Hi @ all
So, nun flippt mal nicht aus. Die Schatten in BF2 sehen auf meiner 7800GT (NVIDIA!) genauso pixelig aus wie auf der ATi-Hardware. Ich habe zum Beweis ein Video gemacht:
http://rapidshare.de/files/24370943/bf2_pixelige_schatten_nvidia_g70.wmv.html
Zu erwähnen ist, dass die Schatten zudem noch massig flimmern, siehe Video. Aber merkt euch: Je nach Winkel sind die Schatten unterschiedlich aufgelöst. Es kommt also vor, dass ein Schatten eines Fahrzeuges bei einem bestimmten Sichtwinkel einwandfrei dargestellt wird, während er aus einem anderen Winkel wieder extrem verpixelt ist.
Meine Settings: Auflösung 1280*960, alles auf High ausser Texturen, da ich nur 1GB RAM hab, 4 mal AA und Texturfilterung auf High, allerdings im Treiber auf Anwendungs gesteuert. Treiber ist der 91.31. Systemleistung auf "Hohe Qualität"
Also nicht verzweifeln: EA hat Mist gebaut, aber wayne; Grafik ist nicht alles, und BF2 macht einfach unglaublich Spass. Bei mir sind auch die Schatten bei BFME 2 total verpixelt, auf höchsten Einstellungen. Also hat EA wohl nicht die besten Verfahren zur Schattendarstellung. Allerdings besser als Stencil-Schatten, die unheimlich Leistung ziehen, aber auch extrem geil aussehen; siehe Prey.
Und bitte, wenn ihr sagt: "woah, also ich hab saubere Schatten, nix verpixelt", dann beweist das doch bitte mit Screenshot oder Video.
MFG Lutschtablette, der weder ATi, noch Nvidia-Fan ist! Hasse beide!