Wie ich doch das Wort "Fanboy" hasse - gibts hier eigentlich eine schlimmere Unterstellung, außer noob? Egal, darum schreibe ich hier nicht, eher, um etwas zu Thema zu texten.
Endlich, endlich, endlich hat ATi es geschafft, einen (end-)gültigen Termin für die neuen Karten festzulegen. Das war nach den Problemen in der Vergangenheit ja kaum noch abzusehen (ich selbst hatte schon fast erwartet, dass ATi die R5xx-Generation auslässt

).
Nun können wir uns also alle auf neue Karten und deren Benchmarks freuen. Wo wir gerade dabei sind: Irgendwie erinnert der Countdown mich an die Strategie von Futuremark, die ja vor jedem neuen Benchmark nen Countdown ansetzen. Ob das ne Bedeutung hat?
Wie dem auch sei: die Topkarten sind mir zur Abwechslung mal völlig egal - solange die X1600er auch für AGP kommen. Ich kann in diesem Zusammenhang auch nicht ganz zustimmen, was die Theorie von JediBiDchie (#74) angeht. Wenn es den AGP Markt nicht mehr gibt, bedeutet das doch noch lange nicht, dass die PCI-E Produkte günstiger werden. Warum? Die Massenproduktion steht bereits und wenn der "Konkurrenzmarkt" fehlt, könnte man doch die Preise auch noch ein wenig nach oben schrauben, da ja jeder aufrüstwillige gezwungen ist, umzusteigen...
Was die Leistung angeht: Ich erwarte eigentlich nicht soo viel, aber ich möchte FEAR in einer 1280x960er Auflösung mit beinahe allen Details, außer AA, halbwegs flüssig spielen können (~30 - 40 fps), und das zu einem Preis bis 200 Euro. Ansonsten ist mir die Lautstärke der Karte und die Temperatur des Chips wichtiger, als PS3.0 oder HDR (auch wenn letztere sicher nette dreingaben sind).