ATI Radeon 9600 SE für 35 € ? was sagt ihr dazu

E

Effizienz

Gast
Hallo,
also hab mich schon öfters mal nach einer neuen Grafikarte umgeschaut, aber die meisten aktuelllen sind mir einfach zu teuer.
Nun würde ich an eine ATI Radeon 9600 SE für 35 € ran kommen (natürlich gebraucht).
Ich würde mal sagen das das Angebot ziemlich günstig ist.... aber was ist jetzt der Unterschied wegen dem SE ? sind die niedriger getaktet ? wird billigerer Speicher verwendet? Würde mich sehr über Antworten freuen,
da ich nicht mehr lange zeit zum entscheiden habe, achja falls es etwas abgespecktes ist würde es Sinn machen ,sie zu kaufen und die alte Geforce 3 ti 200 rauszuschmeissen?

MFG und frohes neues Jahr ! ;) :cool_alt:

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Ob Ti200 oder 9600SE ist eigentlich egal. Ich wusste nicht einmal, dass es eine SE Version gab. :rolleyes:
 
Joa ich auch nciht wirklich... aber weisss jemand was davon und kann mir weiterhelfen?
Und fü die Geforce 3 ti 200 würd ich weiterverkaufen an nen guten Bekannten würd dem nen freundschaftspreis 10-20 € machen... Also wird sich da viel an der Geschwindigkeit tun ?
 
wo haste das angebot gesehen denn wenn es seriös ist dann ist es verdamt billig
 
die geschwindigkeit dürfte sich nicht stark ändern.
 
Hm bei Ebay war auf der suche nach ner Karte für meine Schwester ne alte eben hab dann nach Preis geordnet... joa habsch die gefunden und hab nochmal weiter gesucht neu kostet die dort 69-75€ und da hab ich was gefunden unzwar hat die SE version 64 bit Speicheranbindung :rolleyes:

hier mal ein link dort kann man es in den Eigenschaften nachlesen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47561&item=5151312575&rd=1&ssPageName=WDVW

Kann mir jemand dazuetwas sagen hat dies große auswirkungen auf die Geschwindigkeit??

EDIT : Also Spiele die die ich jetzt auch Spiele es wären z.b Counterstike, auch CS Source wenns mit der geht mit der Ti 200 hat ich nur 15-25 fps :D joa dann Warcraft 3 NFSU 2 solche sachen eben auch mal was aktuelleres ;)
 
hi,
also eine 9600se ist für die aktuellen spiele nicht mehr empfehlnswert, aber ältere games laufen da sicherlich noch spielbar drauf. eine ti4200 bringt da noch um einiges mehr leistung. ich hab dir mal nen link eines benchmarkvergleiches dazugepostet.
das kürzel "se" steht für die kleineste version der 9600er karten. das heißt entweder mit niedrigererem takt und speicheranbindung usw.

schau am besten mal auf dem link

http://www.digital-daily.com/video/ati-vga-roundup2003/

edit1: ich rate die lieber die alte karte drinzulassen und auf eine bessere zu sparen (wie es mir deinem rest system aussieht weis ich leider ja nicht.)

edit2: oh da steht das sys ja. lass die karte drin und spar auf ein neueres system

mfg
A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
finger weg !!!!!!! 64 speicherinterface sogar die alte geforce 2 hatt schon ein 128 bittiges interface dadurch halbiert die datendurchsatzrate...lieber ne 9600 pr für etwa 100 euro da hst was gescheites oder ne 4200
 
Also ich würde da bei deinem PC nichts mehr ändert was die Graka angeht. Die Ti200 passt eigentlich recht gut zum P3-900. Selbst mit einer viel teureren Grafikkarte würde dein System nicht viel mehr Leistung in Spielen bringen. Meiner Meinung nach ist da jeder einzelne €uro zum Fenster rausgeschmissen.

Wenn du mal über ein neues Mobo (~50€) und nen neuen Prozzi (~50€) und dann noch halbwegs eine aktuelle Graka (R9550 - 128MB DDR ~60€) nachdenkst, hat dein System wieder mehr Sinn und die ~160€ haben sich dann richtig gelohnt.
 
die 9600 se is langsaamer als deine geforce 3..... von deiner rohleistung....
 
Ja vielen dank erstmal werds mir dann ncohmal besser überlegen aber ich dnke eher nciht bei manchen Test von dem Link war die 9600 SE sogar hinter deer 9200 :rolleyes:
 
hast recht denn die 9200 läuft teilweise langsamer als die 9000 und die is ja wohl wirklich uralt und richtig schlecht
 
Gut....
Was wäre denn eine günstige Alternative für wenn ich nen neues Sys hab?
Hab einmal bei Snogard auf der Seite nne Geforce 6600 GT für 189 € ist mir aber irgendwie imer noch nen bischen teuer..
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? :)
 
aber die 6600 gt is die beste graka für den preis und sogar besser als die meisten krakas für 300€ wenn was billigeres willst schaust bei e-bay nach der 9800 pro
 
ja denk ich auch wo ich manche 9600 XT oder so für 150 sehe und die 9800 Pro kostet gleich auch um die 200€ also wäre das wohl in Preis Leistung die beste :)
kenn mich im mom mit den neuen Grakas nicht so aus gibt es eine vergleichbare karte von ATI ?
 
was für spiele willstedenn zocken denn dann kann ich dir sagen welche karte für deine verhältnisse die beste wäre
 
Also im mom wie ich oben auch schon einmal gepostet hatte wie z.b Counterstrike (Source), Doom 3 NFSU 2 , Warcraft 3 aber auch aktuelle Spiele also die Karte sollte schoon was haltn nicht das ich nach nem Jahr wieder ankomme und ne neue brauche....
 
Zurück
Oben