News Sapphire stellt X850 und X800 (XL) für AGP vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Vorstellungen ohne Verkaufspreis. :rolleyes:
In letzter Zeit scheint das eher die Regel, als die Ausnahme zu sein.

Früher wurde zumindest ein ungefährer Preis angegeben.
 
Und wieder eine News, die es mir deutlich macht: Ich hab einfach zu wenig Geld :)
 
Jep, krass, sieht echt sehr lang aus, v.a. auch länger als eine X850 AGP... :o

Ja, ja, früher auf nVidia geschimpft, aber ATi wird immer mehr nVidia! :evillol:

Dualslot Kühllösungen, lange Karten, hoher Stromverbrauch,... :lol:
 
Ohne es derzeit besser zu wissen, schätze ich die Preise für die X850XT auf 500 - 550 USD, die X800XL auf 450 - 500 USD und die X800 auf ca. 420 USD. Bin zwar kein Hellseher, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich orientieren sich die Leute von Sapphire an den immer schon geltenden Preisen für Highend-Karten. Und da kostete in der Vergangenheit jedes Topprodukt (in diesem Falle die X850XT) knapp über 500 Euronen... Schlagt mich, wenn ich falsch liege.
 
Sie orientieren sich nicht am Sapphire, sie richten sich nach dem Einkaufspreis für die ATi Chips, Ram, PCB,... ;)
 
Also 450 bis 500 USD für die X800 XL sind ja wohl extrem zu viel. Das PCI Express-Modell gibt es für 250, das AGP-Modell wird dann - wenn überhaupt - maximal 300 kosten. Ich gehe eher von einer UVP von ebenfalls 250 USD aus. Die X800 gibt es für 200 USD, AGP dann maximal 250.
 
lol

die x800xl wird um die 300 € kosten und nich über 400, naja je nachdem wo du sie dir hohlst, ich such aufjedenfall immer die billigsten läden im net
 
Überlegt doch mal warum die so lange sein könnte ;)
da muss noch eine Bridge platz druf finden :D
also wisst ihr bescheit warum die X850 XT kürzer ist :cool_alt:
Ansonsten finde ich es gut, nur der Preis ist interessant :evillol:
der Max
 
ich würde auch sagen das der brigde chip vor oder hinter der gpu sitzt und nicht unter dieser wie bei nvidia. damit geht ati vielleicht dem gleichen problem aus dem weg wie es nvidia hat, nämlich das bei der 6600gt der chip extrem war wird und es deswegen soviele probleme mit der 6600gt gibt. die bridge von ati sitzt dagegen direkt in der zugluft des lüfters.
 
Und ich finde die bringen nicht´s neues mehr Sapphire hätte doch mal einen besseren kühler verbauen können aber ne die halten sich lieber an das Langweilige refrenz design.

Selsbt Sparkel kommt auf den gedanken andere Kühler zu verbeuen siehe hier.

Bild%2001.JPG


[Erfahrungsbericht] Sparkle 6800
 
Naja, mit den 300€ für die XL wäre ich mir nicht so sicher! Tendiere auch eher um die 400€!
Allerdings finde ich die Kühlung der AGP XL besser als die für PCI-Ex. Version.
 
Hi,
Ich finde den Kühler der X800XL sieht echt gut aus.
Die RAMs werden mitgekühlt und auch das sonstige Design ist nicht schlecht.
Nagut Referenzdesign, aber kein schlechtes. :)
Der X850 Kühler hingegen ist optisch in meinen Augen total misslungen.
Aber wers mag, oder wenn man auf die Optik keinen Wert legt, dann kann man das ja auch außer Acht lassen.

mfG Philip
 
Ich find die X850-Serie irgendwie für'n Arsch... sind unwesentlich schneller als die X800er.
Ich hab ne X800 XT "PE" und im direkten Vergleich zu einer X850 XT "PE" fehlt der X800er gerade mal 3-5 Frames in der Sekunde bei Benchmarks...
Ein bisschen Auftakten meines Babies und ich hab die selbe Leistung, wenn nicht schneller und das bei einer Single-Slot-Lösung!
Na ja, paar Sachen haben sie schon optimiert, wie z.B. den Stromverbrauch und die Hitzentwicklung - zwar nicht viel, aber immerhin...
 
Meine Nachfrage bei Sapphire vor en paar Tagen hat ergeben das die X800XL für 299€ und die X850-XT für 499€ über die Ladentheke geht.

Sapphire Mail 1 schrieb:
Sehr geehrter Herr Alucard :D,

die Karte wird es auch für AGP geben, circa ab Mitte März. Die AGP Karten wird es schon noch eine
Weile geben, wie lange lässt sich jetzt noch nicht exakt sagen. Die Karte hat einen UVP von 299
Euros.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland
Sapphire Mail 2 schrieb:
Sehr geehrter Herr Alucard :D,

die Karte kommt auch für AGP jetzt im März und wird laut UVP 499 Euro kosten.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland
 
rampage schrieb:
...
und das bei einer Single-Slot-Lösung!
...
Hmm, wenn du gleich direkt neben die X800 die nächste Karte steckst wirds etwas eng mit der Luftzufuhr und die Luft wird durch die benachbarte Karte erstmal erwärmt, bevor sie erst durch den Lüfter und dann durch den Kühler wandert. Dabei wird zudem im Gehäuse ziemlich herumgewirbelt.
Die Kühllösung der 850 ist da deutlich besser, denn die Luft wird vom Radiallüfter durch den Kühler hindurch angesaugt und dann seitlich aus dem Gehäuse geschubbst, keine Verwirbelungen im gehäuse, nur ein ganz leichter Sog.
Und du kannst alles direkt neben der Karte komplett dicht zubauen, ohne dass die Kühlung darunter leidet. ;)
 
rampage schrieb:
Na ja, paar Sachen haben sie schon optimiert, wie z.B. den Stromverbrauch und die Hitzentwicklung - zwar nicht viel, aber immerhin...

Ich würde sagen weder das eine noch das andere wurde optimiert. :D
 

Anhänge

  • 1ioi8l.jpg
    1ioi8l.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 1.532
  • 1ioi2h.jpg
    1ioi2h.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 1.500
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht wird die XL meine nächste Karte. :)
Kann es sein, daß durch den Bridge-Chip die Leistung merklich beeinträchtigt wird oder sind die Tests der PCI-e Modelle ein guter Indikator? Insbesondere ggü. der 6800 GT, die in dieser Klasse auch noch interessant ist (Shader 3.0).

Gruß
 
die kann keine 400 € kosten , die agp variante wird von der leistung etwas schlechter als ne x800 pro sein also kann die nich teuerer als ne x800 pro sein, ausserdem hab ich vor paar tagen saphirre ne email geschrieben und gefragt wann die rauskommt und wieviel die kostet, die meinten im märz und wird um die 300 € kosten. soviel dazu...
 
Zurück
Oben