ATI HD3650 mit DDR3 und DDR2 ?!

Pajazo

Ensign
Hi Leute

Ich will mein PC Aufrüsten mit der HD3650 als AGP version,
Nun seh ich Online das es 2 varianten gib. Einmal die mit DDR2 und mit DDR3?

Welche unterschiede gibs da und wo bekomm ich die Karte am günstigsten oder Altenativen.

Schnell und günstig.

bzw wie ist der unterschied zu der 2600XT oder ähnlich.

Danke

@Rubski: Meh äpfel und Birnen ging nicht mehr oder wie.... Klar an sich hast du recht aber das ist für die Diskussion nicht förderlich, denn du lässt einen wichtigen Punkt weg. Das eine ist Arbeitsspeicher, das andere Video RAM.

Also nimm die HD3650 mit GDDR3. Alles andere ist lahm und geldverschwendung in meinen Augen. Wenn möglich such dir auch eine Karte mit 512MB.

Eine genauere Erklärung was du mit der Karte vorhast wäre aber förderlich. Auch was für eine Karte du jetzt hast. Denn wenn du eine HD2600XT hast kannst das "upgrade" sein lassen. Denn die Karten sind genau Identisch bis auf das die HD3650 in 55nm produzier wird. Aber nen Vorteil bringt dir das nicht.

Gruss Jens

z.Z hab ich ne GF 6800GT drin mit 256 MB macht das viel aus an Performenc?

Hab leider kein Bench online gefunden.

Danke!

und wo bekomm ich die am Günstigsten.

Nix Äpfel und Birnen.Wenn da DDR2 steht wohl GDDR3 gemeint ist, da es sich dabei um denselben speicher handelt. Wenn da noch DDR3 steht ist das dann entweder ein Schreibfehler (GDDR3 gemeint) oder es ist tatsächlich DDR3, was dann, glaube ich, GDDR5 entspricht.

MfG rubski

Die HD3650 ist besser als die 7900 GS und die hängt die 6800 GT ja schon deutlich ab.
Ich kenne leider keine Benches bei denen DDR2 und DDR3 gegeneinander antreten müssen, trotzdem würde ich zu DDR3 greifen, da der Datendurchsatz des RAMs damit wesentlich höher ist.

Hm ist jetzt ne GF7900 besser wie ne Ati HD3650?

Bzw. macht das kaum ein unterscheid zu meiner?!

Zuletzt bearbeitet: (Ups.. hab ich ganz vergessen)
Na jut tut mir leid ihr habt recht. Aber GDDR3 beruht auf DDR2. Ist aber nicht so wichtig. Nimm (G)DDR3 statt DDR2 wenn möglich...

Vielleicht wäre es noch wichtig wenn du uns denn Rest deines Systems sagen könntest, damit man die Grafiklösung auf dein System abstimmen könnte, denn vielleicht ist die HD3650 ein Overkill. :D

MfG rubski

hm ja würd ich gern, hab aber bloss ein 3500 AMD mit 2 GB Ram drin. Da würde die 3850 eher stopen wie gass geben.

Woll schon nach einen X2er schauen, aber hab leider nen 939er und da findest kaum was und wenn sehr teuer.

Also mit einem AMD 3500+ kommste schon noch gut weg. Mit 2,2Ghz bist du doch noch gut dabei. Wenn evt 2,5 Mhz drin sind bist du bestens gerüstet für eine 3850.

Mein Dualcore ist auch nur mit 2x 1,9Ghz unterwegs, wenn man bedenkt, dass die meisten Spiele immer noch nichts mit Dualcores anfangen können...
Bei mir bremst die CPU nur wenn ich sowieso schon >40 Frames hab in CPU-Lastigen Spielen. Beim Rest Limitiert sowieso die Grafikkarte.

Hi,

die Karte von Mindfactory ist gut. Ich würde die so nehmen. Dein CPU sollte auch dicke reichen um diese gut auszulasten.

@Rubinski: Es mag zwar sein das die Technologien ähneln oder einander in einem oder anderem Punkt ähneln, nichts desto trotz ist DDR und GDDR zwei Paar Schuhe. Nur weil bei Geizhals oder sonst wo DDR2 Steht sind da nicht die gleichen Chips wie bei deinem Corsair DDR2-800 drauf. Die Architektur ist anders. Also bitte nicht alles für bare Münze nehmen und erstrecht nicht fehlerhafte Infos so weitergeben.

Gruss Jens

Ich hab auch so eine von MSI und find sie für den Preis echt super :D

@arcturus: in der Liste ist nur die 3650 mit nur 256MB RAM und nicht overclocked, die meisten sind overclocked und haben 512MB und sind dann auf jeden fall nicht so weit unten in der Liste. Genauso wie da Dual und Single Grakas in einen Topf geworfen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben