News ATi präsentiert X800 XL mit 512 MByte

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Mit einer neuen Version von ATis X800 XL-Modell wollen die Kanadier anspruchsvolle Wünsche zu einem Preis von unter 500 Euro erfüllen. Die Geschwindigkeit der Karte soll dabei sogar nVidias bestes Stück in den Schatten stellen, glaubt man der PR-Meldung.

Zur News: ATi präsentiert X800 XL mit 512 MByte
 
Bleibt dann mal wieder die Frage der Verfügbarkeit ...
 
Warum verpassen die nicht der XT PE 512MB? WAs will ich mit ner vergleichsweise lahmen XL??
 
denke mal die versionen sind für noob und komplett pc's, da leute die keine ahnung haben lese 512MB RAM auf der Graka, und dann einfachmal kaufen gehen! Also ich denke das das kaum was bringt, da nur 256Bit speicheranbindung!
 
will nen bild ham
 
MAFRI schrieb:
Also ich denke das das kaum was bringt, da nur 256Bit speicheranbindung!
Kannst du mir eine Grafikkarte von ATI oder nVidia nennen, die schon 512bit Speicheranbindung besitzt? Denke nicht. Denn 256Bit ist wohl im Moment das höchste der Gefühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@7
schön damit kann man aber nich spielen un billig is die auch nich gerade
 
@ 8 und 9

... soll doch alles nicht stören... für 3D Berechnung (also 3DS Max etc) wird die "reichen". Aber MAFRI zahlt uns die Karten ;)
 
Nosferatwo schrieb:
@ 8 und 9

... soll doch alles nicht stören... für 3D Berechnung (also 3DS Max etc) wird die "reichen". Aber MAFRI zahlt uns die Karten ;)


sorry geht nicht, hab gerade mein letzt geld für einen SCSI U320 RAID controller und 4x SCSI U320 34GB HDD's ausgegeben, und wenn kann ich nur eine karte zahlen!

aber die karten funtzten auch bei gaming!

Edit: und was soll dann bitte die x800xl mit 512MB kostetn? mehr als eine x850xt pe und dann ncoh weniger leisten??
Edit2:
okay hab nur text überflogen, sorry!
Aber finde diese Karte trotzdem unsinnig wegen ihrer speicheranbindung! Und würde wenn schon zur x850xt pe greifen, da die aufgrund höhere tackung mehr bringt und welches game kann schon was mit 512 mb, außer Doom3, anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit lesen? 449 US-Dollar sind angepeilt. Außerdem dreht sich dieser Thread hier um die ausgewiesene News, Mafri, und nicht irgendwelche Hardware-Wunschträume oder was du dir da zusammenkaufst.
 
@12

Lesen.

449$ soll diese "tolle" karte kosten.
 
@2
Die Verfügbarkeit ist zur Zeit völlig uninteressant es reicht wenn solche Karten Ende 2005 kommen.
 
Also an sich ist ja nichts gegen 512 Mbyte einzuwenden, denn vor ein par Jahren, wurde auch zu 256 Mbyte gesagt das es überflüssig sei, und heute?
Also ist das Argument mit der zukunftssicherheit ja garnicht so schlecht, jedoch ist die Karte an sich nicht zukunftssicher. Ich denke mal das es noch 1 Jahr oder so dauern wird bis ein par mehr Spiele auf dem Markt sind, die 512 Mbyte wirklich nutzen können, und bis dahin gehört die Karte schon zum alten Eisen.

m.f.G. Sunehund
 
Und immer wieder heißt es im Text"Könnte"!

Finde 512MB Grafikkartenspeicher Ok, nur nicht zum jezigen Zeitpunkt. Denn bis solche Games in Massen auf dem Markt erscheinen ist ne X800XL schon wieder zu langsam. Da helfen dann wohl auch keine 512MB Grakaspeicher! :)

Abwarten ist die Devise
 
@15

Sehe ich nicht so, wenn ATI oder nVidia was präsentieren, wäre es ein Novum das es auch mal darauf verfügbar wäre.
 
=Shadowman= schrieb:
Und immer wieder heißt es im Text"Könnte"!

Finde 512MB Grafikkartenspeicher Ok, nur nicht zum jezigen Zeitpunkt. Denn bis solche Games in Massen auf dem Markt erscheinen ist ne X800XL schon wieder zu langsam. Da helfen dann wohl auch keine 512MB Grakaspeicher! :)

Abwarten ist die Devise

zwingt einem ja niemand so eine Karte zu kaufen. Aber manchmal kommt man einfach sehr günstig an eine Karte so das es egal ist.

Es muss ja immer mehr (MB) geben sonst denken die Leute, es geht nicht vorwärts. Es gibt viele Leute für die heisst es einfach 256MB die muss gut sein obwohl es eine Gefroce 5500 ist :freak:
 
Zurück
Oben