@Schinzie: ati vergleicht doch selbst mit der 8800gt

aber es ging auch um das p/l-verhältnis, und da ist die 8800gt nach wie vor einfach spitze... mein cousin zockt nur bis 1280 x 1024 (mehr gibt der 19" tft ja nich her) und da ist die 8800gt vollkommen ausreichend. die letzen 16% mehrleistung rechtfertigen keine 30% aufpreis, wenn man so will...
dazu will er wie gesagt auch gern physx haben. in seinem fall ist die 4850 also die schlechtere wahl von den beiden.
allerdings will ich nicht die 4850 herabwürdigen sondern nur damit sagen, dass die 4850 nicht in allen bereichen und unter allen umständen die einzige wahrheit ist, wie hier manche tun... ich hab ihm ja selbst spontan die 4850 empfohlen.
es geht nur darum, dass der hype um die 4850 ein wenig übertrieben ist. die 4850 ist eine super karte und sicher jeden cent wert und ich werde sie wohl noch oft empfehlen. aber wie schon geschrieben wird die auch für 15" monitore und total veraltete rechner angeboten, die die 4850 nicht mal mehr zu 40% fordern könnten...
dass die 8800gts eine gute alternative darstellt, besonders unterhalb von 1680 x 1024 vergessen auch viele. hab heute einen thread gelesen wo einer ne 4850 und ne physxkarte kaufen wollte, da wäre eine 8800gts wohl auch vorzuziehn, da etwa gleiche leistung, aber man kann sich die extra physxkarte sparen.
dann war da noch einer der als os linux einsetzen wollte. zum zocken wäre auch hier eine 8800gts die bessere wahl.
das sind einfach n paar beispiele die mir heute so aufgefallen sind. und da wird leider im mom nicht mehr objektiv beraten sondern es wird von einigen einfach pauschal nur noch die 4850 empfohlen, scheinbar ohne überhaupt den thread gelesen zu haben.