ATI Radeon Graka

Die 5870 läuft mit 850 und nicht 750MHz GPU-Takt. Keine Augen, kein Hirn, kein Google.

Abgesehen, dass der Flight Simulator X ein uraltes Spiel ist und auch mit einer 4 Jahre alten Karte einwandfrei läuft: ...

Warum googlest du nicht einfach mal? Ist denn das so schwer?

"HD5670 vs 5870"

Der FSX zieht schon sehr viel Performance, auch die Grafikkarte wird sehr stark beansprucht. Mit einer 4 Jahre alten Karte kann man den bestimmt nicht auf hohen Details spielen. Haben nen AMD Phenom 2 Quad @ 3,2 Ghz, 4GB Ram und ne 6850 und muss auch ein wenig an den Details schrauben um wirklich flüssig spielen zu können. Vor allem in der Nähe von Städten etc. sinken die FPS stark.

Nochmal @topic: Wenn es unbedingt eine der beiden genannten Karten sein muss, dann die 5870. Würde aber wie schon vorhin gesagt zur 6950 raten und die bei Bedarf zu einer 6970 flashen.

ehhm , es geht um dir framerate , das spiel läuft erst ab ca. 80 fps ruckelfrei noch vor 4 jahrne undenkbar...., und wenn man alles auf amx. setzt schaft man mit ner durchschnittsgraka nur 20 fps

Allein schon der Name der beiden Grakas müsste einem doch schon zeigen welche schneller ist...

Was heißt denn für dich durchschnitts Graka? Radeon X800, Gf 6800, 4xHD 6970??

also ich würd auch erst ab der 6950 zur 6000-serie greifen ...

HdSimmer schrieb:
ehhm , es geht um dir framerate , das spiel läuft erst ab ca. 80 fps ruckelfrei noch vor 4 jahrne undenkbar...., und wenn man alles auf amx. setzt schaft man mit ner durchschnittsgraka nur 20 fps

Das ist doch sowas von eine dumme Aussage. Wenn für dich Spiele erst ab 80FPS flüssig laufen. Dann wird ja ein Kinobesuch für dich zum Diashow Abend.
Average: 30FPS reichen.
60 sind optimal.

.. Vorallem da ein TFT nur 60 Bilder pro Sekunde anzeigen kann...

HUHU? Wir reden hier von einem Spiel aus dem Jahre 2006! Selbst das über ein Jahr neuere, als hardwarefressenste Spiel ever bekannte "Crysis" lässt sich mit allerhöchsten Einstellungen auf einer Mittelklasse Karte heute wunderbar spielen.

Der FSX ist zu Zeiten von X1900/7900 erschienen - selbstverständlich lässt es sich damit auch wunderbar zocken!

Zuletzt bearbeitet:
Der FSX ist zu Zeiten von X1900/7900 erschienen - selbstverständlich lässt es sich damit auch wunderbar zocken!
Hast du das Spiel wohl oder warum bist du dir da so sicher? Ich habe das Spiel damals gekauft und es lief nie flüssig. Selbst heute läuft es nicht immer ganz rund.

Netzteil wäre auch schön zu wissen...würde aber auch zur HD 6950 raten...

wieveil kostet die 6000 er reihe???, bauche ne graka die halt power hat ( weiß das die 5870 mit ca. 70 mhz läuft ), ollte noch stärker sein und max. 300 euro kosten
ne oder :D einfach geil, mal ganz im ernst: lies dir wirklich mal ein paar tests durch.
ein Pentium 4 mit 8 GHz ist vermutlich nicht schneller als ein Phenom 1100T mit 6* 3,3GHz. Frequenz ist nicht alles, erstrecht nicht bei Grafikkarten

Lt. seinem anderen Thread hat er doch bereits 2 ATi Karten...
Somit fällt Neukauf wohl aus...

Also wenn ich du wär würde ich eher zu neueren Karten greifen, wie zu der 6950er.
Es gibt keine probleme die dann auf ne 6950er zu flashen.
Du kannst einfach mal bei CB tests von den Grakas durchlesen, dann erübrigt sich das von selbst.
Wenn du gerne ne 5000er willst würde ich eindeutig zu der 5870er greifen, denn die 5670er is nich sehr stark.

Zurück
Oben