News ATi Treiber Catalyst 3.10 sind da

@ 19
bestimmt, wegen der Versionsnummer.
 
Lustig
cat 2.xx war 2002
cat 3.xx ist 2003
cat 4.xx wird 2004
wetten?
 
der nächste Catalyst heist dann folglich "3.20","3.30" u.s.w. ? Verstehe das nicht.Und wenn dan ATI beim 3.90 angelangt ist fängt ATI dann wieder bei einer doppel-0 an mit einem "3.100","3.200" u.s.w. ? Einen Catalyst 4.0 wird es dann ja nie geben.
 
der naechste heisst 4.0 oder 4.1, sollte nur ein x sein. Einen Cat 4.0 wird es meiner Meinung nach nicht geben. (der 3.0 erschien Ende Dez 2002, also noch zu frueh um ein richtiger 3er zu sein :-) )
 
wann kommen die omega treiber und wo kann man die downloaden. sind die viel besser? was ist besser an denen?
 
omg...
der nächste wird 3.11 heissen.
mit der nächsten graka-generation wird auch die nächste treiber generation -> 4.X erscheinen...
aber ATI hat sich wirkluch gewandelt, es kommen zuferlässig ständig neue treiber, die z.T. neue features adden und bugs fixen !! nicht nur was performance, preis, architektur der karten (chips) angeht, auch im support (treiberberich) ist ATI nun führend.
ATI hat nun den Tron. vielleicht nicht vom marktanteil her, oder in allen bereichen. aber im moment ist ATI bei grakas für gamer klar führend !!
 
Hm, ATI R3xx-Chipserie = Catalyst 3.x
ATI R4xx-Chipserie = Catalyst 4.x

Das leuchtet ein !
 
könntet ihr mal jetzt endlich mit dem Versions pallaber aufhören. Ich will wissen wie der Treiber bei euch laüft und nicht irgendwelche Nummernreihenfolge die nichts bringt.
 
@28 du hast geschrieben:...auch im support (treiberberich) ist ATI nun führend.

Junge Junge ATI is immer noch schlechter als NVidia in Sachen Treiber-support, wenn ich mir den Treiber für Linux anschaue bekomme ich das k*****, der OpenGL support is grottenschlecht und fixen tun sie das auch nicht, NVidia hingegen bringen Treiber raus die
1. Leicht zu installieren sind
2. wirklich gleich funzen
3. In OpenGL Spielen keine Grafikfehler produzieren
4. ne bessere Bildqualität im Allgemeinen liefern
5. ne TI-4200 leistungsfähiger machen als ne 9600 Pro in Spielen

Und ich depp hab damals mir ne 9600 pro geholt als die ATI treiber (Linux) für die Karte rauskamen, und jetzt hab ich in einigen Maps Grafikfehler wo vorher bei meiner NVidia-Karte keine waren, und nein die Karte is nicht defekt denn ich hab das Spiel auch unter OPenGl auf meinem Windows laufen lassen.

MfG nemo
 
gut linux...
kann ich nicht beurteilen, da ich linux nicht nutze... ABER, wer linux zum spielen nutzt, muss allgemein mit problemen rechnen. im server breich mag linux nun führend sein, aber bei gamern ist es eine extreme minderheit, die wirklich auf einem linux PC gamen... es ist ohne frage schlecht, dass der linux support von ATI nicht an den windows support rankommt, aber das ist mir im moment so ziemlich egal ^^
wenn linux für heimanwender und gamer interessant wird (wenn alle entwickler die games für beide platformen optimieren), wird sich das sicher ändern.

zum neuen treiber -> installiert, mit allen games getestet, keine probleme !! von der performance hat sich praktisch nichts getan... hab aber nicht die menge benchmarks gemacht ^^. es ruckelte vorher nicht und ruckelt jetzt nicht :D
 
hi,
also die nummer setzt sich aus dem jahr und dem wievielten relase zusammen.
2.X war 2002 und der X release.
3.9 war 2003 und der 9 relase.
ab jahreswechsel geht es wieder bei 4 weiter.
so lautet jedenfalls die halboffiezelle aussage zu der nummer.

die richtige nummer des treibers, sieht man sowieso im treiberpanel.

Mehrpack
 
ATI hat nur den Treiber 3.10 genannt weil nur ein paar kleine Änderungen und Bugfixes enthalten sind die dringend nötig waren.
Sonst hätten sie wohl noch gewartet und zu nen späteren Zeitpunkt den 4.0er rausgebracht.
So einfach ist das.

Und @31
Die Linux Treiber sind zwar grottenschlecht aber in OpenGL hab ich mit meiner 9700Pro noch nie Grafikfehler gehabt und von ner besseren Bildqualität kann man bei Nvidia auch nicht gerade sprechen
 
Außerdem dem ist 3.1 nicht unbedingt das gleiche wie 3.10!

Denn wenn man eine Zahl mit drei Nachkommastellen auf zwei rundet, wie z.B. 3.099 so erhält man 3.10.
 
schon komisch,die versionsnummer ist hier bedeutender als der treiber selbst. lol
ein geschiktes ablenkungsmanöver von ati. alle reden nur über die nummer und keiner über eventuelle bugs oder sonstigem.
 
na ja... die versionsnummer ist halt das spezielste.
performance bleibt gleich, keine wirklichen grandiosen neuen features.
halt kleinere bugfixes für aktuelle spiele... in den release notes steht es genau, einige spiele titel für die was verbessert wurde waren unter anderem call of duty, tron 2.0, battlefield, usw. aber auch da waren es kleine dinge, die wohl viele nicht mal bemerkt haben.. kA
 
Zurück
Oben