News ATi mit Radeon X800 GT am Montag?

Wartet doch erstmal ab was die kann.
Ne 6600GT kann auch nicht viel mehr als ne X700Pro, warum sollte die X800GT nicht in die Region kommen ?
Und mit Zukunftssicherheit bei ner Graka zu argumentieren ist ja wohl ein Witz, sowas gibts einfach nicht.

btw: 150 Dollar + 16% Steuer ergibt etwa 144 Euro, wobei der Straßenpreis sicher eher drunter liegen wird.
Ne 6600GT 128MB PCX bekomm ich wenn ich mir das bei Geizhals angucke zu dem Preis nicht, da sind schon bei der billigsten 4 Euro mehr von Nöten.

K abwarten tee trinken ist ja nicht mehr lang :)

Wundert mich das ATI sowas noch unter die Leute bringen will, ist die X800 SE (R420) nicht vergleichbar gut ? :confused_alt:
Kann natürlich sein, das ATI einfach für den PCI-E noch eine solche 8-PP Karte nachreichen will und dann gleich statt des R420 die refresh Version des R430 nimmt.

X800 SE GPU 425Mhz / RAM 350Mhz
X800 GT GPU 395Mhz / RAM 350Mhz

Meine kleine X800 SE schafft auf jedenfall ohne probs mit Standartkühler stabil 540/540

Zuletzt bearbeitet:
Ja den mein vater und mein bruder haben noch rechner
Das stimmt SM 2.B zu 3 ist kleiner unterschied aber es ist ein unterschied und das ist die zukunfstsicherheit der spiele
ich werde hier nichts merh posten da es eine glaubenfrage ist

ATI soll endlich den R520 rausbringen und nicht so einen Scheiss!!!:mad:

Juhu

Hab eine X850XT IceQII PCIe von HIS

und sie läuft SUUUPER, ich kann mir keine andere mehr vorstellen und dies für "schlappe" 600CHF ^^

zu BF2: Alles mit maximum an Einstellungen läuft flüssig!

Dazu ist der Lüfter sehr leise, verbraucht einfach ein bischen viel Platz im Gehäuse, aber das soll vorausgeplant sein.

Zum Artikel:
GT ist scheisse, wieso denn noch eine zwischenklasse? :D

Ist doch okay wenn ATI diese Karte bringen möchte, wenn man alle Pipes freischalten kann wäre das doch klasse! Aber ich selber würder eher zu einer 6600gt raten (Shader 3.0) oder für 239 € die 6800gt von Asus empfehlen alles natürlich auf AGP Basis! Bei PCIe bin ich selbst noch nicht so gut informiert und ganz ehrlich gesagt erst wenn ich mir ein neues System hole mache ich mir darüber Gedanken :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Karte ist ganz gut positioniert. Wartet mal ab! Sollte die Freischaltung der Pipes wirklich möglich sein, dann könnte auf die Karte ein ähnlicher Run beginnen, wie damals bei den 9800SE oder den aktuellen NV40 (6800LE, 6800). Eventuell spekuliert Ati ja darauf!?

Edit:

Im übrigen kann ich dieses dumme SM3.0-Gelaber nicht mehr hören. SM3 beschleunigt die Games (die es unterstützen)! Es scheint sich nur noch nicht bis auf die "letzte Bank" rumgesprochen zu haben... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Aye, das ist wahr.

Allerdings reiten die Leute hier auf "zukunftssicherheit" herum (eh ein No-Wort im Hardware--Bereich). Und die ist kaum gegeben, da man in einem Jahr die 6600GT/X800GT was hohe Qualitätseinstellungen angeht wieder in die Tonne treten kann. Da werden dann wohl die schnellen 3er Shader auch nicht mehr viel helfen ... :(

@46
Schön, dass wir jetzt alle wissen, was für eine tolle Graka du hast :rolleyes:

Zur X800 GT:
Irgendwie kann man hier einigen gar nix rechtmachen. Erst beschweren sich alle, dass ATi kein Gegenstück zur 6600 GT rausbringt. Dann man dies ATi und es wird weiter gemekert (typisch Deutschland). Sei es um das völlig unrelevante Suffix oder um das fehlende SM3.0, was ja eigentlich klar war, weil SM3.0 erst mit dem R520 eingeführt wird.

Ist doch eigentlich einfach ne X800SE die jetzt auch für PCIE verfügbar ist.

Ich find die Karte ganz gut, wenn man die deaktivierten Pixel-Pipelines freischalten kann. HDR SM 3 sind toll, aber HDR ist mit einer 6600GT nur schlecht machbar, erst Recht in zukünftigen Spielen.

ich find das geil dass die leute, wenn es um preise bei grafikkarten geht, immer AGP und PCI in einen topp schmeissen. irgendwie passen die preis/leistungsvergleiche bei PCIe einfach nemmer. und so sachen wie "kauf dir doch eh am besten ne 6800GT, die gibts ja schon für..." iss doch eh schwachsinn. die kostet als pcie immernoch mindestens 285€. also ganz andere liga.

da verschiebt sich das bild nämlich ganz schnell wieder, was sinnvoll ist, und was nicht.

@41
weils die x800se auch net gesachafft hat
und die gt ist etwas niedriger getaktet

@bensen die x800se war aber einfach zu teuer

aber die größte frage wo bleibt sie *wart* normal is ja sowas bei gh schon immer früher gelistet ich denk ma wird nch bissel dauern

Ich finde sie nicht überflüssig.
Sie ersetzt die X700XT, denn bei ATI wars bisher so:
Die X700pro war langsamer als die 6600GT und die
X800SE war teurer als die 6600GT.

Hmm wo bleibt sie :) ?

Wenigstens nen pünktlichen Paperlaunch hätte ich erwartet.

Zurück
Oben