dir ist schon aufgefallen, dass du eine pcie karte und eine agp karte rausgesucht hast? ich glaube kaum, dass dein mainboard beides kann, es sei denn du hast eins von den "billigteilen".
desweiteren gibt es für den preis auch noch die x1950pro, welche besser ist als beide genannten karten und diese gibt es sowohl für agp als auch für pcie.
Bist du dir sicher, dass die 8600GT nicht geignet dafür ist, schließlich sprechen wir hier von der GeForce 8ter Serie. Ich mein, der muss doch für irgendetwas gut sein.
es gibt auch noch die 8400/8500, sind auch beides geforce 8 aber anfangen kannst du mit denen bei genannten spielen trotzdem recht wenig, es sei denn, dir reichen niedrige einstellungen. die 8600gt ist nur unwesentlich besser. der directx10 support, den diese karten auf dem papier beherrschen kannst du in der praxis schon mal komplett vergessen, da so gut wie jedes dx10 spiel unspielbar ist mit diesen modellen. die x1950pro kann zwar "nur" dx9, das dafür aber einiges besser als die alle geforce8 bis zur 8600gts, an eine 8800 kommt diese natürlich hingegen lange noch nicht ran.
mal davon abgesehen bräuchte man, um crysis mit momentan so weit wie möglich allen grafischen highlights spielen zu können, neben einer potenten dx10 karte, welche mindestens eine 8800gts 640MB oder die neue 8800gt bzw auch eine hd2900pro sein sollte, besser wären natürlich noch eine 8800gtx oder gar ultra

, einen leistungsfähigen multicore prozessor, denke mal mindestens einen E6750 oder einen x2 5600+, min 2 gb ram und natürlich windows vista, damit dx10 überhaupt läuft.
und selbst mit dem momentan maximal machbaren sagen die crysis entwickler, dass man das spiel nicht mit höchsten einstellungen spielen kann.
Zitat letzte CB News bzgl Crysis Demo schrieb:
Zudem wurde bekannt, dass es in der Crysis-Demo, die sich aktuell im Beta-Test befindet, noch die Detailstufe „EXTREME“ gibt, die über „VERY HIGH“ angesiedelt ist. Diese kann in der Demo noch nicht angewählt werden (ausgegraut), da derzeit verfügbare Hardware dem Detailgrad nicht gewachsen sei bzw. diesen nicht in einer zufriedenstellenden Bildwiederholrate darstellen könne.