ATI HD 4870 von welchem Hersteller ?

BruggiBW

Lt. Commander
Hi @ all ich möchte mir eine ATI Hd 4870 mit 512MB kaufen, weiß aber nich von welchem Hersteller (Sapphire, Asus, PowerColor, HIS.....)
Es sollte halt eine sein die ohne Probleme funktioniert (ohne zu überhitzen oder Bluescreens) und ich keine Adapter oder Kabel (die man für die zusätzliche Stromversorgung benötigt; 2x6pin-Stecker)oder so nachkaufen muss.

PS:Zocke auf ner 19"-Mäuseglotze(1280X1024)

Bedank mich schonmal für alle Tipps im Voraus!

Falls ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie behalten

______________________________________________________________________________________________________________
DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333);Microsoft Windows Vista Home Premium;Aus P5kpl(MB);2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM);GeForce 8600 GT (256 MB);HD 320GB

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller ist doch s** egal! Alle Hersteller halten sich an das Referenz.
Also nimm einfach den billigsten.

Aber meine empfehlung:
-einen neuen Bildschirm oder
-eine HD 4850, denn die 4870 ist für 1280er Auflösung etwas überdimensioniert.
mfg Engin

EDIT:
Falls du dir doch eine 4870 holen willst, nimm die von Club 3D.
Super Kühlung und nicht diesen BISO Bug von der PowerColor Version!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich glaub net das es komplett egal ist selbst wenn er eine standart nimmt gibt es immer wieder probleme bei bestimmten karten von bestimmten hersteller. ein beispiel ist his und der 3870 da gab es immerwieder probleme mit den karten.

mach es einfach abhängig davon was als zubehör dabei.

und was soll das denn für eine komische meinung sein. eine 4870 ist sicherlich nicht überdimensioniert für die auflösung immerhin kann er dann einfach aa und af vollaufdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
hm auch mit einem 19 tft lohnt sich die 4870 wen du das geld hast
und ja, den günstigsten hersteler nemen

naja bei den Referenzmodellen ist es völlig egal... die haben nur unterschiedliche Sticker drauf;) kauf ne his und ne Powercolor leg sie in warmes wasser und TADA die Aufkleber gehn ab und es sind dieselben karten (ich hafte nicht für ewentuelle schäden:D )

Zitat von atichecker:
selbst wenn er eine standart nimmt gibt es immer wieder probleme bei bestimmten karten von bestimmten hersteller. ein beispiel ist his und der 3870 da gab es immerwieder probleme mit den karten.

Deine Meinung ist ja auch nicht gerade berauschend, soll er jetzt garkeine Grafikkarte kaufen weil es immer Probleme gibt?
Keine Grafikkarte der Welt ist Perfekt auf jedes System abgestimmt.

eine 4870 ist sicherlich nicht überdimensioniert für die auflösung
Ich meinte nur das eine 4850 ausreicht.
mfg Engin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enginn schrieb:
eine HD 4850, denn die 4870 ist für 1280er Auflösung etwas überdimensioniert.

Ich würde bei solchen Aussagen vorsichtig sein, mag ja sein das bei den meisten heutigen Spielen (Crysis ausgenommen ;)) eine HD 4850 locker reicht bei einem 19ner TFT mit 1280x1024 Pixeln, und für die kommende Generation (Far Cry 2,Alan Wake,Rage,Doom4 usw.) ist sie vielleicht dann schon zu langsam und man muss schon wieder ne neu Grafikkarte kaufen .... deswegen würde ich vorausschauend sagen wen @BruggiBW das Geld hat sich ne HD 4870 zuzulegen dann soll er es auch. ;)

Ansonsten beißt er sich vielleicht in den Arsch wen die nächste Generation von Games (Far Cry 2,Alan Wake,Rage,Doom4) auf der kleineren HD 4850 schlechter laufen und er dann mit 800x800 Pixel und ohne Kantenglättung spielen muss nur um jetzt ein paar Kröten zu sparen.

Bei mir war es damals auch so als ich meine Geforce 8800 GTS/640 MB gekauft habe war sie auch recht teuer (damals Ende 2006 470.- € :eek: ) , hätte ich damals ne kleinere 8600 GT oder sowas genommen könnte ich einige aktuelle Games auch nur mit deutlich reduzierten Details geniesen, von kommenden Games mal ganz abgesehen ....

Daher mein Tip an @BruggiBW kauf dir die günstigste HD 4870 und erfreu dich an der Leistung. :)

Lest euch den Test bei CB durch, zumindest das Performancerating für 1280x1024.

20 FPS mehr ist schon etwas, besonders mit hoher Kantenglättung.

Ich hab nen 19er und werde mir bald eine 4870 zulegen.

@ CBase64 sehe grad in deiner signatur gesehen: wo hast du den schon ein nethalem sys her? *große augen mach* mit der graka haste recht!

Übrigens MSI hat den BIOS bug auch nicht.

QUELLE und gute Anleitung zum einfachen BIOS-Flash klick

Ist sehr lang und ausführlich beschrieben

Hallo,

stimme CBase 64 voll zu.

hi

ich würde dir zu der 4870 von Sapphire raten!habe sie selbst und bin sehr zufrieden...! (signatur) preislich zählt sie zu den billigsten und hat wie ich finde a^lles an zubehör was man braucht! unter anderem auch: 2x stromadapter (2x 4pin zu 6pin), dvi - hdmi adapter. dvi - vga agapter, s-video adapter, crossfire brücke und noch kabel...

mfg belgee

mosesAK schrieb:
@ CBase64 sehe grad in deiner signatur gesehen: wo hast du den schon ein nethalem sys her? *große augen mach*

Ich bin Mitarbeiter eines großen Computer-Distributors und teste unter anderem dort zukünftige Hardware ec. deswegen habe ich seit ca. anderthalb Wochen einen Intel i7 Nehalem Quadcore System Sockel 1366 bei mir rumstehen. :)

Sorry für Offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Dann bedanke ich mich mal für eure Beratung: Werd mich mal für die von Sapphire entscheiden, weil se net grad so teuer is und wegen den guten Kommentaren....

Ich finde es ist FAST egal, welchen Hersteller man nimmt. Das gelieferte Zubehör ist eigentlich fast identisch. Einige Hersteller bieten wie beispielsweise ASUS tuning Programme an, die nur auf den eigenen Karten laufen. Aber solange du sowas nicht verwendest kann du kaufen wen du willst.

Gruß, Isgaroth.

Zurück
Oben