Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo genau kommt dann der Eintrag? Da sind ja dutzende von Fenstern bzw registern die man öfnnen kann
Ergänzung ()
Ich finde unter System mehrfach die Meldung; Der Zeitanbieter "VMICTImeProvider" hat angegeben, dass die aktuelle Hardware und Betriebssystemumgebung nicht unterstützt wird und beendet wurde"
Ergänzung ()
Und alle Fehler sagen nur, dass irgendeine Windows Update Datei nicht geladen werden konnte oder ein Update fehlgeschlagen ist.
Keinerlei einträge. Nur das was ich grad genannt habe. Ansonsten nur "information" aber keine Fehler
Ergänzung ()
Komischerweise läuft der PC jetzt die Ganze Zeit wieder.
Meine Frau berichtet, dass sie ohne Probleme spielen kann, aber sobald Steam geöffnet oder auch nur im Taskmanager aktiv ist, wird der rechner lauter und stürzt irgendwann ab.
Nein, nichts derartiges zu finden.
JEtzt gerade wieder abgestürzt und nur die Kernel-Fehler-Meldung, dass unerwartet neu gestartet wurde, ist zu sehen.
Es stürzt aber nie komplett ab. Läuft ein Video oder Spil, hört man den Sound weiterhin, nur der Bildschirm wird Schwarz und der Lüfter hebt regelrecht ab.
Wieso verschiedene?
Ich sage doch immer das selbe:
Lüfter wird immer lauter, dann Monitor schwarz, Sound des aktuell offenen Spiels, des Youtube Videos oder Lieder die ich im MediaPLayer gerade abspiele oder Internetradio hört man weiterhin.
Bin ich gerade im Online Spiel, kann ich weiter steuern, aber habe halt kein Bild.
Die Kernel Meldung habe ich ja erst jetzt gesehen, als ich dieses Protokoll jetzt auf eure "anweisung" hin geöffnet habe.
Ich hab exakt das gleiche Probleme bei einem komplett neuen PC.
Gestern angekommen (mindfactory zusammengebaut) angemacht windoof installiert alles lief. Seitdem ich den NVIDIA Treiber drauf hab gibts bei mir die gleichen Probleme … ich Versuch jetzt ne ältere NVIDIA Version mal sehen.
Für mich kann es also nur an nem Treiber Problem von NVIDIA liegen.
@Garwain
Installer dir mal Teamviewer oder Anydesk auf beiden PCs.
Evtl. Kannst du den Desktop remote abgreifen, wenn das System noch läuft.
Ich hatte sowas mal bei nem defekten VRAM. Bild schwarz, PC lief noch, und via Teamviewer stand dann dass die GPU Disconneted war.
Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Hab auch nen 7800X3D und ne 4070 ohne Super oder Ti und hatte eine Weile lang täglich zufällige Systemhänger bis ich unter Windows Sicherheit > Gerätesicherheit > Kerbisolierung > Speicher-Integrität und "Hardware-gestützter Stapelschutz im Kernel-Modus" deaktiviert hatte. Einen Versuch wäre es wert.
Also per Team Viewer kommt eine Meldung auf ihrem Screen, dass wegen "Fast User Switch" die Verbindung unterbrochen wurde. Dann friert das Bild ein und wird dann komplett grün und dann kommt nichts mehr.
Der Ton und das Spiel bleibt für ca 1 Min noch bei ihr erhalten, also man hört noch Ton und sie kann ihren Charakter im Spiel bewegen, dann geht auch das aus. Nur der Lüfter pustet noch lautstark.
Das komische ist: Beim ersten Einschalten passiert das nach ca. 10 Min. Dann mehrfach im Abstand von je 5 bis 10 Minuten nach jeweiligen Neustarts. Dann läuft es mal wieder etwas länger und dann hat man lange Zeit keine Fehler. Gestern z.B. zwischen 10 und 16 Uhr 17 Abstürze und dann bis 23 Uhr lief alles gut und habe den PC normal ausgemacht.
Ergänzung ()
TychoBarfy schrieb:
Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Hab auch nen 7800X3D und ne 4070 ohne Super oder Ti und hatte eine Weile lang täglich zufällige Systemhänger bis ich unter Windows Sicherheit > Gerätesicherheit > Kerbisolierung > Speicher-Integrität und "Hardware-gestützter Stapelschutz im Kernel-Modus" deaktiviert hatte. Einen Versuch wäre es wert.
Ich schaue grad nach einem eventuellen Ersatz für die CPU.
Habe ja den "AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz So.AM5 WOF"
Der "AMD Ryzen 7 9700X Prozessor, 65W DTP, AM5 Sockel, 40MB Cache, Bis zu 5.5 GHz max Boost Frequenz"
kostet 70 euro weniger. Verstehe ich nicht ganz, denn der ist ja neuer und besser oder?
Würdet ihr dann eher den kaufen?
Ergänzung ()
Und statt des ASROCK würde ich dann das "MSI B650M Gaming Plus WiFi Motherboard, mATX" nehmen, weil das ASROCK eine Woche Lieferzeit hat und das MSI hätte ich Montag
Ja, aber die sagen nur das der PPC unsachgemäß heruntergefahren wurde. NIchts was mit Grafik zu tun hätte. Sonst nur etliche Info Meldungen, die beim Googlen nur "einfach ignorieren" sagen.
Ich hatte auch nach dem Update auf 24H2 das Problem, dass meine GraKa nicht mehr aus dem Standby oder Hybernate aufgewacht ist (schwarzer Bildschirm und musste den PC ausschalten). Den Reistryschlüssel TdrDelay anlegen und dezimal auf 20 stellen (10 reicht evtl. auch) hat geholfen. TDR (timeout detection and recovery) ist ein MS-seitiger Wert und betrifft Grafikkarten allgemein. Kam ich beim Durchforsten des Nvidia-Treiberforums drauf.
Hier mal der Schlüssel:
INI:
Windows Registry Editor Version 5.00
; TdrDelay NVIDIA Aufwach-Problem aber vielleicht auch gegen andere Symptome wie z.B. Black Screen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
; https://learn.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/display/tdr-registry-keys
; https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/user/1833//563010//?comment=3523740
; Default dezimal 2 hex 00000002
; 10 dezimal hex 0000000a
; Gesetzt dezimal 20 hex 00000014
"TdrDelay"=dword:00000014
@TychoBarfy Wo genau finde ich diese Datei bzw. wie heisst die?
Dort dann einfach diesen TExte eingeben oder wie?
Ergänzung ()
Bzw: Da die GRaKA ja getauscht wurde, alle verfügbaren Treiber getauscht wurden, Win11 2x neu installiert und von 3 verschiedenen Datenträgern probiert wurden, gehe ich kaum noch davon aus das es was mit der GraKa zu tun hat.
Text kopieren und in in eine Textdatei einfügen und diese z.B. in eine Datei mit Namen TdrDelay.reg (also Dateierweiterung reg, nicht txt !) speichern. Bei Doppelklick auf diese Datei wird der Schlüssel in die Registry eingetragen. Zur Beruhigung, schaden kann dieser Wert gar nichts.
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber läuft dein Rechner ohne der GPU? Also der 4070?
Einfach mal die StromStecker von der Graka abziehen.
Hast du mal die eingebaute GPU vom 7800x3d mal getestet? Vergiss nicht sie im BIOS zu aktivieren bzw zu kontrollieren und das HDMI Kabel dann am Mainboard anzustecken.
@zEedY93
Ja hab jetzt auch den Thread nochmals durchgelesen.
Ich für meinen Teil würde das Netzteil nicht zu voreilig ausschließen.
Es wurde ja, sowie ich das auffasse nichts gegengetestet.
Weder 0- Methode, noch NT noch MB und CPU.
In einem anderen Thread sucht der TE nach einer neuen CPU und oder MB....