ATI Radeon HD 5870 3 Monitore

taget_1st

Newbie
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Habe zwei baugleiche Samsung T24B350 mittels DVI zu HDMI Adapter an meine Grafikkarte angeschlossen. Monitor 1 wird dabei auf Monitor 2 erweitert - funktioniert soweit einwandfrei.
Soweit so gut. Nun möchte ich jedoch noch das Bild von Monitor 1 auf meinen LG TV klonen. Für den LG TV habe ich den HDMI Port genutzt, damit auch der Sound vom Rechner übertragen wird, nur leider bleibt das Bild schwarz. Ich bekomme über die Windows Funktion leider nur immer zwei Monitore zum Laufen - einer bleibt immer schwarz. Habe ich die gewünschten Einstellungen in Windows vorgenommen und möchte speichern, so sagt Windows mir, dass das Speichern nicht möglich ist.

Im Catalyst Control Center werden zudem immer nur zwei aber nie alle drei Monitore erkannt. Lässt sich da was machen?

Win 7 64 Bit Ult

Sorry, hier stand Unsinn.

swm-kullerkeks schrieb:
Normalerweise braucht man, wenn man mit einer AMD drei Monitore oder mehr ansteuern will, spätestens ab dem dritten DisplayPort, da die Grakas afaik nur zwei Taktgeber, welche für HDMI und DVI gebraucht werden, verbaut haben. DP braucht solch einen Taktgeber nicht (hat der jeweilige Monitor verbaut) bzw. haben die jeweiligen Adapter auf andere Anschlüsse dann ihren eigenen verbaut.
Bei den Flex-Sapphires ist das ein wenig anders, diese haben mehr Taktgeber verbaut und können somit auch ohne DP mehr als zwei Monitore anschließen.
Dementsprechend musst du entweder DP (ggf. mit Adaptern) nutzen oder eine Flex-Sapphire kaufen. :)
swm-kullerkeks schrieb:
Nein, mir ist bis jetzt nur Sapphire bekannt, die solche "Flex"-Produkte anbieten.
Aber du bist nicht der einzige, beim Anschluss mehrerer Monitore haben schon so einige ihr blaues Wunder erlebt. Ist aber auch fies, wenn man die entsprechenden Informationen nicht kennt. :p
[...]
Mal fix alte Beiträge zusammen getragen.

-> Für dich: Einen der Monitore mit nem DP-DVI-Adapter anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur 2xDVI oder 1xHDMI...bei 3 Stück muss man den DP benutzen!

Ein Monitor muss per aktivem DP angeschlossen werden.

Wie oft eigentlich noch?? Ist das Thema nicht schon bis zum Erbrechen durchgekaut? Nie irgendwelche Produkttests gelesen?

swm-Kullerkeks hats schon richtig gesagt!

Du musst ab dem dritten Monitor zwingend einen per DP anschliessen falls keiner deiner Monitore einen DP-Anschluss hat hilft ein aktiver Adapter von DVI/HDMI auf DP. ;)

Naja, die Kosten für einen DP-Single-Link-DVI-Adapter sind mit rund 20 bis 30€ noch recht erträglich. Teuer wird es, wenn man einen Dual-Link-DVI braucht, die liegen bei ~100€.

@TE:
SL-DVI reicht bis 1920x1200, alles darüber braucht DL-DVI.

Nein, nicht sinnlos, wenn du z.B nur 2 Monitore anschließen willst , aber die Karte hat nur DP Ausgänge.

Yo, an DP kann man anschließen, was man möchte (via Adapter). Nur wenn alle Taktgeber der Karte (bei AMD 2, bei NV600 3) schon belegt sind, muss jeder weitere angeschlossene Monitor per nativem DP angeschlossen werden, damit der im DP integrierte Taktgeber genutzt werden kann.

Hallo,

also ich habe jetzt schon echt alles versucht, was ich hier und auf anderen Seiten so gelesen habe, bekomme es aber dennoch nicht hin.
Mein Problem:

Ich habe 2 Monitore am PC und möchte nun zusätzlich noch meinen TV dran hängen. Aber ich bekomme immer nur auf 2 Geräten ein Bild, nicht auf allen 3. Hab mir auch extra so einen DP Adapter bestellt, aber auch mit dem bekomme ich es nicht zum Laufen. Ich bitte um Hilfe. Ich habe ne Radeon HD 5870 (2x DVI, 1x HDMI, 1x DP) und Windows 7 64bit.

MfG BlackHawk

Steht dein DP-Adapter auf der Kombatibilitätsübersicht bei AMD? Da ich diese Serie ausgelassen habe, kann die 50er Reihe Eyefinity?

sry, kenne mich damit nicht so gut aus. Ich habe den hier:

Cable Matters - Vergoldete DisplayPort auf HDMI Adapter/Konverter (St - Bu) mit Audio - Schwarz

MfG BlackHawk

PS: bei meinem AMD CCC wird AMD Eyefinity angezeigt

Zurück
Oben