ATI radeon HD 5770 settings!

cpuamdkind

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich benutze die ATI radeon HD 5770 und ich wollte euch mal fragen, was ihr so benutzt bei catalyst control center als gaming einstellungen. Da bei mir es manchmal hackt im game, wollte ich euch fragen was ihr mit dem gerät rausholt :).

Als nebensache:

cpu- 4x3,4 ghz
ram: 2x4gb Adata gaming series 1600mhz

Bitte um eure antworten.

p.s. gab es nichtmal bei catalyst control center die auswahl "gaming modus" oder "einstellungen für gaming"???? wo ist das hin??? ich hab das mal ausgewält, doch hab dann ne neue version gedownloadet und ich find es nicht mehr.

p.s. 2 : was bringt das tripple buffering bei open gl?

thx im vorraus

Also was willst du denn genau "rausholen" ?
höhere Taktraten oder die Quallitätseinstellungen ?!

Wenn es um die Quallitär geht ist es am besten (Meiner Meinung nach) so viel wie möglich vom Spiel (oder der Anwedung ?! :D ) regeln zu lassen. Also im CCC alles auf "Anwedungseinstellungen", zumindest da wo diese Option ist.
Bei Spielen, die vllt. kein AA oder so unterstützen kannst du dann sowas über das CCC machen. Aber wenn du dann wieder ein Spiel spielst das von alleine AA bringt, solltest du aufpassen, dass du die Einstellungen wieder auf "Anwendung" setzt. Am besten profile anlegen.
Wenn du zB AA von Spiel UND CCC machen lässt, dann kommt deine GraKa vermutlich schnell aus der Puste und die Frames rutschen teilweise in den einstelligen Bereich ab.

Zu deiner Frage würd ich einfach mal Wiki konsultiueren =)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse die Wichtigsten Einstellungen im Spiel Festlegen. Hier mal meine Einstellungen.

Anti-Aliasing steht auf Anwendung und Morphological fltering ist ausgewält

Anisotropic filtering steht ebenfalls auf Anwendung

Catalyst AI steht auf Quality und Surface Format Optimization ist Enabled

Wait for vertical refresh steht ebenfalls auf Anwendung

OPEN GL Settngs ist Triple Buffering Aktviert

Nun ja das war alles, denke das Ruckeln bei deiner Gtaka kommt daher das se nur 128Bit Speicherinterface hat anstelle von 256Bit Snst Lade dr den Aktuellen Catalyst 11.1 runter.

Zurück
Oben