ATI HD4850 Defekt ?!

CTMGr4

Ensign
Hallo Leute!

Ich habe mir heute eine MSI ATI HD4850 für 99€ gebraucht bei Atelco gekauft.

Zuhause eingebaut, treiber installiert (bis jetzt alles okay)
Als ich dann eine 3D anwendung, z.B GTA IV, Race Driver: Grid oder sonstiges gestartet hatte, frohr der PC ein, dann nach 5 Sekunden wird der Bildschirm für eine kurze Zeit Schwarz, und anschließend kommt ein wunscherschönener BlueScreen ...... :freak:

Irgendwann 15 Minuten (nach dem Einbau) musste ich (wie schon 10x in den 15Minuten) den PC neustarten, aber es waren überall streifen und Grafikfehler sofort nach dem Start des PCs.

Habe schon 5 Treiberversionen installiert.
Aber wie es aussieht hat es nichts mit den Treibern zutun.

Hat Atelco diese Karte absichtlich für 99€ verkauft da die (vielleicht) wussten, dass diese nicht o.K ist ?

was soll ich jetzt tun ?

Oder liegt es einfach nur an meinem PC?
Hab nähmlich "nur" ein 450W NT von BeQuiet. (vielleicht zu schwach) ?

Kann aber eigentlich garnicht sein, da ich schonmal eine ATI HD4870 verbaut hatte, die ohne Probleme lief.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wuerd die zurueckbringen. Fuer 99Eur kauft man sich besser auch eine _neue_ 4850, zB Vapor-x bei Amazon fuer ~103EUR/ 512kb oder die 1GB fuer 113,98EUR inclP&P.
Gruss

Moin,

sich ne HD4850 für 99€ zu kaufen hale ich für, nimms nicht persönlich, recht dämlich, vorallem, weil sie auch noch gebraucht ist.

wenn ich du wäre, würde ich die karte zurückbringen und eine HD4850 - 512MB für ca. 80€ kaufen oder gleich ne HD4870 - 1024MB für 115€

http://geizhals.at/deutschland/a390240.html

ich würde die 4870 nehmen

MFG

Also Dein Netzteil ist sicher nicht zu schwach dafür. Ist völlig ausreichend.
Ist die Grafikkarte evtl. übertaktet? Wird vielleicht zu heiß und erzeugt dadurch Bluescreens und Bildfehler. Ansonsten einfach mal so die Temperaturen auslesen.

Gruß

Okay, bringe die dann am Montag zurück.

@metallica2006
Danke für den Tipp =D

@Zwinke
nope, sie ist nicht übertaktet ^^

Zurück
Oben