ATI HD 6870 bei übertaltung zu heis ?

PCFR

Lt. Junior Grade
Hi,
hab mal ne frage und zwar ich will meine ATI HD 6870 Vaporx Übertakten mittels AMD overdrive also nicht viel nur 100 Mhz aber meine frage ist jetzt ob die Karte dann zu heis wird und wenn nicht kann ich dann noch höher gehen ?

Natürlich wird die Karte dann wärmer und lauter, was erwartest du? Und was genau willst du übertakten? Und vor allem: WOZU? Hast du irgendwelche Probleme? Zu wenig Frames in Spielen?

Meiner Meinung nach nicht nötig, wenn du mehr Leistung brauchst, kauf dir eine neue Karte :).

übertakten -> Furmark -> max 105 °C -> überlegen

Woher sollen wir dir sagen ob sie zu heiß wird. Wir keinnen weder deine Zimmertemperatur noch die Temps im Gehäuse. Das wie "Ich will Brot mit Butter bestreichen. Kann ich das dann noch essen?" Mein Gott probieres aus und lass nebenbei die Temps der Graka anzeigen

Ich glaube nicht das da überhaupt 100MHz drin sind.

also wenn richtig Grafisch anspruchsvolle Games laufen lasss dann geht die schon mal auf 58 Grad hoch aber nicht mehr meine zimmer temp ist 24 Grad ( genau 23,8 Grad ) meine gehäuse temp weis ich nicht aber wird schon warm.

58° und du machst dir Sorgen? Bis 90° ist es voll in Ordnung, es gibt sogar einige Karten die kommen an die 100° ran, aber das sind dann wahre Hitzköpfe :D

ok und ich dachte schon 58 sind viel aber ok dann bedanke ich mich

MfG PCFR

joel schrieb:
Ich glaube nicht das da überhaupt 100MHz drin sind.

Da liegst du leider falsch. Mit Spannungserhöhung sind auch mehr als 1000 mhz drin.
http://pic.sysprofile.de/images/9fO95197.jpg

An den TE . Temps unter Last ausloten. Den Takt schrittweise (10 mhz) anheben auf Stabilität ( Game ) testen. Jenach Chipgüte schafft die HD6870 auch die 1000mhz.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte meine 6870 auch mal übertakten, habe dann aber Benchmarks gesehen, dass das fast nix bringt, hier und da ein bis 3 Frames mehr, das lohnt fast nicht (leider)

Zurück
Oben