ATI R520 3DMark05 über 14k

mal im ernst 700mhz sind unrealistisch
immerhin hat der r420 nur 160mio und der r520 immerhin 350mio(laut link von post #1)
was auch realistisch ist bei 24 pipes und sm 3.0 sowie fp 32
ich meine warum ging der nv40 net so hoch(ibm trägt mit schuld ok), aber der grund sind die vielen transistoren
dann heisst eine strukturverkleinerung nicht gleich dass die taktraten extrem höher gehen(siehe r430)
fazit: bei der enormen chip vergrößerung gehen keien 700mhz wirtschaftlich
da geh ich jede wette ein dass die taktraten um die 600mhz liegen
und speicher von 900mhz ist auch unralistisch, da der kaum in stückzahlen lieferbar wäre
realistisch ist 700-800mhz was schon enorm viel ist

bensen schrieb:
und speicher von 900mhz ist auch unralistisch, da der kaum in stückzahlen lieferbar wäre

Bei den Chips wäre ich mir da nicht ganz so sicher, kurz vor dem "Verkauf" der X800XT PE wurden auch offiziell die Chips von Seiten Samsung mit 1,6ns vorgestellt.

Wobei man sich auch nicht darauf verlassen sollte, dass es wieder so ist, aber die Möglichkeit besteht.

STFU-Sucker schrieb:
@Benniko

Etwas Off Topic, aber auf dem Bild erkennt man absolut nix! Hast du es mal vergrößert? Nein! Dann hättest du nämlich nur grauen Matsch gesehen! :rolleyes:

Desweitern kann man aber erkennen, dass es ein Prof, Version ist! Auflösung frei wählbar! Also ich wette mal, dass ich die 10k mit 320x480 auch schaffe! :freak: :evillol:
Also ich würde mal die Augen auf machen :p
Da steht "Nvidia GeForce 6800..." Am auffälligsten sind die länge der Wörter, da
kann NICHT Ati stehen....auch beim zweiten Wort sieht man klar das der dritte Buschstabe groß ist "GeForce" ;)
also Fake!
Max

kurz vor x800xt gabs auch schon 800mhz speicher nur net in masse
und bis juli/august bekommen die nie im leben 900mhz in massen, geschweige denn in wirtschaftlichen stückzahlen

Die Theorie, an die ich glaube ist, dass es sich hier um eine 6800NonUltra ist, wo eine 1 an die 4642 gehängt hat. Man erkennt die Umrisse von Geforce 6800 Series. Es wäre auch möglich, dass es ein SLI-System mit niedriger Auflösung ist.

Anhänge

• fake.jpg
    fake.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 648
Und man sollte auch bedenken, daß wenn jemand solch einen Wert im Internet verbreitet und dieser dann wirklich erreicht wurde, sich diese Person 100 nein sogar 1000% bei Futuremark eintragen würde. Er will ja allen zeigen, daß er diesen Wert hat, sonst hätte er ja dieses Bild nicht reingestellt :)

Ist ein Fake und das sogar ein sehr schlecht gemachter, mit etwas Mühe und Photopaint hätte man da mehr draus machen können.

Dope4you schrieb:
Und man sollte auch bedenken, daß wenn jemand solch einen Wert im Internet verbreitet und dieser dann wirklich erreicht wurde, sich diese Person 100 nein sogar 1000% bei Futuremark eintragen würde. Er will ja allen zeigen, daß er diesen Wert hat, sonst hätte er ja dieses Bild nicht reingestellt :)

Ist ein Fake und das sogar ein sehr schlecht gemachter, mit etwas Mühe und Photopaint hätte man da mehr draus machen können.

Klar ist es ein Fake, aber gesetzt den Fall der R420 wäre wirklich so stark, dann kannste dein SLI Sys einpacken und du wechselst sicher wieder zu ATI! Wetten? ;)

STEEL schrieb:
Klar ist es ein Fake, aber gesetzt den Fall der R420 wäre wirklich so stark, dann kannste dein SLI Sys einpacken und du wechselst sicher wieder zu ATI! Wetten? ;)

Heißt das wenn die ATI so stark ist, daß mein System dann langsamer wird? Shit dann darf ich tatsächlich wieder wechseln.

Ati hat angekündigt das der R520 chip 24PP`s kriegen soll und das er auf 650-700Mhz laufen soll. Der speicher soll bei 800Mhz angepeilt werden. Aber trotzdem sind mit EINER Karte durch ein solche Taktanhebung keine 14k möglich!!!!

Gadonor schrieb:
Ati hat angekündigt das der R520 chip 24PP`s kriegen soll und das er auf 650-700Mhz laufen soll. Der speicher soll bei 800Mhz angepeilt werden.

Wo hat ATI das angekündigt?

Zuletzt bearbeitet:
KK, muss ich zurück nehmen. war aus einem Bericht in einem anderen Forum, nicht von Ati. Ich versuch den link nochmal zu finden, dann poste ich ihn

Hi,

Angenommen es stimmt und wird können demnächst Karten (R520) mit dieser Leistung kaufen. Von der verfügbarkeit will ich gar nicht sprechen, aber du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass du auf dem freien Markt eine Karte für 500 - 600 € bekommst, die ein ~1000 € SLI - Sytem schlägt?

(Außerdem möcht ich nur mal gern wissen wieviel Stromanschlüsse die dann hat? 6 -8 ??)

Leider habe ich nicht so scharfe Augen wie ihr, aber nachdem was die meisten hier so sagen glaube ich auch dass das ganze ein dickes FAKE ist! Bzw. nicht der Chip dahintersteckt, den man uns glauben machen will.

Schönes WE

Gruß Jimmy

Zurück
Oben