ATI Petition!

B

Benji

Gast
Zitat von Hartware.net:
Eine Petition soll nun ATI auf diese Missstände aufmerksam machen. Die Unterzeichner wollen keine Hardware von ATI mehr kaufen, bis die obigen Probleme adressiert sind. Als Alternative soll ATI die Spezifikationen aller Karten und Chips offenlegen, damit sich Open Source Programmier um die Treiber kümmern können. Zum Unterzeichnen der Petition müssen Name, E-Mail Adresse und vorhandene ATI Karten angegeben werden.

FInde ich gar keine schlechte Idee da die ATI-Treiber wirklich misserable sind!
Hab auch gleich unterschreiben!

//edit:
Hätte fast den Link vergessen:
http://www.petitiononline.com/atipet/petition.html
 
ich mache hier nur Aufmerksam das ich mit meiner 9700 Pro und etwas Übertaktung DOOM 3 Ruckelfrei auf Ultra High spielen kann.

Was macht es mir aus ob eine X800 nur 58 Frames bringt und eine 6800, 68 frames.

Da ich mit dieser Grafikkarte und den OMEGATREIBERN sehr zufrieden bin unterstütze ich keine Petition

Nagut ich gebe zu dann Linux Probleme mit ATI hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier geht es um den misserablen LINUX support von ati. nicht um die lahme opengl performance bei doom3

wer lesen kann ist klar im vorteil :)

mfg
future
 
Es geht hier um Treiber für Linux.
Anscheinend sollen die sehr schlecht sein.
Ich habe auch unterschrieben, obwohl ich unter Linux noch nie gespielt habe, also 3D gebraucht habe.

Halt, doch, einmal habe ich die Demo von UT 2003 gespielt.
Das lief aber absolut flüssig (Athlon 1300, 512MB RAM, Radeo 9600 Pro).
 
mal ganz davon abgesehen hat ATI das Problem schon längst erkannt und bereits bekannt gegeben den OpenGL treiber sowohl für windows als auch für Linux neu zu schreiben. die frage ist nur wann man erste resultate davon sieht...
 
Wenn ATI die Treiber wenigstens freigeben würde, dann vielleicht. Mich nervt schon bei den NVidia-Treibern, daß ich bei jedem neuen Kernel-Backen den Treiber neu kompilieren müßte. Wenn er frei wäre, und in den Kernel offiziell mit aufgenommen werden würde, hätte ich zumindest einen Anreiz, eine ATI-Karte zu kaufen.
 
wie immer sind es die Linux "Open Source" Leute die am lautesten schreien.
 
Ati ist also Bill fan?

naja dann ist die Petition gar nicht verkehrt
ich denke das ATI sich dem Druck von Nvidia und Konsorten beugt und sich in Bezug auf Linux bessert. Hier könnten Sie sich noch Marktanteile bei den Usern sichern.
 
kingcopy schrieb:
Ati ist also Bill fan?
Was hat das damit zu tun?

Hab auch Unterschrieben, obwohl ich nur zwei aeltere Karten besitze und die nicht mehr eingesetzt werden. - Hoer das nur oft von Freunden, dass das nicht so gut klappt.

mfg
 
Ob ATI Bill-Fan ist oder nicht hat gar nichts damit zu tun!
ATI hat es halt versäumt für die Linuxgemeinde passende Treiber zu programmieren obwohl sie genüügend Zeit hätten Nvidia kann es ja auch!
Aaber AMD oder Intel kann es sich ja auch nicht leisten CPUs zu bauen die im Server schnell sind aber im Desktop nur halbe Leistung haben!
 
Ich habe auch unterzeichnet. Habe erst vor ein paar wochen meine Radeon 9800 pro verkauft und mir ne FX5950 Ultra geholt. Jetzt habe ich ohne großen Aufwand wenigstens ordentliche 3D-Leistung.
 
ATI hat doch schon angekündigt, dass bessere Linux Treiber kommen werden, ich halte deswegen die Petition für überflüssig (nichts für ungut)
Hab selbst ne 9600XT und bin net gerade sooo zufrieden, aber ich zocke net so viel unter Linux, deswegen haben sie bei mir noch ne Chance ;)
 
Zurück
Oben