News ATi kündigt All-In-Wonder X800 XL an

Najoooooo, ATI hat so Gebiete, wo sie konkurenzlos sind, das sind neben Chipsätze mit integrierter Hochleistungsgrafik, demächst RX600, eben eines wie dieses.

Ich hatte mal eine AIW, und das Konzept war recht überzeugend als solches. Eine XL koste für PCI-E rund 270€, eine TV-Karte rund 50-60€, mit der man etwas anfangen kann. Auch werden sich die Preise legen.

Für jemand der alle paar Jahre sein System aufrüstet, ist dies ein gutes Konzept. Allderings würde ich mir hier einen digitalen SAT-Anschluss wünschen, Kabel ist für mich kein Thema mehr, auch wenn ich noch keine SAT-Anlage habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle die hier meckern, haben sicher noch nie eine AIW in Aktion gesehen..
Ich hatte mal eine 9800 AIW und muß sagen, das ich die Fähigkeiten sehr vermisse.

Hätte ich eher gewußt, das noch eine AIW X800XL kommt hätte ich mir sicher die geholt.
Jetzt hab ich eine XL mit VIVO (HDTV) .. geht auch, ist aber nicht das Selbe!
 
McBain schrieb:
...
Hätte ich eher gewußt, das noch eine AIW X800XL kommt hätte ich mir sicher die geholt.
Jetzt hab ich eine XL mit VIVO (HDTV) .. geht auch, ist aber nicht das Selbe!
Wir wissen nicht ob die auch in Europa erscheint, wenn die wie die AIW-X800XT nie in Europa auf den Markt kommt müsstest du sie aus Nordamerika importieren, was zwar möglich ist, aber gerade bezogen auf Support bei Defekt oä. ziemlich umständlich sein kann. ;)
 
Abgesehen davon, wird die Amerika_AIW_X800XL nur NTSC und kein PAL unterstützen, was natürlich auch nicht grad gut ist.
 
Alle die hier meckern, haben sicher noch nie eine AIW in Aktion gesehen..
Ich hatte mal eine 9800 AIW und muss sagen, das ich die Fähigkeiten sehr vermisse.

Das verstehe ich allerdings auch wieder nicht :) Ich selbst hatte ebenfalls vor einiger Zeit mal eine AIW 9800 (allerdings SE). Um genau zu sein konnte sie genau das, was drauf steht, also Grafik berechnen wie jede andere 9800SE und TV ausgeben wie jede andere TV-Karte mit Philips Tuner. Was also meinst du mit "noch nie eine AIW in Aktion gesehen"? Es gibt eigentlich nix Erstaunliches oder Besonderes daran...
 
Nosferatwo schrieb:
Das verstehe ich allerdings auch wieder nicht :) Ich selbst hatte ebenfalls vor einiger Zeit mal eine AIW 9800 (allerdings SE). Um genau zu sein konnte sie genau das, was drauf steht, also Grafik berechnen wie jede andere 9800SE und TV ausgeben wie jede andere TV-Karte mit Philips Tuner. Was also meinst du mit "noch nie eine AIW in Aktion gesehen"? Es gibt eigentlich nix Erstaunliches oder Besonderes daran...

DivX in Echtzeit berechnen lassen ohne große Prozessorlast?!
Platzersparnis in Barebone Systemen?!
 
Zurück
Oben