News ATi stellt X800 XL und X850 XT für AGP vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
ATi hat soeben die ersten Portierungen der am 1. Dezember neu vorgestellten Highend-Karten für PCI Express auf den AGP-Port bekannt gegeben. X800 XL und X850 XT sollen „ab sofort “auch für die ältere Schnittstelle zu haben sein.

Zur News: ATi stellt X800 XL und X850 XT für AGP vor
 
Besonders die X800XL reizt mich. Jetzt hängt alles vom Preis ab.


@CB
Flotte Arbeit!! :daumen:
 
Mit einer breiten Verfügbarkeit dürfte vor Ende März allerdings kaum zu rechnen sein.
Naja, ich hoffe mal, dass sie aber besser verfügbar sein werden als die letzten Karten. Da brauchte man echt Glück, um schnell an eine ATI-Karte zu kommen. Aber es kann ja nur besser kommen. ;)
 
juhuu endlich! jetzt müssen die nur noch den preis rausrücken, denn das ist das, worauf alle warten :)
 
Und was ist mit der X850XT PE? Wann kommt die denn, weil das is echt die einzige Karte die mich von den Neuen interessiert. Ich weiss da echt nich, ob sich das warten auf die lohnt, weil die XT800XT PE ist ja nicht viel langsamer.
 
Also die X800XL ist Preisleistung pur. Für 290 euro (PCI-X) bei Geizhals und lieferbar kann man nix gegen sagen!


Der kleine
 
ein kluger zug von ati finde ich ;)
 
MetalKing schrieb:
Jo, auch ich bin auf die X800XL gespannt, allerdings für PCIe.

Met@l

ist doch seit Januar schon da?
Und meist für unter 300€ verfügbar?
 
bei sichtung bitte sofort melden :) !
 
Was is den der Unterschied zur X800 XT "PE" AGB Version ohne hier gleich alles drüber lesen zu müssen?!?
Thx
 
Freespace schrieb:
Was is den der Unterschied zur X800 XT "PE" AGB Version ohne hier gleich alles drüber lesen zu müssen?!?
Thx

Nur mehr Takt und Dualslotblech-Lüfter
 
Also die PCI-E Version der X800XL gibt es schon seit einigen Wochen, denn ich selbst bin stolzer Besitzer einer solchen Platine! Ich muss sagen Atemberaubent, und das für nur ca. 290€!. Auch mit der Lieferung gab es keine Probleme, innerhalb einer Woche war sie da (inkl. Zahlungsverkehr). An alle die kein SLI brauchen: Kauft euch diese Karte und ihr bekommt für 100€ weniger fast die gleiche Leistung einer 6800GT.

Ich denke, dass die AGP-Version etwa 30-50€ teuer sein wird, wenn man sich andere Karten mit Bridge-Chip anschaut.
 
Also die kommt auf alle Fälle in meinen PC!

Man sieht auch das viele Leute noch immer ihren AGP-Systemen treu bleiben wollen, so wie ich!
 
Manche wollen auch gar nich so schnell umsteigen ich bleib erst mal meim AGP treu erst wenn PCI-E wirklich um einiges schnell ist, was sicherlich in naher zukunft der fall sein wird, werd ich mir den umstieg ernsthaft überlegen...schade aber das die AGP version wieder teurer sein wird als PCI-E...und warum nur???
 
@Niedi72
wegen dem brideg-chip. der musste ja auch entwickelt und hergestellt werden. um sonst gibt es heutzutage ja nix mehr ;)
aber schade ist es schon das es immer teuer sein muss...billiger ist manchmal besser :)
 
Hallo,

Ich habe einen Tip für alle, einen sanften Umstieg für 478-Sockel suchen, aber eine PCIe
Karte haben wollen.

Das Asus P4GD1 ca. 80 Euro Sockel 478 mit 16X PCIe

Das Mainboard läuft problemlos mit FSB 250.
3,0@3,8 NW
Ich habe mir für 424 Euro (z.Zt. 414 Euro) lieber eine X850XT zugelegt als für 400 Euro
eine AGP X800pro

Der Vorteil ist auch, dass ich meinen Speicher weiterverwenden kann.

Die Karte läuft problemlos mit 600/600.
3Dmark2005: 6320

Und sollte für die nächsten 1-2 "Monate" ausreichen. Hoffe ich wenigstens.

So schnell wie die Entwicklung ist, kommen die Spiele-Programmierer nicht mehr hinterher.

Ich spiele damit z.Zt. HOMM4 :D ohne irgendwelche Rückler, Das nenne ich leistungsstark.
 
Zurück
Oben