Ati Radeon 9800 Ersatzteilsuche

Zuaroacha

Lt. Commander
Hallo Leute!

Also ich habe heute von einem bekannten eine Ati Radeon 9800 geschenkt bekommen. Jedoch ist diese nicht mehr ganz funktions tüchtig, wie man auf den Fotos sehen kann.

Kann mir bitte jemand sagen welcher Spannungsregler das ist?
Anscheinend wurden diese geköpft beim versuch, den Kühler zu entfernen.
2 sind noch ganz geblieben, jedoch hab ich schon versucht etwas darauf zu erkennen aber leider ohne Erfolg.

Währe echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Ich habe zwei alte, defekte 9800Pro daheim liegen, am Freitag könnt ich dir sagen welche auf denen verbaut sind ;)

ich hätte ne alte aber absolut funktionstüchtige 9800 PRO mit nem AC Silencer zuhause...die könntest du auch haben :)

lordEder schrieb:
Ich habe zwei alte, defekte 9800Pro daheim liegen, am Freitag könnt ich dir sagen welche auf denen verbaut sind ;)

boa das währe der hammer, vielleicht könntest du mir diese ja sogar zukommen lassen ? :)

mfg

edit: also was ich bis jetzt herausgefunden habe, handelt es sich um ein Mosfet vom Hersteller IOR mit der Nummer IRF7822
kann das jemand bestätigen ? :)

Oder mir sagen wo ich die Mosfets bekomme ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
*maNuel* schrieb:
Oder mir sagen wo ich die Mosfets bekomme ?

mfg

IOR ist das Kürzel von International Rectifier

Und den Chip was Du suchst gibt es zumindest in der Form IRF7822PBF bei Mercateo Problem an der Sache, Mercateo is n Großhändler solltest also n Händler an der Hand haben der das Teil da für Dich bestellen kann. Und so wie´s schaut gibt´s keinen Einzelhändler der die Teile liefert, evtl. kannst noch bei www.muekra.de anfragen ob die Dir was bestellen bzw. wenn einer der Läden in Deiner Nähe ist (Aalen, Chemnitz, Esslingen, Göppingen, Karlsruhe, Pforzheim, Reutlingen Schwäbisch Gmünd und Ulm) kannst da direkt vor Ort mal fragen, die bekommen´s noch am ehesten her.

So ich muss das Thema jetzt noch einmal ausgraben, da ich endlich zu den Chips gekommen bin.
Bei ebay habe ich günstig eine defekte Karte ersteigert und will dort die chips demontieren. Jetzt die Frage, auf den Chips ist ja standartmässig ein Kühler geklebt, wie bekomme ich diesen am besten ab? Ohne die Mosfets zu verletzen?

mfg

Zurück
Oben