ATI Radeon 9600 SE für 35 € ? was sagt ihr dazu

Ja klar macht kein bock zu zocken aber immerhin... Alo mein Sys müsste knapp moment ich guck nach ....hm etwa April 2002 weiss net genau hat damals 599 € gekostet war erst ne Geforce 2 mx 400 drin, die ging kaputt wurde durch die Gefroce 3 ti 200 als Garantie ersetzt gar net so lang her ... aja das ding is von Medion ( igitt war das erste und letzte mal lol nur ärger mit dem Service musste den regelrecht hinterherrennen naja das gehört hier net hin ..)
:D
 
@bloodpsycho
oh, hab vergessen den rest dazuzuschreiben :D kann ja passieren bei der uhrzeit.
ich meine natürlich den unterschied bei hl2 zwischen dx9 und dem dx8.1 mode.

mfg

A.n.O.n.E
 
Ist ein großer Unterschied.

Medion, also generell falls es PC´s ausm Aldi sind eher nicht kaufen.

Da sie Alleskönner sind und auf das allgemeine Volk zum DVD Filme sowie Multimedia sachen wiedergeben gerichtet sind.

Einige Spiele laufen auch darauf sehr gut, das will ich nicht bestreiten.

Aber sobald mal was kaputt geht hat man das Theater und muss hinterher rennen.

Oder es wird eingeschickt = Wartezeit 4-6 Wochen
 
Naja was wäre denn ein empfehlenswertes Board?
Ein lieber billigeres von ASrock z.b. um geld zu sparen oder sollte man auf eins von mSI oder so zurückgreifen?


EDIT: da muss ich dir vollkommen recht geben mit Medion hab den PC zwar nicht von ALDI aber ist der letzte "kack" in Sachen Service und Kundenfreundlichkeit! Mien Vater hat dort ebenfalls ienen PC von nur unzufrieden, die sind so dumm an dem PC wurde über 4 Monate oder noch länger nach einem Fehler gesucht alles ausgetauscht Mainboard Festplatte Netzteil sämtliche updates am ende lag es an einem einfachen IDE Kabel, also das finde ich einmal lächerlich... aber vom allerfeinsten ! selbst ich musste nachher noch selbst die Stromstöpsel für cdrom anschliessen weil sie es "vergessen hatten" *lach!* und hätte ich vorher nicht nachgeschaut dann hätten wir nen Kurzschluss da sie ein paar IDE stecker fürs floppy falsch montiert waren die pins verbogen und falsch herum! und npoch ein paar jumper "vergesssen " naja soviel dazu! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur immer wieder sagen 6600gt da kann man spile wiehl2 und doom richtig geniesen nur schlecht wenn das sys nichtmal mikommt
 
@[LG]knuddel
Ist ein großer Unterschied.
zuhl2
mein bruder hats (dx9 ati9800xt) und ich habs (dx8.1 gf4ti) sieht nahezu identisch aus, hab ich auch nicht gedacht, is aber leider so :p

back to topic:
msi boards sind schon klasse. vorallem stimmt hier meistens noch der service. kann ich auch nur empfehlen
asus 6600 gts sind auch klasse, stimmt.
mfg

A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm was denn jetzt MSI Asus ?
könnt ihr mier ein paar modelle nennen wie gesagt bin nicht auf dem neusten stnd :rolleyes: ;)

Edit: welcher Chipsatz ist besser nVidia nForce3 Ultra oder der VIA® K8T800Pro ? :) achja wenns geht ein Mainoard mit DUAL CHANNEL ünterstützung bringt doch was oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei msi spreche ich von den mainboards. asus hat gute grakas. wobei auch die gfarikkarten von gainward nicht gerade von schlechten eltern sind.

ein gutes mainboard von msi ist das schon erwähnte MSI K8N Neo2 Platinum
schau am besten mal bei geizhals nach, da findest du einiges. kannst deine funde dann ja mal posten

mfg

A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
schau bei geizhals.at rein da gibts ja jede hardware schau wie viel geld ausgeben willst und vergleiche die versch. boards aber asus ist nunmal die beste
 
Ja hab mal bei Snogard geguckt nen ASUS A8V-Deluxe für 109 € dagegen das MSI K8N Neo2 Platinum deutlich teurer 134 € und unterstützt so wie ich es aus den INfos entnehmen konnte kein Dual Channel ! aber das ASUS unterstützt es! Chipsatz ist beim ASUS der VIA® K8T800Pro, VT8237 ist der gut achja die Graka bekomm eich bei www.Snogard.de von Sparkle für 189 € :cool_alt:
 
hey asus baut nicht nur grakas informier dich mal genauer
wer? :D ich verliere hier so langsam den überblick :lol:

edit
wusste nicht wen du damit meinst

mfg

A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder was ist denn der Unterschied zu PCI Express sollen die Grakas deutklich günstiger sein. Sind die Boards dafür teurer?
 
musste dich informieren weiß ich jetzt auch nicht genau musst schaun ob das bzw dein m. agp oder pci graka anschluß hat
 
Gut werd ich machen denk aber erst morgen... bin zu müde. Gut danke erstmal für die Hilfe vielleicht kanns morgen ja so flott weitergehen! :D
werd au jeden fall hier nochmal was posten was sache ist werde denk ich mal auch noch ein paar Fragen haben ;)
Naja wie gesagt vieln dank und Gute Nacht! :o
 
das ist ist der unterschied von pci express zu agp:

PCI-Express (Abk. PCIe od. PCI-E) ist der Nachfolger von PCI und AGP und bietet eine höhere Datenübertragungsrate.
PCIe ist im gegensatz zum PCI-Bus kein paralleler Bus, sondern eine serielle Punkt-zu-Punkt-Verbindung. Da es sich um eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung handelt werden die einzelnen Komponenten auch nicht mehr über einen Bus miteinander verbunden sondern über Switches.
Die Daten werden nicht mehr über 32 parallele Leitungen übertragen, statt dessen verwendet man sog. Lanes. Eine Lane besteht aus zwei Leitungspaaren - eines für jede Richtung - dadurch ist PCIe vollduplexfähig, d.h. Daten können gleichzeitig sowohl gesendet als auch empfangen werden. Eine Lane ist in der Lage, 250 MByte/s pro Richtung zu übertragen und durch Koppelung mehrerer Lanes lassen sich entsprechend Vielfache dieser Datenrate erreichen.
Im Consumerbereich wird PCIe x1 (d.h. es wird nur eine Lane verwendet) als Ersatz für den veralteten PCI-Bus und PCIe x16 zur Anbindung einer Grafikkarte verwendet, was somit auch den AGP überflüssig macht. Im Serverbereich wird es darüberhinaus noch die Varianten x2, x4, x8, x12 und x32 geben. Die Slots sind außerdem abwärts kompatibel, d.h. eine x4 Karte kann z.B. auch in einen x8 Slot gesteckt werden, die überzähligen vier Lanes liegen dann natürlich brach. PCIe ist des weiteren Hot-Plugging fähig, was das Ein- und Ausbauen von (defekten) Erweiterungskarten im laufendem Betrieb ermöglicht - ein Feature das im Serverbereich gesucht ist.:D

edit musste bissl kürzen :D
die derzeitigen karten sind aber auf pcie nicht schneller als mit agp8x
mfg

A.n.O.n.E

von mir auch :n8: ich bleib aber noch en bissl wach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir mal was zusammengestellt :

Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 Sockel 939 104,78 €

AMD Athlon64 3000+ 1.8GHZ Boxed S 939 WI 147.28 €

2x 256MB DDRRAM Infineon 3rd PC400 CL 2,5 63,68 €

Sparkle SP-AG43GDH ( GeForce 6600 GT ) 189,90 €

Miditower Powmax219 silver 400 W 33,56 €



GESAMTPREIS : 539,20€


So die Grafikkarte ist zwar von Sparkle und ist "nur" mit 500/900 getaktet z.b. Gainward mit 540/1150 dafür kostet die Gainward aber auch gleich 279,90 € also knapp satte 90 € mehr! das wär es mir nicht wert da man bestimmt keinen unterschied beim spielen merkt ganz vielleicht im Benchmark... aber was solls.
Meine Frage noch weiss jemand ob das Board was ich oben genannt habe das Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 Sockel 939 auch DUAL CHANNEL unterstützt?
Vielleicht könnt ihr mir ja in EInzelnen Sachen noch verbessern oder günstigere vorschlagen ;)
 
Ja, das Board unterstüzt DC; genauer gesagt eine S939 CPU tut e
Als Board würde ich eher das Abit AV8 als das Asus nehmen, auch wenn dieses sehr gut sind.
512MB sind viel zu wenig, 1024MB sollten es mittlerweile schon sein.
 
Zurück
Oben