ATI oder Nvidia

A

Arapahoe

Gast
Moin Moin,

möchte meinen, in der Sig stehenden, PC meinen Sohn zum fünften Geburtstag schenken, da er immer seine DVD´s mit den ganzen Kiddy-Kram sich da ansehen will.
Die Graka will ich aber rausnehmen und eine Neue reinsetzen.

Und jetzt meine Frage:
Ich suche eine Graka an der man einfach nur das TV Kabel anschliessen kann und sofort TV hat. Möchte keine zusätzliche TV Karte haben.

Könnt ihr mir was empfehlen, bzw, gibt es so etwas?

Glaube die ATI "All in wonder" konnten das früher, oder?

Und sie braucht nicht spielefähig sein, das kommt noch nicht in die Tüte^^

Aufgrund des Monitores sollte sie aber dieses neue Format, Full-HD?, können.

Danke schon einmal im Voraus

nicht schlecht, guter Überblick.
Und an der kann man ganz normal ein TV_Antennenkabel anschließen? Wenn ja, werde ich wohl die HD 3650 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ah, Mist, sowas wollte ich eigentlich nicht. Hatte früher mal eine TV Karte und da gab es nur Probleme die zum Laufen zu bringen. Naja, werde mich dann wohl etwas tiefer mit dem Thema beschäftigen müssen. Trotzdem erst einmal Schönen Dank für deine Mühe.

Sowas gibt es heute kaum noch. Das findest du höchsten noch bei den All-in-One PCs von Aldi, die haben noch Sonderfunktionen.
Aber ich wüsste nich, wo man heutzutage noch sowas kaufen kann. Schau mal bei Ebay nach einer Gebrauchten.

Sinnvoll wäre zu erwähnen, welche Anschlüsse das TV-Gerät hat. Im Prinzip kannst du jede Graka mit einem TV-Gerät mittels TV-Out anschliessen.
Außerdem ist es eine große Verschwendung, solch einen PC nur zum DVD-Gucken zu nutzen.
Ich würde -falls nicht mehr anders gebraucht- das Sys verkaufen und deinem Filius für 250€ etwas stromsparendes auf Basis des 780G zusammen schrauben.

EDIT: sinnvoller wäre auch ein mehraussagender Titel;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Blick ich grad noch nicht durch: Soll das Bild eines DVD-/BlueRay-/Was auch immer-Players auf dem Monitor des Rechners wiedergegeben werden, oder soll das Bild des Rechners auf einem Fernseher wiedergegeben werden. Letzteres können nämlich inzwischen alle GraKas ohne irgendwelche zusätzlichen TV-Karten einfach den Fernseher per S-Video oder HDMI-Adapter anschließen und fertig is.

Wenn es dir darauf ankommt, dass dein Kind sich lediglich die DVDs (oder eben BluRays) auf dem Rechner anschauen kann, dann dürfte es wohl fast günstiger kommen, einfach ein entsprechendes Laufwerk für den Rechner zu kaufen.

Sollte doch die zuerst angesprochene Version zum Einsatz kommen, schau dich mal bei Leadtek um, die hatten gelegentlich sogenannte ViVo-Versionen (Video-in / Video-out) im Sortiment. Da kann man dann die TV-Karte sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch oben geschrieben, dass er nen TV-Kabel an den PC anschliessen will, dann gehe ich doch stark davon aus, dass er über den PC-Monitor fernsehen will.
Obs heutzutage noch reine Grafikkarten mit TV-Anschluss gibt, wage ich doch zu bezweifeln.

Zurück
Oben