ATI Radeon HD 5570 mit TV verbinden ?

Chipix

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab nen neuen PC und wollte ihn mit meinem TV Verbinden, dies scheitert aber bisher.

Betriebssystem: Windows 7
Grafikkarte: Ati Radion HD 5570
TV: 32LG5000
Verbindungsart: Hdmi Kabel

Neuste Graka Treiber sind drauf, Alle HDMI Ports am TV schon durchgetestet, auch immer richtigen ausgewählt.
Doch leider erkennt mein PC nicht dass der TV angeschlossen ist und am TV ist nur "Kein Signal" zu lesen...
Hab bei CCC und in der Windows Monitorverwaltung schon "Neuen Monitor erkennen" gemacht doch passiert nichts.

HDMI Kabel auch schon getestet, daran liegts nicht....

Bin mit meinem Latein am Ende....kann mir jemand helfen?

Kann es sein dass der HDMI Port an der Graka nicht aktiviert ist oder defekt oder sonstiges?

hast du bereits 2 Monitore angeschlossen per DVI z.B.? dann geht es nicht...

Eine ATI 5xxx kann nur mehr als 2 Monitore anschließen, wenn mind. einer am DispayPort hängt....

Das wäre das einzige, was mir gerade einfällt.

nein nur ein monitor hängt per dvi dran... :$
der tv wär der zweite!
Ergänzung ()

Die Graka hat 1x DVI 1x VGA und 1x HDMI Port, deshalb geht das mit dem adapter nicht, mein monitor soll ja dran bleiben.

Neugestartet schon paar mal, kämpfe mit dem Problem schon seit 2 Tagen!

keine ahnung aber hast du mal überhaupt den 2ten monitor aktiviert?
sprich einen clone vom original bild gemacht oder als erweitert aktiviert?

also ich hatte noch nie das vergnügen dass meine grafikkarten von alleine den 2ten monitor aktiviert hat, weder über vga noch hdmi noch dvi und weder von meinem neuen displayport ausgang.

Hi,

wenn du das CCC drauf hast, einfach rechts auf das Symbol in der SysTray klicken und bei "2. ATI Radeon HD 5570" dann erweitern auswählen. So gehts bei mir.

Hast du schonmal NUR den TV angeschlossen? Denn dann muss ein Bild auf den TV gebracht werden und somit kann die Verbindung Grafikkarte --> TV als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Wenn kein Bild angezeigt wird, dann das HDMI Kabel tauschen.

@eikira: und wie stellst du dir das vor mit "einfach aktivieren" ?

@LoneLobo: ccc hab ich drauf, die option gibts bei mir auch, aber wenn ich das auswähle passiert nichts ....

ich verzweifel langsam >,.<
Ergänzung ()

@Blumentopf: Also hab das eben probiert, doch immernoch "Kein Signal" auf dem TV, HDMI Kabel hab ich schon 2 Stück probiert...

Glaubt ihr der HDMI Port an der Graka könnte Defekt sein?

Moin,

ich hab bei mir eine ähnliche Aufstellung im Wohnzimmer.
Jedoch mit ner nV im PC.

Anfangs wollte der PC nichtmal den TV einzeln erkennen
und im Dual mit meinen TFT musste er erst konkret im
Grakatreiber aktiviert werden.

Nach einem neuen Treiberupdate vor ca. 2 Monaten hats aber auch
dann ohne jedes Mucken geklappt.

Du hast dir das Control Center deiner GraKa ja bereits genau angeschaut,
das wär die einzige Problemstelle die mir einfallen würde.
Musst du evtl. die Bildwiederholfrequenz deinem TV anpassen? ^^

Schöne Grüße

Bildwiederholfrequenz auf 60Hz gestellt, hat aber auch kein erfolg :(

Danke für die Hilfe ! Aber hat vllt noch jemand eine Idee oder ein Tipp?

Puh, jetzt gehen mir auch die Ideen aus...

Bleiben nur noch die Standard Dinge: Sind die Kabel zu 100% in Ordnung? Sind die HDMI Ports am TV zu 100% in Ordnung?

Edit: Zeigt dein TV denn das Bild von deinem PC wenn der Rechner hochfährt, also Bios Check und so? Da zeigt er eigentlich immer was an, weil das losgelöst ist vom Treiber.

Noch 2 Möglichkeiten:

1. Schließ nur den TV an die Grafikkarte via HDMI und fahre die Kiste hoch.
Bis zum Windowsstart werden die ATI-Treiber nicht geladen, somit müsste der Fernseher was anzeigen...
→ geht nicht?, aber 2. geht? → HDMI Ports des Fernsehers kaputt.

2. Nutze mal ein DVI-HDMI Adapter und schließe den an dein Monitor an.
Dann verbindest du den Monitor via HDMI. → geht nicht? → HDMI Port der Grafikkarte Kaputt

Ja Kabel funktioniert beim Kumpel, also ist in Ordnung.

Edit: Zeigt dein TV denn das Bild von deinem PC wenn der Rechner hochfährt, also Bios Check und so? Da zeigt er eigentlich immer was an, weil das losgelöst ist vom Treiber.

Nein selbst da zeigt er nur an "Kein Signal" !
Lässt darauf schließen dass etwas kaputt ist oder?
Also heißt es die 2 Möglichkeiten von Bemme90 auszuprobieren...heißt Adapter iwie besorgen :/ ... ich melde mich wenn's neuigkeiten gibt !

DANKE AN ALLE !!!

Wenn du mit irgendeinem anderen HDMI Gerät die Ports am TV durchtestest und dann alles läuft liegt's wohl an der Grafikkarte. Sonst halt am TV... wär vielleicht einfacher als das Besorgen von 'nem Adapter.

So oder so hast du schonmal mein Beileid, sollte da was kaputt sein. =/

Jap werde mir nen Laptop ausleihen der auch HDMI hat, und mit dem probieren ob die HDMI Ports am TV funktionieren...

Dankeschön...^^ Aber ich hab ja noch Garantie...trotzdem scheisse wenn das so ein Stress ist ...

Zurück
Oben