News ATi Radeon X1K-Serie – Der Countdown läuft

@Seppuku:

naja sehs mal so nicht jeder will ewig warten! also ich nicht!

das wird noch soweit kommen das die dann das produkt von 2010 ankündigen was sie aber erst 2012 auf marktreife haben wegen ausbeuteproblemen oder diversen parameterschieflagen!

@abcd12:

danke!
:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
ma denke nur was nvidia mit seiner GEforce-Kampagne gegen den voodoo3/4 (kann mich nicht mehr recht entsinnen) gemacht hat

@ GpKo-H4wk
Du kannst die mobilen Grafikkarten nur schwer miteinander vergleichen. Selbst unter den x700 mobile gibt es relativ große Unterschiede. Ich habe 4 verschiedene Notebooks mit der x700 gesehen und alle hatten unterschiedliche Taktraten. :) --> Unterschiedliche 3D Leistung. (keine Ahnung ob es bei Nvidia ähnlich ist)
Was ich sagen will, ist, dass man nicht pauschal die x700 mobile und 6600go vergleichen sollte, sondern immer das Notebookmodell, in dem sie sich befinden, auch erwähnen muss.
Wenn es einen Referenztakt von Ati für mobile Grafikkarten gibt (ich habe keinen im Kopf), dann hätte man rein theoretisch eine Möglichkeit. Das wäre aber auch wieder hinfällig, da er in der Praxis oft nicht eingehalten wird.

@ madthebad
Ich wollte damit nur sagen, dass jeder hier im Forum nicht tatenlos zugesehen hätten, wie die potentiellen Kunden zur Konkurrenz laufen, wenn er/sie ein Manager von ATi wäre.
Ich hasse es auch zu warten. Aber wie ich schon einmal geschrieben habe: Auch Geduld ist eine Tugend (die man speziell dann haben muss, wenn man isdn hat ;))

das mit dem agp und pcie is doch eh nur vermarktungs-strategie
die wollen doch nur geld:freak:

für mich kein problem, da ich mir dieses frühjahr sowieso einen neuen pc zusammen gebaut habe, der aber pcie kann ;)

da ich bereits eine ATI Radeon X800 XL beistze, die ein gutes preis/leistungs-verhältnis hat/hatte, bin ich sehr gespannt auf die ATI Radeon X1800 XL

Buuuuuhuuuuuu

In ein paar Tagen kommt meine GF7800 GTX Extreme, die hab ich nur bestellt weil die neue von ATi noch nicht mal angekündigt war HEUL. Ich hasse nVidia und jetzt hasse ich ATi auch (aber nur ein bischen) HEUUUUUUUL

Hmm ich könnte mir vorstellen wenn die das mit Countdown und so machen also schön spannend und sie kennen ja die leistung der 7800 gtx von nvidia das sie sich ziemlich sicher sind das sie etwas ziemliches geniales oder gutes auf dem markt schmeissen werden. ich bin seeehr gespannt.

In ein paar Tagen kommt meine GF7800 GTX Extreme, die hab ich nur bestellt weil die neue von ATi noch nicht mal angekündigt war HEUL. Ich hasse nVidia und jetzt hasse ich ATi auch (aber nur ein bischen) HEUUUUUUUL

buhuuuuuuuu armes tuk tuk

:rolleyes:

Hmm, ich hasse nvidia auch aber deswegen kaufe ich mir doch keine graka von denen :evillol:
Echt logisch ^^

Ich bin mal gespannt, hoffentlich gibts die spitzenmodelle zu weihnachten für unter 500€ und für AGP, damit ich mir so ein Teil unter den Baum legen kann :)

Das wär wirklich genial wenn die neue Karte

1. Besser wäre als die GeForce 7800 GTX
2. Für AGP Slot wäre
3. Unter 500€ kostet.

Wenns die neue ATi für AGP und PCi gibt, dann gibts lächeln in den Gesicherten und keiner kauft sich mehr die 7800 GTX ^^
Naja ich denke mit dem Preis da machen die was dran....die stehen ja son bisschen "in unserer Schuld", also haben ja sooo lange gewartet immer versprochen versprochen und nix gehalten....denke mal das die Karte weniger als die 7800 GTX kostet.
Wichtiger wäre mir aber der AGP Slot!

@ Buetty:
Lass ihn doch Karten kaufen die er möchte....manche kaufen sich den neuesten Mercedes, dann darf er sich ja auch die neuste Grafikkarte kaufen. Schließlich baut NVidia / ATi ja nicht nur damit man sich die Karten angucken kann, sondern das man die kauft!
Als erster Beitrag im Forum erwartet man was anderes und keine Beleidigung wie Vollspacken. :lol: naja..., wünsche dir trotzdem viel spaß im Forum und hoffe das du aufhörst hier Fremde Menschen zu beldeidigen bzw in irgendeiner Form anzumachen.

Ihr imemr mit euren AGP, seht es doch einfach mal ein das die Zeit von AGP zu ende ist und sich die Hersteller nurnoch auf PCI-E konzentrieren. Die Produktion von Bridge Chips ist ja auch nicht kostenlos

ich glaube nicht, dass ein neukauf jetzt sinnvoll ist, schon gar nicht für umgerechnet 1000DM!!
die nächste karte müsste eher einen physikchip haben, denken würde ich 6800 PCIe 512MB DDR3 + Physikchip (Preis ca. 289€ fände ich realistisch)
schlägt (fiktiv) z.B. ne 7800GTX in F.E.A.R. oder FarCrry II in spielbaren Auflösungen (800x600 oder 1024x768, evt. sogar noch 1280x1024).
In den niedrigeren Auflösungen war der Unterschied zu High-End-Modellen eh nie erwähnenswert. Da kann man höchstens den Proz entlasten um so mehr effektive Leistung zu erhalten...

AGP ist zwar noch nicht tot, sollte aber endlich vom Markt verschwinden. Das würde die Massenproduktion verstärken und die Preise der Grakas senken. Durch den Preisverfall kann man dann locker sein altes Board durch ein moderneres Board - ohne größere Ausgaben - austauschen. Die alten Boards können die Top-Modelle eh nicht ausnutzen. Ferrari-Motor auf Enten-Reifen, da kann man keine Wunder erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
aber ATI wird den R520 noch auf agp bringen , zwar nocht das spitzenmodell , wohl aber den X1800 XL um ca. 300 euro !
denn so wird der markt voll gesättigt , und viele ( ca. 60 % ) haben noch agp und wollen ihre SICHERLICH letzte Chance noch nutzen , und dies weis ATI zu schätzen ,
denn nur so kann ati an boden wieder gut machen , was sie nun fast ein halbes jahr versäumt haben ,
denn wer sich ne X1800 XT kauft , der hat das geld auch für eine neues Mainboard ,
und welcher wie ich ein 2 Monate altes Asus A8V hat , der investiert max. noch in ne neue graka , jedoch nicht mehr in nen neuem board .

und auch ich werde meine 9800 pro bald in Rente schicken , und mir den R520 XL gönnen ( wird sicher mind. gleich schnell wie ne X800 XT sein , falls nicht schneller , und dies genügt mir .
will HDR und PS 3.0 haben ,
zocke max. in 1280 x 1024 4xAA / 8AF und das reicht aus , da ich nen TFT habe .

also noch nicht mal 10 Tage und dann wird aufgerüstet !

horn 29 schrieb:
aber ATI wird den R520 noch auf agp bringen , zwar nocht das spitzenmodell , wohl aber den X1800 XL um ca. 300 euro !
denn so wird der markt voll gesättigt , und viele ( ca. 60 % ) haben noch agp und wollen ihre SICHERLICH letzte Chance noch nutzen , und dies weis ATI zu schätzen ,
denn nur so kann ati an boden wieder gut machen , was sie nun fast ein halbes jahr versäumt haben ,
denn wer sich ne X1800 XT kauft , der hat das geld auch für eine neues Mainboard ,
und welcher wie ich ein 2 Monate altes Asus A8V hat , der investiert max. noch in ne neue graka , jedoch nicht mehr in nen neuem board .

und auch ich werde meine 9800 pro bald in Rente schicken , und mir den R520 XL gönnen ( wird sicher mind. gleich schnell wie ne X800 XT sein , falls nicht schneller , und dies genügt mir .
will HDR und PS 3.0 haben ,
zocke max. in 1280 x 1024 4xAA / 8AF und das reicht aus , da ich nen TFT habe .

also noch nicht mal 10 Tage und dann wird aufgerüstet !

Das ist doch mal 'ne vernünftige Meinung. Posts mit "evillol" Smilies kann man getrost ignorieren (zum Großteil Fan-Boy Gelaber). Ich musste letzte Woche meine zweite X800 XT PE reklamieren (Lager des Lüfters defekt - macht heftig Geräusche) und werde wohl eine Gutschrift bekommen. Wenn es die neue Karte von ATi als AGP Version gibt und die so schnell wie die X800 XT PE ist, wird die gekauft. PS 3.0 ist das Einzige was mir im Moment noch fehlt. Ansonsten ist alles ok. F.E.A.R. läuft auf meinem Rechner sehr gut dank 2GB RAM, obwohl er nicht der neueste ist. Dafür muss ich nicht die Hammerauflösungen jenseits 1280x1024 haben.

PS: Es heißt HDRR.

Ey leute was labert ihr hier eigentlich?!

Ihr wisst garnicht wie schnell die ATI sein wird!

Und der Takt von der ATI wird wohl schlecht die Pipes wieder gut machen! Besonders nit bei ner 7800GTX Extreme (490/1350)

Klar man kann die ATI auch Takten aber wer weiß ob die nicht schon am ende sind mit ihren Mhz!

Also leute wartet mal ab.

Ihr wisst auch nit ob nVidia die 7800.. doch für AGP bringt, nVidia hat gesagt wenn es der Markt verlangt dann kommt die auch für AGP.

Also vieleicht kann man ATI bald dankbar sein das die 7800.. für AGP kommt dann war ATI doch für etwas zu gebrauchen!

Ich spreche aus erfahrung und mit ATI hatte ich noch keine guten! Seit der TNT 2 immer nur nVidia! <<< Ganz stolz drauf is :D

Also ihr ATI und nVidia Fanboys warten mal schön ab!

Zum glück kommt die ATI am 5.10 hätte mich erschossen wenn di eam 6.10 (mein Geb.T.) erschienen wird.

Also abwarten!

Kurze zusammenfassun:

1. Wird sie schneller sein als nVidia? Wissen wir nit!

2. Wird sie Lieferbar sein? Wissen wir auch nicht!

3. Wie teuer wird sie sein? Wissen wir nicht!

So was lernen wir daraus? Das einzige was wir wissen das sie am 5.10 kommen "soll"!

@ ThePeachmaker19: Danle schön, genau deine 3 Punkte waren für mich ja auch der Grund mich mit dem Gedanken anzufreunden, von ATi auf nVidia umzusteigen. Und weil mein Kumpel auch von seiner X800 auf ne 7800GTX umgestiegen ist ;)

Am 28. hab ich Geburtstag und die neue Graka ist mein Geschenk, und die 7800GTX Extreme ist die zur Zeit beste Graka auf dem Markt, deswegen will ich die haben. Ich hab halt nur angst, daß die ATi Karte in irgendeiner Disziplin besser abschneidet als mein neues Spielzeug ;)

es ist schon möglich
aber mal wirklich wenn du die grafikkarte hast dann brauchst du dir keine sorgen zu machen wenn sie 5 fps weniger hat als die ati und das wird sie sich auch nicht immer haben.
na ja ich spiele auch mit dem gedanken bei einer neuen grafikkarte auf nvidia zu setzten :)
ich sage nicht das ati schlecht ist oder so
ich finde beide firmen ok
hatte auch schon ti 4200 (ist geil das teil ^^)
ti 4600
9700pro
9800pro
und halt jetzt x800 xt pe
also kann man nicht sagen ich kaufen nur eine marke :D
aber jetzt ist es mal wieder an der zeit auf geforce umzusteigen
ich wünsche ati mit der modelreihe viel glück und erfolg aber ich glaube kaum das es noch güründe geben wird eine ati als nächste zu haben (zumindest für mich)

Zurück
Oben