Ati oder Nvidia.

Blanko3

Lieutenant
Habe jetzt zwei Grafikkarten liegen,eimal eine Powercolor hd 4850 die schon im normalbetrieb sehr laut ist und eine Sparkle 9600 gt green die wiederum leise ist.Welche ist besser von den beiden.Ich bin ja schon am überlegen wie ich die Ati Grafikkarte leise bekommen könnte,aber einen neuen Lüfter einbauen da habe ich einfach zu wenig ahnung.Gibt es da noch andere möglichkeiten um sie ruhiger zu bekommen.

Besser. Super gewählter Begriff. Die Karten sind beide irgendwie irgendwo besser. Je nach dem was du damit anstellen willst.

Würde bei ner einigermaßen guten Gehäuselüftung einfach die Drehzahl des HD4850 Lüfters drosseln.
Temps kannst du ja mit GPUZ oder mit CCC auslesen.

Mein System:

Amd x2 7550 2,5 Ghz
4Gb Ram
Samsung HD502HI 500Gb
Asus M3N78-VM
Monitor:Samsung 22 zoll

Ich Spiele gerne auch mal Spiele mit einer Auflösung 1680x1050.

Übertakte deinen Prozessor auf etwa 2,8 bis 3,0ghz und nimm die HD4850.
Die 9600 greend ist eigentlich viel zu langsam.

Lübke schrieb:
@Schaffe89:
zu langsam für was? die ist schneller als meine 3850 in meinem hauptrechner!
du weist doch noch gar nicht was der te damit will...

reicht es nicht die aufloesungen zu kennen, in denen er spielen will'? ;)

nicht wirklich. hab mit meiner gf2 auch schon in 1600 x 1200 gezockt und die war auch schnell genug ;) und dagegen ist die 9600gt definitiv eine rakete^^

wenn der te in standart-einstellungen und ohne aa und af zockt, dann verbrät die 4850 im vergleich nur unnütz strom. wenns aber moderne ego-shooter in höchsten einstellungen sein sollen und der verbrauch egal ist, dann ist die 4850 auf jeden fall klar vorzuziehn.
wie gesagt hier werden grad äpfel mit birnen verglichen ;)

das ist wie die frage, kaufe ich mir nen passat kombi oder ne s-klasse von mercedes. welches auto ist denn besser? egal was du sagst, ich kann dir ne reihe von argumenten für das andere auto bringen und deine entscheidung ad-absurdum führen. und genauso ist es bei den grakas...

für eine ordentliche persönliche beratung braucht man erst die fakten, dann kann man auf die bedürfnisse des fragenden gezielt eingehn.

ich bräuchte die 4850 nicht. meine 3850 erfüllt meine ansprüche zu 100% und verbraucht deutlich weniger strom. mein rechner läuft viel im idle, da wäre eine 4850 völlig unangebracht.

für nen hardcore-zocker, der max-einstellungen will, wäre die 3850 aber keine alternative zur 4850...

kommt an die settings und vorallem an den geldbeutel vom te an, ich persönlich würde die billigere nehmen und später (in naher zukunft) eine hd5k/gtx300´er holen, haste mehr davon als jetzt mit einer 4850.

Hoffentlich artet das nicht in ein Fanboy-Gesülze aus.Ich würde dir raten dir selbst ein Bild davon zu machen,da du hier nicht unbedingt hilfreiche Post haben wirst.
Beide habe ihre Vor,-und Nachteile.Entscheiden mußt du.

jungs und mädels,

eigentlich hat er sich doch schon für die ATI entschieden, er möchte doch nur das sie leiser ist!

Sapphire Forum
Zurück
Oben