussetzungen geschaffen sind damit sie ihre Power auch ausspielen kann.

Bedenkt auch,dass Nvidia an Crysis maßgeblich mitprogrammiert hat ;)
Ist doch auch dann Logo das es auf Nvidia-grakas besser läuft :o

Und wie die meisten hier schon posteten,die Graka die Crysis locker schafft,kommt erst nächstes Jahr :evillol:

Einen absoluten Überflieger in Sachen Grafikleistung hat man glaube ich mit dieser Karte auch garnicht erwartet, wenn man die Entwicklungen im Vorfeld betrachtet hat. Dennoch ist diese Karte durch ihr attraktives Preis-/Leistungsverhältniss durchaus als solche zu bezeichnen.

@Cyba_Mephisto
Damals wurde auch gesagt, Crysis wird auch auf 2 Jahre alten Rechner gut laufen.
Tut es auch. Hab Crysis unter VistaX64 mit ner 6800er gespielt - ging wunderbar!

Also die Entwickler haben nicht dazu gelernt, aber hoffentlich einige von uns.
Die Entwickler haben nicht dazugelernt, dass das Spiel auf 2 Jahre alten Rechnern gut läuft?
Versteh ich nicht, den Satz.

Diese Behauptung (einen Beweis bleibst Du uns immernoch schuldig) ist an Selbstüberheblichkeit und Unverschämtheit dem Programmierteam von Crysis gegenüber, die sich wirklich Mühe gegeben und Gedanken gemacht haben, nicht zu überbieten.
Überleg Dir mal, was Du da schreibst...
Aber dann danach im selben Atemzug Jaaa, ich kann kein Hello-World... schreiben?

Du widersprichst Dir selber und zwar am laufenden Band.
COD4 z.B. hat zwar nicht diese gute Grafik
Dann ist es doch logisch, dass es performanter laufen sollte!
Ist aber somit schon wieder überhaupt nicht mit Crysis vergleichbar!
Muss die Engine von COD4 ein so ausgefeiltes Wassermodell bereitstellen?
Hatt ein COD4 solch ausladende Aussenareale zu rendern?
Eben!- Nicht vergleichbar.

Ich würde Dich bitten, dass Du in Zukunft überlegst, bevor Du schreibst.
Wenn Du was konstruktives zum Thema beizutragen hast, dies mit Beispielen und Argumenten untermauerst, dann kann man auch vernünftig mit Dir diskutieren.
Wenn Du zum Thema nichts sinnvolles beizutragen hast, dann verkneife Dir bitte einen Kommentar.

Danke
Zero

Zuletzt bearbeitet:
@ZeroZerp: vielleicht solltest du auch erstmal überlegen bevor du in Zukunft irgendeinen Schwachsinn postest. Diesen Abschnitt hier wenn ich lese kommen mir ja fast die Tränen das arme Programmiererteam:

"Crysis ist einfach das schlecht-programmierteste Spiel aller Zeiten.
Diese Behauptung (einen Beweis bleibst Du uns immernoch schuldig) ist an Selbstüberheblichkeit und Unverschämtheit dem Programmierteam von Crysis gegenüber, die sich wirklich Mühe gegeben und Gedanken gemacht haben, nicht zu überbieten"

Niemand, auch du nicht, weiss ob sich das Programmiererteam was bei dem Ganzen gedacht hat. Niemand weiss, auch du nicht, ob wirklich Probleme beim Programmieren entstanden sind oder nicht. Fakt ist dass Crysis unglaublich viel Rechenleistung braucht obwohl es im Vergleich dazu nicht die Hammergrafik bringt. Ich weiss auch garnicht was alle mit diesem Spiel haben. Immer wie das gleiche Crysis hier Crysis da. Fakt ist dass Call of Duty 4 auch eine sehr gute Grafik hat und ohne Probleme weit weniger Leistung vom PC abverlangt. Und so eine heftige Steigerung zu Crysis von der Grafik sehe ich da nicht. Es gibt schon Indizien dafür dass Crysis schlecht programmiert ist (wie solls auch anders sein Nvidia war beteiltigt :D ne quatsch aber dass konnt ich mir jetzt nicht verkneifen) aber hundert prozentig genau weiss es keiner. Aber vielleicht sollte man mal aufhören immer wegen dem gleichen dummen PC game rumzustreiten. Und dann auf so gefühlsdusselige Art und Weise das Programmiererteam von Crysis in Schutz zu nehmen ist einfach nur noch lachhaft. Man diese kleinlichen Streitigkeiten immer wegen ein und dem selben Spiel da fehlen einem echt langsam die Worte. Lasst Crysis einfach Crysis sind und gut is. Wer es spielen will solls machen und wer net der net.

ZeroZerp schrieb:
Hab Crysis unter DX 10 mit ner 6800er gespielt - ging wunderbar!

Wow! Du mußt ein absolut genialer Hardware-Modder sein! Immerhin, Nvidia selbst hat DX10 ja erst ab der 8er Version zum laufen gekriegt.

:volllol:

|nsb|urmel schrieb:
Wow! Du mußt ein absolut genialer Hardware-Modder sein! Immerhin, Nvidia selbst hat DX10 ja erst ab der 8er Version zum laufen gekriegt.

:volllol:

Da hat wohl Nvidia was falsch gemacht :D:D:D

@X-Factor1982
Du hast Post, da das Thema OT geht

@|nsb|urmel
Hehe... War natürlich Blödsinn, was ich da geschrieben hab. Ich meinte natürlich Vista und nicht DirectX10. :)
War gar keine Schwierigkeit. Auflösung auf 1280x1024 und die Details anpassen. Ging wunderbar.

Wenns also auf der 6800er spielbar war, dann wird man es mit einer 4870 mit kleiner Justage an den Reglern mit toller Grafik spielbar sein.
Wie gut, dass es die Regler gibt. Da kann man sich die Grafik des Spiels jederzeit so einstellen, wie es einem beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
Einen absoluten Überflieger in Sachen Grafikleistung hat man glaube ich mit dieser Karte auch garnicht erwartet, wenn man die Entwicklungen im Vorfeld betrachtet hat. Dennoch ist diese Karte durch ihr attraktives Preis-/Leistungsverhältniss durchaus als solche zu bezeichnen.

@Cyba_Mephisto
Damals wurde auch gesagt, Crysis wird auch auf 2 Jahre alten Rechner gut laufen.
Tut es auch. Hab Crysis unter VistaX64 mit ner 6800er gespielt - ging wunderbar!

Also die Entwickler haben nicht dazu gelernt, aber hoffentlich einige von uns.
Die Entwickler haben nicht dazugelernt, dass das Spiel auf 2 Jahre alten Rechnern gut läuft?
Versteh ich nicht, den Satz.

Diese Behauptung (einen Beweis bleibst Du uns immernoch schuldig) ist an Selbstüberheblichkeit und Unverschämtheit dem Programmierteam von Crysis gegenüber, die sich wirklich Mühe gegeben und Gedanken gemacht haben, nicht zu überbieten.
Überleg Dir mal, was Du da schreibst...
Aber dann danach im selben Atemzug Jaaa, ich kann kein Hello-World... schreiben?

Du widersprichst Dir selber und zwar am laufenden Band.
COD4 z.B. hat zwar nicht diese gute Grafik
Dann ist es doch logisch, dass es performanter laufen sollte!
Ist aber somit schon wieder überhaupt nicht mit Crysis vergleichbar!
Muss die Engine von COD4 ein so ausgefeiltes Wassermodell bereitstellen?
Hatt ein COD4 solch ausladende Aussenareale zu rendern?
Eben!- Nicht vergleichbar.

Ich würde Dich bitten, dass Du in Zukunft überlegst, bevor Du schreibst.
Wenn Du was konstruktives zum Thema beizutragen hast, dies mit Beispielen und Argumenten untermauerst, dann kann man auch vernünftig mit Dir diskutieren.
Wenn Du zum Thema nichts sinnvolles beizutragen hast, dann verkneife Dir bitte einen Kommentar.

Danke
Zero

Öhm, sorry, wenn ich dir zu Nahe trete, aber ich habe nachgelesen, dass man ab 12 Ironie verstehen und benutzen kann...Bist du 11?
Logo, direkter Beleg wäre nur der Source-Code. Aber du kannst mir das Gegenteil einfach nicht belegen, wozu ich wiederum das Recht habe, es (deren Programmierarbeit) in Frage zu stellen. Klar arbeiten Konsolen von der Hardware anders, die Softwareroutinen sind aber gleich. Konsolenspiele laufen jedoch in der Regel besser als PC-Versionen. Daher kann man sehen, was eigentlich alles möglich wäre.

Zumal hatte ich betont, dass COD4 nicht diese feine Optik hat, aber im Vergleich zur Performance/Grafik sehr viel besser abschneidet als Crysis. Das spricht auch zu dem jetzt kommenden letzten Absatz dieses Posts.

Außerdem hasse ich diese sinnfreien "Belehrungen" am Ende jedes Posts, du pseudo-vernünftig zur "Bekehrung" bitten. Erstens war Crysis indirekt das Thema, da durch die schlechte Performance die eigentlich gute Karte beschuldigt wurde, zweitens gehen mir solche Kommentare zum Schluss, Tschuldigung, sowieso auf den Sack, wenn der Post eh komplett falsch verstanden und dadurch dein Post keine Aussagekraft mehr hat bzw. der Schreiber sich dann selbst an das Kommentar halten müsse.

Danke an |nsb|urmel und X-Factor1982 für die argumentative Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
DIESE HOHLE E-MAIL DIE MIR DER HERR ZEROZERP GESCHICKT HAT MÖCHTE ICH EUCH NICHT VORENDHALTEN. UNGLAUBLICH UND EINFACH NUR LÄCHERLICH

@ZeroZerp: vielleicht solltest du auch erstmal überlegen bevor du in Zukunft irgendeinen Schwachsinn postest
Vielen Dank für die Beleidigung. Erkläre mir, warum ich denn Schwachsinn gepostet habe und welcher meiner Argumente meines Postes nicht stimmig sind?
Wo hab ich dich beleidigt da steht keine Beleidigung drin sorry kann nichts erkennen und der Rest bestimmt auch nicht.

Niemand, auch du nicht, weiss ob sich das Programmiererteam was bei dem Ganzen gedacht hat
Ich kenne den Code nicht. Ich kann aber durch viele Tätigkeiten im Modding- Bereich und durch gute Kenntnisse der DirectX Schnittstellen und viel Interesse an der Spieleprogrammierung an sich ziemlich genau einschätzen, was Grafikkarten der heutigen Generation zu leisten vermögen.
Kannst Du das von Dir auch behaupten?
Und was hast das bitte damit zu tun dass Crysis eventuell schlecht programmiert ist?

Fakt ist dass Crysis unglaublich viel Rechenleistung braucht obwohl es im Vergleich dazu nicht die Hammergrafik bringt.
Hast Du auch nur im entferntesten eine Ahnung davon, wie aufwändig die Effekte in Crysis wirklich gestaltet sind? Wenn nein- dann solltest Du Dir mal ein par Background Infos zur Cryengine 2 besorgen. Allein das Wassermodell erreicht die Rechenkomplexität des gesamten ersten Farcry Teils.
Genau du hast ja das absolute Backgroundwissen und kannst uns das alles bis ins Detail erklären LACH LACH LACH

Du wirfst hier auch nur mit Behauptungen um Dich, die jeglichem Sachverstand entbeeren.
Du findest also die Grafik von Crysis 2 nicht gut? Du stellst es als FAKT! dar, dass Crysis in Relation zum Grafikoutput zu viel Rechenleistung verlangt, obwohl Du selber keine Ahnung hast?
Auch Du hast bei Deinem Kommentar hier leider überhaupt nicht nachgedacht.
Wir reden hier von Crysis nicht Crysis zwei. Einfach mal neue Fakten mit in die Diskussion einschleichen zu lassen um argumentativ besser dazustehen ist nicht Sinn und Zweck einer Diskussion. Es geht hier immer noch um Crysis und nicht um Crysis 2

Und dann auf so gefühlsdusselige Art und Weise das Programmiererteam von Crysis in Schutz zu nehmen
Gefühlsduselig? Überhaupt nicht- ich kann mir nur vorstellen, was für eine Höllenarbeit sich das Programmierteam gemacht haben muss und mit wieviel Liebe zum Detail sie zu Werke gegangen sind.
Aber sowas kann man nicht begreifen, wenn man nicht in der Materie steckt.
Du hast null Ahnung davon welchen Arbeit sich die Programmierer gemacht haben weil du nicht dabei warst genausowenig wie ich

Deshalb auch meine Bitte an Dich. Wenn Du zu einem Thema nichts konstruktives beizutragen hast, bzw. Dich auf unsicherem Terrain befindest, verkneife auch Du Dir unqualifizierte Kommentare.
Diesen Satz hier kannst dir sparen du möchtegern Moralapostel. Denn es geht dich überhaupt nichts an was andere hier posten und du hast auch nicht das Recht irgendjemand das zu verbieten nur weil DEINER MEINUNG NACH nichts konstruktives in den Beiträgen steht. Wenn hier etwas gegen die Regeln des Forums verstößt gibt es MOD's die das Ganze regeln. Eine Möchtegernforumpolizei (aller USA die immer die Weltpolizei spielt) brauchen wir hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was gehdn hier ab? :freak:

Kann man sowas nich per PM ausmachen?

Ich wollte euch nur diese super e-mail von dem Herrn ZeroZerp nicht vorenthalten. Er bescheinigt sich ja das absolute Wissen über alles und ist auch der einzige der mit der Nvidia 6xxx Serie DX10 zum laufen gebracht hat :D:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben