News ATi reagiert auf nVidias GeForce 7800 GTX 512

An bensen:
Welche Shops, die die Karten wirklich verfügbar haben? Welche PC-Dealer um die Ecke? Ich wohne in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* Latchezar

http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_geizhals.cfm?kat=GRA256X&nav=2&artnr=A__11479

Pankstraße 8 - 10
D - 13127 Berlin - Pankow (Buchholz)
Stadtplan zeigen
Telefon: +49 30 47400345
Fax: +49 30 47400333
E-mail: info@f-m-shop.de Web: www.f-m-shop.de

http://2buy-it.de/product_info.php?products_id=1248

Anschrift:
Anzengruberstr. 4
12043 Berlin


http://shop.pcc-center.de/advanced_search_result.php?keywords=N350119

Inhaberin dieses Internetportals:
PCC Mahr GmbH
Konstanzer Straße 10, 10707 Berlin
mail: info@pcc-center.de



....jetzt hab ich kein Bock mehr, denn ich könnt dir noch 'tausende' aufzählen.... ;)
 
Im vorherign bericht wurde längst gesgt, dass sich net verändert hat, nur neuen Samsung-Sp. und andere Konfig. der G-70.
Außerdem wurde auch berichtet, dass die 7800GTX 512 nur wenige rauskommen, da net viele chips dies auch standhalten.
Außerdem mal ährlich, wer würde was mit 600 Euro dafür bezahlen? Also ich net!
Hab ne ATI R9600Pro, funtzt noch immer jut.

Im großen und ganzen kann man die GTX512 nur als "Symbol" sehn, da die mit 512 wirklich kaum gibt und noch sehr viel kostet.
 
Jimbo Jung schrieb:
Außerdem mal ährlich, wer würde was mit 600 Euro dafür bezahlen? Also ich net!

Da gibt es schon genug, die sich solch eine Karte kaufen. Hier auf FB haben ja auch schon mehrere die GTX512 - teilweise sogar im SLI Betrieb. *lucky mushrooms* :D

Und warum auch nicht? Meine GF4 Ti4600 hat vor 3 Jahren knapp 350 Euro gekostet. Wenn ich mir in Kürze eine neue Graka kaufe, dann darfs schon gerne high end sein, damit ich wieder für 2-3 Jahre meine Ruhe hab. Und ob ich mir einmalig für 600 Euro 'ne Karte kaufe, die (hoffentlich :D ) 3 Jahre lang mithalten kann oder ob ich mir jedes Jahr eine midrange Karte für 200 Euro kaufe(n muß) - das soll halt jeder für sich entscheiden! Viel Spaß!

Jimbo Jung schrieb:
Im großen und ganzen kann man die GTX512 nur als "Symbol" sehn, da die mit 512 wirklich kaum gibt und noch sehr viel kostet.

Und für manche ist gerade sowas wichtig (Statussymbol). Bald gibts auch wieder ein paar GTX 512 und die werden auch wieder ihre Käufer finden.
Und billiger wird die eh nicht - da müßte schon ne neue Kartengeneration mit neuer high end Karte rauskommen.

Gruß
Rico
 
Also für den Normalhandel ist die graka ganz bestimmt nicht gedacht.

Hab übrigens nachgesehn, rund 650 Euro, für meine verhältnisse sehr viel, weiß ja nicht wer euch sowas finanziert. Vor allem bei nen neuem PC.
650 Euro Graka, 350 Euro ordentlicher CPU, Gehäuse+Netzteil+Mainboard was mit 200 Euro, RAM Speicher 100 Euro, Fesplatte 100 Euro...


Puh, fertig mal gucken wie viel das so ungefähr alles zusammen kostet.


2500 Euro!!!!
Naja, lass ich mal lieber bleiben.
 
Hab heute meine x1800xt bekommen...

:( muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht.

X1800XT(690MHz/1,5GHz) 3DMARK 2005 --> 9320 Punkte (XFX 7800GTX 512 @ 600Mhz/1,8GHz --> 10300)

X1800XT(690MHz/1,5GHz) 3DMARK 2003 --> 17000 Punkte (XFX 7800GTX 512 @ 600Mhz/1,8GHz --> 21000)

X1800XT(690MHz/1,5GHz) 3DMARK 2001SE --> 25500 Punkte (XFX 7800GTX 512 @ 600Mhz/1,8GHz --> 30000)

X1800XT(690MHz/1,5GHz) AQUAMARK --> 80000 Punkte (XFX 7800GTX 512 @ 600Mhz/1,8GHz --> 100000)

darüber hinaus hat man den Eindruck, dass bei der NVIDIA das Bild deutlich flüssiger läuft. Keine Ahnung woran das liegt. Der Lüfter ist echt ne Qual bei der X1800XT.

Das Bild ist eindeutig bei der ATI X1800XT besser. Aber was nützt mir das wenn nun MOST WANTED zur Ruckelorgie wird...

ich bin wirklich sehr enttäuscht und werde meine ATI wohl wieder zurücksenden...

leider...
 
Sind das meine Benchmark ergebnisse ? ;)

Hast du mal dein System neu aufgesetzt ?

Wahschreinlich Bremst deine CPU die Graka aus den bei mir skaliert die GTX 512 immer noch schön nach oben bis 3 Ghz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmarkergebisse hab ich heute erstellt...

Glaub nicht dass mein System die Graka ausbremst:

AMD X2 3800+ @ 2500 Mhz (250*10)
Abit AN8-SLI
1GB Corsair XMS 4400 @ 2,5-4-4-8 1 CMD @ 250 MHz
Audigy 2

Cheers
 
so ich werd wohl x1800xt (ordentliche marke), 4000+ sandiego (120mm kupfer lüfter und entsprechende taktung :) ), 2 gig ram oder so und lanparty ut nf4 ultra kaufen oder so, dann kommen mal meine ergebnisse :>
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domian:
MW mit einer x1800xt eine Ruckelorgie? Na da stimmt wohl eher was anderes nicht ... :rolleyes:
Irgendwo ist da der Wurm drin. Was hattest vorher und hast mal das Sys komplett neu gebastelt?
 
Ich glaube nicht, dass es mit der Karte in MW nur für eine Ruckelorgie reicht ... hat er bestimmt im ersten Frust nur so dahin gesagt. :(

Naja, das mit den Benchmarkergebnissen war doch aber eigentlich abzusehen, oder? War schon zu erwarten, dass die GTX512 vorne liegt.
Obwohl die Ergebnisse für meinen Geschmack etwas zu weit auseinander liegen ...

Gruß
Rico
 
Also bei mir läuft Nfsmw mit irgendwas über 60 fps....... 1600 und alles oben was geht.
Aber ich kann nicht übertakten und angezeigt wird mir auch nichts.... Temp, Taktraten...

Most wanted min 60fps
Bei der Geforce hats immer geruckelt 40Fps.../Bf2 min 50fps
Loast cost min 25fps/ Geforce war besser 29Fps ?????????? (vielleicht der treiber...)
F.e.a.r. noch kucken... EDIT: min 20 fps und max 59... Mal kucken vielleicht wieder der Treiber im schnitt so 25..

Alles mit allem Voll oben! (Grafisches)

EDIT: Und kann mir da vielleicht no jemand helfen mit em übertakten??

Mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@110
hammer nen kupferlüfter?
wieviel watt hat der motor? oder ist nur der rahmen aus Kupfer und die rotorblätter aus alu? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Benches sind ja mal net schlecht

Hätte mal gedacht das der Unterschied net so gross ist. Aber Nv hat mehrere Treibergenerationen vorsprung.
Wobei das mit dem Cat 5.12 vieleicht wieder anders aussieht. Für mich sind auf jedenfall beide Karten um 100-
150 € zu teuer. Das kanns wohl nicht sein. Da ist wohl die Kohle in nen Dualcoreprozzi besser investiert.
Schade eigentlich , werde wohl noch mit meiner x800 xt pe ein bischen rumruckeln.
 
bensen schrieb:
@110
hammer nen kupferlüfter?
wieviel watt hat der motor? oder ist nur der rahmen aus jupfer und die rotorblääter aus alu :p

Würde mich auch mal interessieren, was dann alleine der Lüfter kostet!
Und wenns den mal fetzt, dann fliegen Schrappnelle durch die Bude ... :evillol:

Gruß
Rico
 
domian:
Glaub nicht dass mein System die Graka ausbremst:

AMD X2 3800+ @ 2500 Mhz (250*10)
Abit AN8-SLI
1GB Corsair XMS 4400 @ 2,5-4-4-8 1 CMD @ 250 MHz
Audigy 2


Bei nem Dual-Core Prozzi siehts schon wieder anders aus, glaube mal solltest nen Benchmark mit nem Programm machen, dass dein Prozzi komplett auslastet. (weiß net genau)
Bei Spielen müsste es eigentlich nicht grad perfekt laufen, aber wenn alle Spiele im multi-threading laufen gehts erst ab.

Frage: wie macht ihr eigentlich die Zitate mit dem Rahmen und so?
 
in dem ich auf den button zitieren klicke
gleich nehben den schnellantwort button










dort;------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------>
 
Tut mir leid, check ik net, da ist nichts. (^-^) => häh???
 
@domian:
Hast schonmal versucht NFSMW einen Core zuzuweißen? Also einen fest einstellen, vllt. liegts daran...
Aber es war klar, dass die Ati langsamer ist, aber sag: hast du von 512 GTX auf die Ati gewechselt? (wäre ja blöde...):freak:
 
Zurück
Oben