Ati knistert

Sadana71

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Ich habe ein Problem mit meiner Ati 9800 Pro 128MB, bei jeder bewegung auf dem Bildschirm (scrollbewegung,animationen im Mediaplayer usw...) knistert die Grafikkarte. Spiele usw laufen aber normal zwar auch mit Geräuschen aber sie laufen. Keine Pixelfehler oder ähnliches. Neue Treiber sind insalliert. DirectX9.0c ist auch drauf.
Mainboard:Asrock
CPU: AthlonXP 2800
1024 Arbeitspeicher
Woran kann das liegen HIIILLLFFFEEEEEEEEEEEE!!!!
 

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.937
Zitat von NV-AMD-Fan:
Hallo,
will ja nichts gegen ATi sagen ,aber: NEUE !

Kannst Du mir mal den Sinn des Posts erklären?


@topic Was bedeutet denn knistert, kannst Du das genauer beschreiben? Was knistert? Der Lüfter? Wo ost das. Test machen. Küchenpapierrolle nehmen und mit dem Ohr dran während es knistert die Karte abfahren mit dem Ohr an der Röhre, damit kannst Du das knistern näher orten.

Dann noch mal Bescheid geben.

Knister das in der Software, also in Deinen Lautsprechern, oder in der HArdware? Wenn in den Lautsprechern, dann hast Du nen IRQ Konflikt.

Also Soforttest: Den Stromstekcer der Grafikkarte mal abziehen und prüfen ob da irgendwas vekohlt angeschmort ist. SChau den Stecker und die Graka, also den STecker auf der Graka, genau an. Knistert bedeutet normalerweise dass Strom irgendwo nicht richtig fließt.
 

Sadana71

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
An der GK ist nichts verkohlt o. ä. nichts zu erkennen das knistern kommt auch nicht vom Lüfter...und nu?!
Habe die GK auch mal in einen anderen Rechner eingebaut, selbe Problem nur nicht ganz so laut.
 

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.877
kommt das geräusch evtl. über die lautsprecher? biste dir ganz sicher, dasses aus dem pc kommt? schalt mal die lautsprecher aus und kuck (oder besser horch!) obs dann immer noch "knistert". Falls es daran liegt, könnte evtl. eine Änderung der Einstellung "Optimierten Bildlauf verwenden" helfen. ;)
 

Sadana71

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Habs aufgegeben,trotzdem danke für eure Tips!!!!
Hab mir heute ne 6600Gt gekauft alles wieder ok!!!!!!!!
 
Top