Unreal Engine 3 / Probleme

Eddienas

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
17
Guten Morgen,

Hab folgendes Problem, ich habe 2 Spiele sind beide noch in Alpha und beide laufen mit der Unreal Engine 3 Dirty Bomb und Killing Floor 2. So nun zu dem Problem, nach ca. 1 Stunde Spielzeit fängt auf einmal an sich der Sound langsam zu verzehren bzw wird so kratzig und das steigert sich von Minute zu Minute immer mehr, nebenbei fängt das Spiel an zu laggen von wenig bis zu heftig Standbildern bis es unspielbar wird. Die FPS Anzeige geht rapide runter, manchmal bleibt aber auch bei 50 FPS aber gefühlt sind es halt 10 - 15 oder weniger. So nach dem Neustarts des Spiels geht alles auf einmal super und wiederholt sich wieder mit dem gleichem Muster wie oben beschrieben nach einer Stunde.

Grafikkarte ist auf dem neusten Stand, ich finde zwar selten die auch das gleiche Problem haben aber keine Lösund die mich weiterbringt.

zum System selber:
Intel Prozessor:INTEL Core i7 4930K (6x3.40GHz)
ProzessorkÃŒhler:Scythe Mugen 4
Arbeitsspeicher:16GB Crucial Ballistix Sport DDR3 PC-1600 - 2x8192MB
Mainboard:ASUS X79-Deluxe Sockel 2011
Grafikkarte:3072MB NVIDIA Geforce GTX980 TI
SSD 1:256GB Samsung 850 Pro (SATA-III)
Festplatte 1:2000GB Seagate Barracuda (SATAIII, 7.200U/Min, 64MB Cache)
optisches Laufwerk 1:16x LG BH16NS BluRay Brenner (inkl. Softwarepaket)
Netzteil:750W BeQuiet Dark Power Pro P10
Silent GehÀuse LÃŒfter:2x BeQuiet Silent Wings 2 PWM Lüfter
Betriebssystem:Microsoft Windows 10 64bit / Muss sagen mit Windows 8.1 wars genau so liegt also nicht am Upgrade oder so.

Achso andere Spiele kann ich Stundenlang Spielen ohne das sich was tut wie zB ARMA 3 oder Battlefield 4, deswegen glaub ich dass es an der Unreal Engine 3 Spielen liegt. Obwohl ich Borderlands 2 gespielt habe und da lief es auch. Ich lade mal noch weitere Unreal Engine 3 Spiele um zu schauen ob es nur an den beiden spielen liegt, weil sie vllt noch in der Alpha sind oder nicht.

Wer evtl. eine Lösung hat würde mich freuen diese zu Erfahren vielen Dank.
MFG
EddieNas
 
Wenn die Spiele nach einer Weile abschmieren und nach Neustart des Spiels wieder ca. gleich lang funktionieren klingt das für mich nach schlechter Programmierung und Memory Leak. Überwache mal die RAM-Auslastung ob da etwas auffällig ist vorm Absturz
 
okay werde mal ein Auge drauf werfen, also denke schon das es an mir liegt Freunde von mir haben das zB gar nicht.
 
Irgendwelche Monitoring Tools im Einsatz die im Hintergrund mitlaufen?
 
ne eigentlich hab ich da nichts am laufen, bin jetzt erstmal für 5 Tage in Hamburg kann also erst am Dienstag das mit der Arbeitsspeicher testen. Mal sehen
danke aber für die schnellen Antworten =)
 
Zurück
Oben