News ATi Radeon X1K-Serie – Der Countdown läuft

Bin sehr gespannt auf diese Karten.
 
snaapsnaap schrieb:
is schon sehr alt! kann sein das ati ihr plaene geaendert hat und nix mehr fuer agp bringt was eh nix bringen wuerde da die x1800... nicht mehr die noetige leistung bekaemme

naja sehen wir mal von dem fakt ab das selbst mit der X850(pro/xt/xt pe) die bandbreite von AGP8X nicht ausgenutz wird aber sonst ....
 
Das kommt mir sehr bekannt vor, war es bei nVidia nicht auch so mit diesen Counter? :)
Also, ich bin auch sehr gespannt wie es aussieht und wie die Grossen Jungs gegeneinander antretet.

"Off Topic"
Ich hab da noch eine kleine zur nVidia und Ihre Flimmern (Treiber).
Wurde es jetzt behebt? Weil die Benchmarks wurde angeblich gelöscht da es mit Flimmernde Texturen gebencht wurde.
 
@43: Es wurde deutlich gesenkt, aber nicht komplett entfernt.
Mich interresiert, ob ATI nun endlich bessere BQ liefert ;)
Die etwas längere Balkenlänge ist mir egal, Featuresv(Video & BQ) sind für mich wichtiger.
OT: Irgendwie erinnert mich Avivo an VIIV von Intel.
Wenn du dann beides hast, dann hast du einen schönen Entertaiment-PC. AVIIV eben :lol:
 
mh... prima... Produktvorstellung in ein paar Tagen, aber das Topmodell kommt _erneut_ später.

Mensch ATI, ich hoffe für euch, das die Karte wenigstens was ordentliches wird...




...denn dann kommt NVidia mit dem nächsten Produkt raus ^^


[nicht zu ernst nehmen]
 
Jetzt gehts hier wieder ab! *g

Bin mal auf die neue gespannt werde mir zwar nie ne ATI kaufen weil ich nur schlechte erfahrung damit gemacht habe, aber bin wirklich mal gespannt wie die abgeht.

Auf jeden muss nVidia die Bild Qualy (finde ich ok weiß garnicht wieso ihr euch so aufregt) wohl verbessern müssen!

Hoffe PCGH wird die Karten vorher schon haben! :evillol:
 
Können wir jetzt mal hier endlich mit dem Flammwar NVIDIA vs. ATI beginnen. :-))
Brauch mal wieder was zum belächeln. hihi
 
sag sowas ned.... ich bin scho richtig stolz auf die Community, das es noch kein Flaming gab. So lesen sich die Comments doch gleich entspannter ^^
 
Ragna_Rok schrieb:
Jaaaa ati man ich freu mich schon drauf man nvidia der grauen he hab ne x700 128 mb in meine nb und meine freundin hat ne 6600 go in ihrem notebook
(...)
ich finde wir habn so ziemlich das selbe model trotz das sie 1gig ram hat hab ich beim 3d mark 05 über 2000 und sie ca 1600 schnall ich nich aba ich finds geil ^^
Dass die GF6600 langsamer als die X700 ist klar. Ungefähr gleiche Leistung haben GF6600GT und x700. Da ist schon ein Unterschied.
 
ati? was ist ati? nen wurm? virus? ne krankheit? ein geschwür? :evillol: :freak:

mal ehrlich! das viel zu frühe ankündigen ist doch alles nur schikane von den großen unternehmen! das ist halt weil die bwl typen keinen plan von der technik haben, nur zahlen kennen und meist nicht wissen was dahinter steht! die sollten termine wirklich erst nennen wenn sie 100% sicher sind und auch liefern können! was bringts wenn die euch in 11 tagen einen funktionierenden prototypen zeigen der speziell selektiert wurde? gar nix!!
 
Öhm... was ist denn eine "High-Ende-Variante"?
 
@ madthebad
Warum sollte ATI das nicht machen? Wenn es ihnen durch ihre frühen Ankündigungen gelungen ist, auch nur ein paar Käufer zum Warten zu bewegen und keine NVidia-Karte zu kaufen, war doch diese Aktion erfolgreich!
Was würdest du als Leiter eines Konzerns machen, wenn du dein Produkt ein paar Monate später als die Konkurrenz herausbringen müsstest?
Die Methoden von Ati sind zwar nicht ehrenwert, aber sie sind besser als nichts zu tun.
 
Hoffe PCGH wird die Karten vorher schon haben!
Ich hoffe das 3D Center oder Computerbase die Karte vorher bekommen. Ich hoffe, dass es nicht wieder nur Benchmarks auf Balkenlänge gibt. Ich finde PCGH einfach nicht sehr kompetent. Ein Redakteur von PCGH sah zum Beispiel ja nicht einmal das Flimmern des G70 unter HQ (vor dem Fix). Aber jedem das seine...
 
@ Ozzamma
ein bestimmtes design einer grafikkarte wird solange überzüchtet, bis der mutant schneller läuft als eigentlich spezifiziert. da das züchten etwas zeit kostet wird dieser meist durch ein neueres modell kurz danach abgelöst. dennoch kann man sagen, dass man sich kurzfristig von der masse abgesetzt hat und denn schnellsten typ dieser modellserie besitzten durfte.

:D
 
Während die kleineren Varianten X1300 (RV515) und X1600 (RV530) möglicherweise schon kurz nach der offiziellen Produkteinführung im Handel verfügbar sein werden, ist davon auszugehen, dass die High-Ende-Variante X1800 (R520) erst einige Wochen später auf den Markt kommen wird.

Klingt doch nach nem einwandfreien Paperlaunch... "einige Wochen später", das ich nicht lache. ATI schielt wohl aufs Weihnachtsgeschäft... ;)
 
@ 51 ist doch klar das die 6600 Go langsamer ist. Das is en mobiler chip die sind meist ziemlich krass runtergetaktet um die Akkulaufzeit zu erhoehen. Wenn man jedoch mal ein direkt verglkeich durchfuehrt is die 6600 denk ich mal schneller.
 
Zurück
Oben