ATI Karten bald billiger?

kannst ja mal ati anrufen und fragen. sorry aber donnerstag ist der glaskugelfreie tag!

ums verständlich zu machen: wir wissen genausoviel wie du - ob du wartest oder nicht können wir nicht entscheiden!

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.
Schließlich bin ich nicht slbst auf die Idee gekommen auf die angebliche preissenkung zu warten.
Hier im Forum wurde von mehreren geschrieben, dass ATI die Grafikkarten der X1900 Generation in 2 Wochen nochmals senken möchte, daraufhin hab ich gefragt inwiefern das denn stimme.
Worauf ich hinaus will ist, dass hier im Forum massive Spekulationen, bis hin zu ernst gemeinsten Ratschlägen, man solle doch auf übernächste Woche Mit dem Gakakauf warten, geäußert wurden und keiner hat je an der glaubwürdigkeit dieser Information gezweifelt.
Doch wenn ich nochmal nachhake, heißt es ironischerweise keiner könne noch genaueres sagen, bzw. ob es stimmt.
Soll ich anhand dieser vagen gerüchte nun mit dem Rechnerkauf 2 weitere Wochen warten oder den Gerüchten glauben schenken, stellt sich für mich Nun als Frage.

hin zu ernst gemeinsten Ratschlägen, man solle doch auf übernächste Woche Mit dem Gakakauf warten, geäußert wurden und keiner hat je an der glaubwürdigkeit dieser Information gezweifelt.
Doch wenn ich nochmal nachhake, heißt es ironischerweise keiner könne noch genaueres sagen, bzw. ob es stimmt.
...daraus schliesse ich, dass die Ratschläge doch nicht so toll waren bzw. deren Glaskugel just in diesem Moment einen Geistesblitz hatten! ;)

Im Ernst: Was willst du hören? Spekulationen? Ratschläge? Vorschläge?

Im übrigen gibt es beim PC-Kauf nie 'einen richtigen Zeitpunkt'!

Justin_Sane schrieb:
Im übrigen gibt es beim PC-Kauf nie 'einen richtigen Zeitpunkt'!

Genau so siehts doch aus! Außerdem fallen die ATI-Karten doch schon seit Wochen stetig im Preis. Ich sehe das mehr als schleichenden Prozeß. In der CB-news (https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/atis-radeon-x1900-serie-im-preis-gesenkt.16649/) werden dann Preissenkungen von bis zu 25% postuliert, aber wer hat in den letzten Wochen denn bitte noch 500€ für eine X1900XTX gezahlt? :freak:

Mfg

Also für 250€ wirst du sie "wahrscheinlich" nicht bekommen. Ich rechne mal damit das sie auf 270-280€ fällt (310$ = 240€ + Mwst - oder? *g*).

Wenn die X1950XT draussen ist, fällt sie wohl noch mehr. Nur kann JETZT niemand so genau sagen, wieviel sie fallen wird. Fest steht aber das sie fallen wird.

Neu würde ich mir die X1800XT nicht kaufen (zumindest nicht die 512er), weil da kannst besser zur 1900XT greifen, denn die 20€ sind jawohl egal.

Falls du aber vorhast dir eine X1800XT 256 kann ich dich nur davon abraten. Sie ist natürlich gut, aber in meinen Augen lohnt sich das nicht so wirklich, da man in Foren und eBay gebrauchte X1800XT 512 und 7900GT 512 für 210-230€ bekommt.

Mein Tipp: Gebrauchte X1800XT 512//7900GT 512 oder auf die X1900XT warten.

Zurück
Oben