News ATi mit Radeon X800 GT am Montag?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
GeForce 6600 GT, GeForce 6800 GT, GeForce 7800 GT – eines haben alle diese Grafikkarten gemeinsam: Das Kürzel „GT“, welches immer eine der Top-Versionen einer Grafikkartenserie bei nVidia suggeriert. Nun soll es einigen Gerüchten zufolge ebenfalls eine GT-Variante von ATi geben, die Radeon X800 GT.

Zur News: ATi mit Radeon X800 GT am Montag?
 
Wäre doch klasse,
eine X800GT @16 Pipelines (=X800XL) für 149,- Eur.
MfG
 
ansonsten taugt die auch net viel
naja im oem bereich wird sie seine abnehmer finden
 
Ja klasse ati,
nur weiter so xt-pe, xt, xl, pro, se ... sehr gut
und alles natürlich nur wieder für pci-e.
mit agp muss ich mir entweder ne uralte 9800 pro (gut hab ich selber) für ein bischen über 100€ kaufen und dann gehts bei 300€ mit der x800xl oder x800pro weiter.
wäre mal schön wenn da preis/leistungstechnisch dazwischen kommt.
ich hab ati lange die treue gehalten, aber jetzt wirds wohl doch ne 6800gt.
 
Ich find die Karte auch überflüssig.

Wen man 150€ hat gibt man das für die modernere 6600GT aus, wenn man 250€ hat, gibt man es für die modernere 6800GT aus. FERTIG
 
DiamondDog schrieb:
... Ich find die Karte auch überflüssig ...
Da schließ ich mich an! Voll Blödsinn solch eine Karte zu machen! :freak:
 
was is denn bitte an der 6600GT moderner? und sag jetzt bloß neht SM3.0, den der wird sowieso von keinem spiel außer FarCry unterstützt, soweit ich weiss
 
@ 8)

schau dir mal die Wasseroberfläche bei BF2 mit der 6600GT an und mit der 9800 Pro. Da ist ein gewaltiger unteschied.

Ich weiss das, ich hab meine 6600GT letzte Woche gegen eine 9800 Pro + 100€ umgetauscht. Ich muss jetzt auf den niedrigsten Einstellungen spielen, damit es nicht ruckelt. auf den mittleren, welche ich bei der 6600Gt hatte, sieht es erstemal sowieso schlechter aus als mit der 6600GT und ruckelt noch saumäßig. ich hab den tausch nur gemacht, weil ich mir im august eine 6800GT hole.


habe einen XP 2800+ und 512MB DDR333
 
Aber zukünftige spiele werden SM 3.0 unterstützen. Deswegen ist ne 6600GT viel zukunftssicherer als ATI's X800.
 
Noch eine Karte? o_0 das ist doch echt überflüssig! Was kommt da noch eine "X800 GTX PRO Ultra PE" echt :freak:
 
derlachendehans schrieb:
... aber jetzt wirds wohl doch ne 6800gt.
Kann ich dir nur empehlen. Hatte selber fast 6 Monate eine gehabt. Und hätte sie sich nicht mit fast den ganzen Rest des Rechners in einen haufen Schrott verwandelt, dann würde ich die noch locker über ein Jahr lang benutzen.
 
XeonPower schrieb:
Aber zukünftige spiele werden SM 3.0 unterstützen. Deswegen ist ne 6600GT viel zukunftssicherer als ATI's X800.

"zukünftige spiele" mit einer 6600GT lol glaub ich net hat zwar SM 3.0 aber dann 10FPS! :D
Da sollte es schon eine 6800GT sein oder ;)
 
Cleric schrieb:
"zukünftige spiele" mit einer 6600GT lol glaub ich net hat zwar SM 3.0 aber dann 10FPS! :D
Da sollte es schon eine 6800GT sein oder ;)


Muss ja nicht alles auf Ultrahoch sein :D
 
ich weiß warum ich ATI hasse, bringen sau vile karten mit abkürzungen ohne ende. da blickt doch kaum einer durch ...

ich werde mir nie eine kaufen.
 
@ 17) nanana. auch wenn ich gegen diese Karte bin, da sie nun mal keinen Sinn macht.

Muss man hier trotzdem sachlich und fair bleiben.

Bei nVidia sieht es nicht besser aus. 6800Ultra - 6800 GT - 6800 - 6600 GT - 6800 LE - 6600 - 6600 LE ??? - 6200 (mit den verschiedensten Varianten, mit 64Bit Speicher und mit TurboCache, was weiss ich)

Bei ATi kenn ich dies - X850 XT - X800 XT PE - X800 XT - X800 Pro - X800 LX - X800 GT - X800 - X700 Pro

Gleichstand wa?

Na egal. Mich stören die Bezeichnungen nicht. Man konzentriert sich ja ey auf einen Bereich und da ist einigermaßen durchschaubar, ausserdem gibet zZ ey nur einen Grafikhersteller, den man kaufen sollte. denn ATi's Karten sind jetzt nix mehr wert. Wenn die Konkurenz fürs gleiche Geld mehr bietet. Na vielleicht ändert sich das mit dem R520. Wir werden es sehen.
 
Ich sehe den Sinn ebenfalls nicht, die Karte hat, wie sie ist, doch zu starke und bessere konkurrenten, z.B. bei nVidia.

Ich war bisher ATI treu, nur meine Radein9700Pro könnte vorerst die letzte ATI sein :(
 
Für 150€ ist die Karte aber nicht besonders konkurrenzfähig.

exterminans378 schrieb:
was is denn bitte an der 6600GT moderner? und sag jetzt bloß neht SM3.0, den der wird sowieso von keinem spiel außer FarCry unterstützt, soweit ich weiss
Außer FarCry unterstützen noch folgende Games SM3.0:
Splinter Cell 3 Chaos Theory
Earth 2160
Painkiller
Cross Racing Championship
Juiced
Trackmania Sunrise
Pacific Fighters
Lord of the Rings The Battle for Middle-earth
Vampire 2 Bloodlines
Tiger Woods PGA Tour 2005
Madden NFL 2005
etc.

Und folgende Games werden es unterstützen:
Alle auf der Unreal Engine 3 basierenden Games
HL² Aftermath
AoE III
Elderscrolls IV Oblivion
Ghost Recon 3
Serious Sam 2
STALKER
FEAR
Splinter Cell 4
etc.
 
Zurück
Oben