ATI Mobility 4750 und Windows 7 ???

Fixmer

Cadet 4th Year
Guten Morgen.... Ich habe mir gestern Windows 7 (HOME Premium 32 bit) gekauft es hat auch alles ganz gut geklappt mit dem installieren
.... Ich muss dazu sagen ich hab eigentlich keine ahnung von pc's und vorher noch nie
ein betriebsystem installiert.... Zu meinem problem ich habe en asus Notebook mit einer HD3200 grafikkarte und mit einer HD4570 karte.... Kurz nach dem ich Windows installiert habe hat Windows updates gesucht und auch ein update für die HD4570 gefunden aber die
Insatllation ist fehlgeschlagen und im geräte manager ist ein gelbes ! zeichen....
Wenn ich auf aktualliesieren klicke sagt etr mir das der treiber aktull ist....Ich hab mir dann dann CCC 9.9 Runtergeladen für Mobility karten aber er findet nur die HD3200...
Wie bekomm ich denn die 4570 wieder zum laufen?

lg

Du hast ein Notebook mit 2(!) Grafikkarten? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen... Hast du jetzt eine HD3200 oder HD4570?
Was passiert denn wenn du den Catalyst 9.9 installierst? Geht dann das Zeichen im Gerätemanager weg?

Im Zweifelsfall mal alle Treiber deinstallieren und dann sauber neu runterladen und installieren. Und ich würde auch den von der ATI-Seite nehmen und nicht den übers Windows-Update, dann kannst du sicher sein die aktuellste Version zu haben.

sicher gibt es notebooks mit 2 grafikkarten. eine zum arbeiten, eine zum zocken. je nach bedarf kann so der stromverbrauch gesenkt werden, da immer nur eine aktiv ist.

ich würde die treiber auch löschen und neu aktivieren. bzw. vielleicht musst du die chips seperat installieren / aktivieren.

Er hat zwei. Die 3200 ist die onboard karte des Chipsatz.
Schau mal im Bios. eventuel ist die 4570 deaktiviert

erst mal danke für die schnellen antworten =) .... also noch mal für nicht so schlaue ^^ ich Deistalliere jetzt wieder den Catalyst und die Treiber und Insatlliere dann wieder denn Catalyst und dann erst wieder die Treiber?