GPU Treiber Nvidia stürzt ab

War eigentlich wegen eigenen Fehlern auf suche aber bin bei dem Thread hier kleben geblieben ^^
Hier wurde ja schon vieles gemacht.
Sehr seltsam ist ja dass es länger gut lief und dann plötzlich nicht mehr. Aber wie einige schon sagten können gewisse Einstellung nach einiger Zeit einfach nicht mehr funktionieren.
In dem Zusammenhang könnte man vielleicht auch prüfen ob das Board im Bios nicht auch so eine komische Auto OC Funktion hat wie das manchmal bei Asus oder MSI auch ist, was man unbedingt immer deaktivieren sollte, weil man das lieber händisch auslotet.
Könnte ja sein dass so eine Funktion aktiviert ist, hab schon öfter gesehen, dass diese Probleme gemacht haben und es immer empfohlen wird diese zu deaktivieren.

Ansonsten habt ihr ja schon jede Menge probiert. Ein Memtest um diesen auch auszuschließen würde ich auch einfach mal machen.

Als Tip von mir der sehr lange einen stabilen Treiber gesucht hatte für die 4070 Super kann ich nur 561.09 empfehlen. Der einzige der ohne Probleme bei mir lief.
Im abgesicherten Modus mit DDU deinstallieren und dann clean mit NVCleaninstaller wieder installieren. Am besten auch ohne Afterburner oder andere Tools erstmal.

Ansonsten good luck auf der Fehlersuche.

Bitlocker Optionen sind bei mir in Win11 gar nicht zu sehen. Habe diverse Videos/Screens dazu gesehen, aber bei mir sieht das ganz anders aus :(

Netzeil ist jetzt drin. Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0-Methode habe ich probiert, also nach und nach Komponenten erst angeschlossen. Da der Rechner aber zu unterschiedlichen Zeiten ausgegangen ist, ist es halt schwer mit dieser Methode etwa szu erreichen. ABer ok, ist erst mal alles hochgefahren und läuft seit 30 Min. Mal sehen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich hab auch Windows 11. Einfach Windows Tab aufmachen und Bitlocker eingeben, sollte nicht aktiv sein standardmäßig.
1747058705130.png

Bisher alles ok, nur das der Lüfter recht laut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben