News Erstes Bild einer X800 XL für AGP

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lange ist es noch nicht her, dass ATi eine Reihe neuer Grafikkarten der Radeon-Serie der Weltöffentlichkeit vorstellte. Allerdings besitzen diese in den Augen Vieler ein großes Manko: Es gibt sie nur für die neue PCI Express-Schnittstelle, die immer noch nur wenig in Heim-PCs verbreitet ist.

Zur News: Erstes Bild einer X800 XL für AGP
 
Finde ich sehr sehr gut! :) Ist immer wieder schön wenn Sapphire ne schöne AGP Karte bringen. Mal warten wie die Benchmarks sind :D
 
tolle sache, nur das mit dem rialto-chip stört mich. wo ist der? entweder bin ich blind, oder der is kleiner und/oder muss nicht wie bei nvidia´s hsi gekühlt werden. vielleicht liegt er ja auch unter dem kühlkörper.
gut das sie endlich als agp rauskommt. denn darauf warten schon viele :)
 
Und ich werde mir trotzdem einen AMD64, PCIe GraKa, und S939 Board demnächst besorgen!

Met@l
 
Ja, tolle Nachricht. Und trotzdem würde ich mich nicht zu freuen, bald so eine Karte eigen nennen zu können! Wenn ATI nämlich wieder dieselben Lieferschwierigkeiten hat wie bei einigen Vorgänger-Modellen, bringt die Karte genau nichts...
 
und wo ist da die logik? warum bauen die den 850er mit nativer agp schnittstelle und den 800er net? naja, wenns gut funktioniert isses auch nicht so schlecht, die ganze pcie-geschichte geht mir schon lang auf die nerven...
 
kickloch schrieb:
und wo ist da die logik? warum bauen die den 850er mit nativer agp schnittstelle und den 800er net? naja, wenns gut funktioniert isses auch nicht so schlecht, die ganze pcie-geschichte geht mir schon lang auf die nerven...

ja das habe ich mich auch schon gefragt. nun gut wenn sie darin eine logig sehen :rolleyes:
hauptsache ist es bleibt kein ausstellungsstück sonder wird auch ausgeliefert. hm und pcie is echt blöd. hätten die ein steckplatz erfunden wo man meinetwegen pcie karten und agp benutzen könnte wurde dies viel besser ankommen. aber nun gut is halt so und muss man mit leben. man wird ja (im mom noch nicht) dazu gezwungen eine pcie karte zu kaufen ;)
 
Endlich kommt DIE Antwort auf NVs 6800GT Chip! Aber hoffentlich nicht zu spät. Hat doch NV mit der 6800GT schon viele Marktanteile ATI wegnehmen können.
Hoffentlich verhunzt ATI nicht noch mehr, indem sie die XL teurer machen als vorgesehen, (zumindest schon bei einigen Shops zu sehen) oder die Verfügbarkeit wieder einmal zu wünschen übrig lässt.
 
Hi,
sehe ich das da richtig, dass die RAMs da von dem Kühler mitgekühlt werden?
Wenn ja, dann kann das ja ne heiße Angelegenheit werden mit Chip und Rams. :confused_alt:
Naja, aber auf jedenfall ne klasse Karte. :daumen:

mfG Philip
 
Hm, ich wundere mich auch, wo da der Rialto abgeblieben sein könnte.
Eigentlich ist er samt Substrat etwas zu groß, als daß er mit der GPU und Speicherbausteinen zusammen unter den kleinen Kühler passen könnte (vorausgesetzt, das Bild ist echt: ).
http://www.hkepc.com/bbs/attachments/br_lvEX.jpg
 
Der Rialto-Chip, welcher die Brücke zwischen PCIe- und AGP-Signalen darstellt, ist im übrigen bei diesem Modell auf der Rückseite der Karte verbaut.
;)
 
Finde ich gut, denn die X800 XL ist die Grafikkarte mit dem derzeit besten PL-Verhälnis. Wärmstens zu empfehlen!

EDIT: @Carsten: 3DCENTER berichtet hierzu:

3cdenter.org schrieb:
In unserem Forum ist ein Bild einer Sapphire Radeon X800 XL auf AGP zu besichtigen. Der Rialto-Chip, welcher die Brücke zwischen PCIe- und AGP-Signalen darstellt, ist im übrigen bei diesem Modell auf der Rückseite der Karte verbaut. Generell gilt, daß die Mainstream-Lösungen von ATi auf AGP nun sicher kommen werden: Für die Radeon X700 Pro auf AGP sowie die Radeon X800 XL auf AGP gilt Anfang April aus Auslieferungstermin, die Radeon X800 auf AGP soll etwas später kommen. Nur zu den Radeon X850 Karten gibt es derzeit noch keine genauen InformIn unserem Forum ist ein Bild einer Sapphire Radeon X800 XL auf AGP zu besichtigen. Der Rialto-Chip, welcher die Brücke zwischen PCIe- und AGP-Signalen darstellt, ist im übrigen bei diesem Modell auf der Rückseite der Karte verbaut. Generell gilt, daß die Mainstream-Lösungen von ATi auf AGP nun sicher kommen werden: Für die Radeon X700 Pro auf AGP sowie die Radeon X800 XL auf AGP gilt Anfang April aus Auslieferungstermin, die Radeon X800 auf AGP soll etwas später kommen. Nur zu den Radeon X850 Karten gibt es derzeit noch keine genauen Informationen, ob und wann es diese auch auf AGP geben wird.ationen, ob und wann es diese auch auf AGP geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ist verbaut" ist ja schön und gut - ich werde wohl umsonst nach so etwas wie einer Quelle fragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
TSHM schrieb:
Finde ich gut, denn die X800 XL ist die Grafikkarte mit dem derzeit besten PL-Verhälnis. Wärmstens zu empfehlen!

EDIT: @Carsten: 3DCENTER berichtet hierzu:

Man weiß doch gar nicht wie teuer sie für AGP wird.
Und ich denke nicht das sie besser ist als die 6600GT, da müsste sie PCI-E schon um einiges billiger sein.
 
Die X800 XL ist in etwa gleich schnell wie eine GeForce 6800 GT. Mal ist die eine Karte etwas schneller, mal die andere. Das Gegenstück zur 6600 GT ist die X800, die allerdings nahezu durchweg etwas schneller ist.
 
na klasse. da kauf ich mir vor 2 Wochen eine 6600GT, nun kommt sowas, nun ja..
 
TSHM schrieb:
@ Carsten Die Quelle ist Laut Hardware Mag ein Forum-Member, der diese Information auf der Chinesischen Seite PConline gefunden hat...

EDIT: Diese Seite hier, wo genau weiß ich nicht ich kann kein Chinesisch und hab kein Sprachpaket

Sebst mit der ins englische übersetzten Version bin ich machtlos

EDIT2: Vieleicht fragst du einfach den Forum Member bei Hardware-Mag, der dies geschrieben hat.


Also der genaue Beitrag ist dieser hier http://www.pconline.com.cn/diy/front/news/graphics/0411/498904.html

Die Übersetzung ins englische ist allerdings Beta und auch daraus kann ich nicht erkennen wo was von auf der Rückseite verbaut steht.

http://translate.google.com/transla...&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools
 
DiamondDog schrieb:
na klasse. da kauf ich mir vor 2 Wochen eine 6600GT, nun kommt sowas, nun ja..

Ist aber auch teurer, also denk dir nichts, deine Entscheidung passt schon!
 
Zurück
Oben