ATi Kontrollcenter 6.7 Deutsch

blasius

Newbie
Sorry Leute von Computerbase, aber ich kann beim besten Willen das CCC DE nicht finden. Unter dem Link erhalte ich den 6.7 Treiber mit dem CCC English.::freak:

Willkommen im Forum ;)

Was nicht da ist, kannst Du natürlich auch nicht finden :p

Die Herstellerhomepage ist dafür eine gute Alternative:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378

- Oben auf "Windows XP-Treiber und -Software" klicken
- "Radeon" auswählen
- "Catalyst 6.7 Windows XP - Treiber-Download" auswählen
- runterscrollen und den drittletzen Download (Download Deutsch) starten.
- Anschließend einfach über das Englische drüberinstallieren - Fertig :)

Ich frage mich, weswegen ATi nicht gleich verschiedene Sprachversionen im Treiber(paket) integriert, so dass man entweder gleich bei der Installation oder spätestens im CCC selber die Sprache auswählen kann :rolleyes:. Standardmäßig geht ja unter "Select a language" nur die Auswahl "English". Das wäre mal eine sinnvolle Erweiterung für all diejenigen, die Probleme mit der englischen Sprache haben.

Du hast nicht Unrecht aber ATi geht es hauptsächlich wahrscheinlich um die Größe des ohnehin schon üppigen Treibers.

Wenn man nun noch 10 verschiedene Sprachen ins CCC integriert ist man im Endstadium locker über 100MB.

Wahrscheinlich stelle ich mir das zu einfach vor, aber reicht es nicht einfach aus, die Menü´s / Button / Erläuterungen im CCC mit deutschen Wörtern zu versehen? Ist doch bloßer Text, wieso sollte der Treiber dann so dramatisch anwachsen?

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Wahrscheinlich stelle ich mir das zu einfach vor...
Das wirds wahrscheinlich sein :D

Die Übersetzungen sind ja da, die Möglichkeiten auch. Wo liegt also das Problem wenn es nicht das Gesamtvolumen des Treibers ist? Und ich schätze mal genau da liegt der springende Punkt.

Tja, irgendwie unbefriedigend :D Bei anderen Programmen lade ich mir 100 kB Plugins runter, und schon erstrahlt alles in deutsch :rolleyes: Naja, ich habe keine Probleme mit einem englischen CCC, so what...

Da hast Du ganz recht, wo nix is kann auch nix geholt werden :p .
Herzlichen Dank für den Verweis zm Deutschen CCC.
Grüssle
Blasius

Zurück
Oben