ATI Mobility Radeon HD 4650 1024 MB

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
hat jemand erfahrung mit der karte ? das sie nicht die beste ist , ist mir ja klar , aber was ist damit so alles spielbar ?

also hier die konfig vom lappi :Prozessor

Intel Core 2 Quad Prozessor Q9000
2 GHz, 6 MB Level-2-Cache

Speicher

4096 MB (2 x 2048 MB)
Unterstützt bis zu 8 GB DDR2-Speicher

Datenspeicher

640 GB (2 x 320 GB) SATA Festplatte 5400 U/min
Partition mit bis zu 9 GB zur Wiederherstellung des Systems
Blu-Ray ROM mit SuperMulti DVD±R/RW Double Layer
Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure
Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro
oder xD Picture Card)

Mobile Unterhaltung

Media-Player-Software HP Mediasmart und zugehörige Menüs und
Schaltflächen für die CD- und DVD-Wiedergabe
HP Pavilion Webcam mit integriertem Digitalmikrofon
HP Mobile Fernsteuerung

Kommunikation

Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
Intel 802.11a/g/n
Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)

Anzeigegerät

17.3” HD+ High-Definition HP LED BrightView Infinity Widescreen
Display

Video

ATI Mobility Radeon HD 4650
1024 MB Grafikspeicher

Sound

3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
Altec Lansing-Lautsprecher mit integriertem Subwoofer

Laut eigenem Herumspielen an Demogeräten im Laden sowie den Test in der aktuellen PCGH ist der 4650 ein paar Prozent schneller als nVidias 9600GT und teilweise auch flotter als der 9700GT. Das reicht für die gute Mittelklasse ist aber nicht HighEnd. Für viele Spiele reichts auch auf hohen Details, Kracher wie Crysis muss man aber runterregeln.

naja , deswegen wirds ja als multimediabook verkauft ;)

mir war ja klar das ich leistungseinbußen habe bei der graka , da ich davor eine
9800gtx hieß die glaub ich drinne war (qosmio x30014p )

aber man kann was anfangen mit der graka ;)?

Also die Karte reicht bei einem Laptopt wirklich aus, wobei ein Laptop mit einem Quadcore und dieser Karte die Bezeichnung eigentlich nicht verdient. Das ist ein Zusammenklappbarer PC der durch die Akkuleistung an das Netzgerät gebannt ist. Mobil ist da was anderes.

Also auf einem Laptop sollte die Karte völlig ausreichen, damit wird man so alles Spielen können, auch wenn man teilweise sicher auf Qualitätseinstellungenverzichten muss.

Hab vom Kumpel den Laptop hier stehen, der hat eine RM72 CPU von AMD mit 2,2GHz Dualcore.. und eben dieser 4650 mit 1024MB DDR3... also der macht im 06er 8000 Punkte... das ist schon ziemlich gut, Spielen liefen bislang auch alle sehr gut, aber Crysis hatten und wollen wir nicht drauf machn...

crysis ist auch ein schrottgame , wird eben immer nur die grafikleistung daran gemessen . , aber wirklich spaß macht es nicht .

höchstens im LAN
Ergänzung ()

ja für mich ist ein notebook auch ein desktopersatz ;)

also wird nur mal irgendwo mit hin genommen im alukoffer , wenn mal lan irgendwo ist . ansonsten steht er aufm tisch oder liegt aufm schoß , das wars ;)

Zurück
Oben