News ATi-Karten nun in Unreal-Engine-3-Spielen mit AA

also ich entscheide den Kauf einer Grafikkarte nach €Pro Frame,
wenn ich ordentlich Leistung will
und da komme ich bei ner X2 nunmal besser weg, da ist es mir
auch egal wieviel PCBs, GPUs was auch immer...

zugegeben ist dieses Verhältnis bei der 8800GT auch nicht schlecht

finde diese Treiberbetrügerein allgemein nicht so toll
aber das ist ja anscheinend gang und gebe bei ATI/NV

Tobi41090 schrieb:
Ich bin eher der Typ, der mehr Wert auf Leistung legt, anstatt aufs Geld zu schaun. Klar, dass man sich nicht alles leisten kann.

Seh ich auch so aber Preis / Leistung muss beides stimmen!
Und wenn ich mir denk dass der ganze Grafik und CPU aufrüst wahn am ende doch fast nur fürs zocken ist (für alles andre würd auch die hälfte von der Power langen!) und ne Xbox 360 oder PS3 zum zocken auch gut ist und vorallem viel länger hält. Den PC kann man ja parralel auch weiter benutzen und nach 2 - 3 jahren mal wieder ordentlich aufrüsten wenn man keine lust mehr auf die Popelgrafik von der Konsole hat... naja da tret ich doch lieber auf die bremse bevor ich jetzt schonwieder 300€ für CPU / RAM / Mobo raushaue nur wegen so paar Frames und AA...

Tobi41090 schrieb:
naja ich finde es eher endtäuschend. Die X2 ist schon besser das ist keine Frage, aber wie siehts aus, wenn man 2 8800ULTRA im SLI gegen die X2 antreten lässt? Was rein Kern Technisch gesehen fär währe.

Freue mich auch schon auf den G100.:D Ich bin eher der Typ, der mehr Wert auf Leistung legt, anstatt aufs Geld zu schaun. Klar, dass man sich nicht alles leisten kann.

mfg
Tobi

Aber sonst gehts dir noch gut?

Du vergleichst hier 380 Euro gegen 1000 Euro.:(

Aufwachen junge.

Du kannst 2 3870 X2 auch noch nicht mit 2 Ultras vergleichen.Die 2 Ultras wären dann noch immer teurer und bestimmt langsamer.

Schon traurig das viele Nvidia 8800 besitzer die Karte versuchen schlecht zu machen.;)

Mhh würde lieber zwei einzelne 3870 verbauen,leistung genauso bessere Gewichts-verteilung,und auch bessere Temperaturen.
Denke auch beim späteren verkaufen ist es einfacher die Karten einzel zu verkaufen.

Vom Preis her ist es ja kein unterschied.

Pepsito schrieb:
Aber sonst gehts dir noch gut?

Du vergleichst hier 380 Euro gegen 1000 Euro.:(

Aufwachen junge.

hab ich oben nicht geschrieben, dass es mir da nicht nur ums Geld sondern viel mehr um die Leistung geht? Ach ja die Doppelpost Regel könntest du dir auch mal anschaun.

@ZeroBANG,

Ja schon klar. Man braucht auch nicht jedes mal aufrüsten, wenn mal was neues raus kommt. Z.B., wenn man sich gerade nene C2D gekauft hat, warum sollte man dann gleich auf Quad umrüsten. Ich bin der Meinung, dass man schon mal mit bisschen was looweres kaufen kann und dann würde ich mach ner Zeit mal wieder richtig was ausgeben z.B. für ne bzw. die neuste Graka dann. Da sind mir dann die 500-600€ egal. Kommt natürlich auch darauf an, was man mit dem PC macht und ob es jemanden es Wert ist für den PC(Graka, CPU etc etc) soviel geld auszugeben. Mir ist es das schon Wert, weil der PC einfach mein größtes Hobby ist. Der andere gibt sein Geld für Autos oder sonst irgendwas aus.

Ich hab z.B. ne ältere 7900GTX gebraucht gekauft und langsam bekomme ich Schwierigkeiten auf max. Details zu Spielen. Muss ich hald bisschen runter gehen. Vielleicht wird der G100 was. Freu mich schon.

Sry dass ich soweit ausgeholt habe.

mfg
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
zwischen 8xAA und 4xAA erkenn ich keinerlei unterschiede :freak:

Beim anandtech-review sind die Leistungsunterschiede mit dem neuen Beta-Treiber beschrieben:

• Company of Heroes DX10 – AA now working on R680. Up to 70% faster at 2560x1600 4xAA
• Crysis DX10 – Improves up to ~60% on R680 and up to ~9% on RV670 on Island GPU test up to 1920x1200.
• Lost Planet DX10 – 16xAF scores on R680 improved ~20% and more. AF scores were horribly low before and should have been very close to no AF scores
• Oblivion – fixed random texture flashing
• COJ – no longer randomly goes to blackscreen after the DX10 benchmark run
• World in Conflict - 2560x1600x32 0xAA 16xAF quality=high we get 77% increase
• Fixed random WIC random crashing to desktop
• Fixed CF scaling for Colin McRae Dirt, Tiger Woods 08, and Blazing Angels2
• Fixed WIC DX9 having smearable text

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3209&p=2

Die Bioshock Screenshots verdeutlichen das meiner Meinung nach auch recht deutlich.

@neo-bahamuth: Wenn das stimmt, echt super.

Guter Test.Man sieht das eine X2 oft so schnell wie 2 8800 GT in Sli ist.
#
Die neue Gx2 soll ja nicht sogut skalieren.Damit sollte dann die 3870 X2 die schnellste einzel Karte bleiben.:)

"1600x1200 8xAA/16xAF"

ATI Radeon HD 3870 X2 = 72,6

ATi Radeon HD 3870 = 43,0

Nvidia GeForce 8800 Ultra = 40,9

hier zeigt sich doch wieder das die neue von ati bei hohen auflösungen, vollem aa und vollem af mit abstand die nase vorn hat.

@topic

finde ich etwas spät, aber naja lieber erst jetzt als nie. ;)

...und wer schaut sich denn beim Zocken stets die Landschaften an? Ich nicht. Die Konzentration liegt doch ganz woanders ;).Und sowieso merkt man zwischen 4xAA und 8xAA eh´ keinen grossen Unterschied. Bei ATI nicht und bei nVidia auch nicht.

ZeroBANG schrieb:
(CoD4 hab ich mal probiert mit der neuen HD3870... also erstmal AA aus weils mit 20 frames lief, dann warns knapp 30 und dann alle Details runter... dann wars flüssig sieht aber Scheisse aus -.- und der Dual Core dümpelt mit 50-60% Auslastung vor sich hin... da hilft auch nen Quad Core nicht wenn der dann am ende mit 25% läuft! :freak: )

Da bist wohl nit in der Lage, deinen PC richtig einzustellen oder so??
Lief auf meiner 1950xtx schon flüssig mit 4xAA in 1680*1050 und mit der 3870 hab ich alles bis zum Anschlag aufgedreht.
Machst da wohl gewaltig was falsch !!!!!

ich muss echt sagen, cb ist extrem schlimm in sachen fanboys die jedes erdenkliche halbwissen nutzen um scheinargumente hinzuklatschen. 2 ultra im sli langsamer, ja ne is klar xD und das der superneue 8800gt-chip(dachte immer der heisst g92) bei exakt gleicher kühlung über 10° kühler bleibt als der rv670, aber trotzdem der heisseste chip überhaupt ist, finde ich auch sehr amüsant.

die karte ist gut(hat mit den neusten treibern ja ordentlich zugelegt, finde ich sehr gut) aber trotzdem noch_etwas_enttäuschend, das sie die schnellste single-slot-karte ist bringt aber ehrlichgesagt sauwenig. jeder der so eine karte braucht hat auch ein mobo für crossfire/sli, und sobald der fall eintritt sind 2 hd3870 oder vorallem(man siehe anandtech) 2 8800gt einfach die bessere wahl. wenn ich mir n riesen-monitor kaufen kann+ne 400€ graka, hab ich auch 150€ fürn mobo über...für alle anderen nutzer sind die hd3870x2 sowie cf/sli sowieso überdimensioniert, bei 1280x1024 reichen locker eine 8800gt/eine hd3870 und sogar eine hd3850 oder eine 8800gs. man soll es kaum glauben, aber es geht auch ohne 2 gpus momentan.

Der Wirkungsgrad der bald erscheinenden Nvidia Karte 9800x2 ist noch nicht bekannt.
Gut möglich das auch viel wirbel gemacht wird, um nichts.

Aber weshalb wegen dem nächsten halben Jahr noch streiten? Ich glaube mit dem R700 Chip ist Ati Inovativer und schlichtweg einfach intelligenter, villeicht war es doch nicht so schlecht sich von Amd aufkaufen zu lassen. Ohne Fehlproduktionen sind natürlich extrem viel billigere Preise möglich etc.
Ich glaube da hat Nvidia ein Problem. Mit dem 100 er bieten sie was? Diesselbe alte Schiene mit einfach ein "wenig" mehr Leistung.

baur.baur schrieb:
...und wer schaut sich denn beim Zocken stets die Landschaften an? Ich nicht. Die Konzentration liegt doch ganz woanders ;)
Flimmernde Kanten springen imho direkt ins Auge. Bei Bewegung stören sie also deutlich mehr als auf Screenshots und bereits dort sind sie sehr störend.

Nicht schlecht herr specht, hätte nicht gedacht dass ati so ein monster rausbringt! Super teil. Hab leider schon 3x 88 Ultra in SLI ^^

Zurück
Oben