Ati und Nvidia parallel

Psierra117

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
700
Hallo liebe Forumbase,

Ich habe es mal getestet ATI und NVIDIA parrallel zu betreiben,

Es geht ohne Probleme aber nicht so wie ich es wollte.

Da komischerweise der TV-Out meiner Nvida Geforce 9500gt nicht funktioniert (gibt es eine Möglichkeit diesen zum laufen zu bringen?)habe ich probiert den meiner älteren Radeon x1550 zu nutzen.
Ich habe beide Grafikkarten über zwei PCIe x16 (@x8) zu laufen und an beiden je ein Bildschirm
an der Geforce über VGA
an der ATI über TV-Out

Ist es möglich das Bild über die ATI auszugeben und von der Geforce berechnen zu lassen?
Zur Zeit geht nur entweder oder da sich der Bildschirm nur erweitern lässt und nicht duplizieren.

System:
Intel Pentium D 820 @3,4 ghz (plan geschliffen)
1x2gb ddr3 1333 Kingston
Asrock p45turbotwins2000
Nvidia Geforce 9500gt 5121mb ddr2 @700x500x1500 (mhz)
Ati Radeon x1550 64mb ddr 512mb SM
Win7 HP x64
nur 80gb ide hdd
TTScorp Lightscribe Brenner
400 Watt Xilence NT
Viele Lüfter und Eigenbau Gehäuse

Für den TV Out nutze ich einen Adapter von 7pin auf Cinch
 
verstehe ich das richtig du hast für jeden Monitor eine Grafikkarte ? wenn ja dann stecke doch beide Geräte an die geforce ...
 
Psierra117 schrieb:
Ist es möglich das Bild über die ATI auszugeben und von der Geforce berechnen zu lassen?

Nein..wenn das klappen würde, dann wäre es ja sinnlos von ATI oder NVIDIA auch grafikkarten zu machen.

Das ist wie bei den Autos, Motorräder etc. im prinzip machen die alle dasselbe...nur die sind anderst aufgebaut z.b(Audi - BMW)..das ist der grosse unterschied :)
 
...schon lange kein pentium D mehr gesehen^^

dein plan wird btw. nicht klappen, aber wie schon erwähnt kannst du doch einfach zwei monitore an eine grafikkarte anschließen (2x dvi wird eine wohl bieten)
 
@Edronax
JA ich habe an jeder Graka nen Monitor


@Ruff_Ryders88
Ich habe keine Monitore mit dvi
Und ja Pentium d ist alt, aber der Rechner war nen Schnäppchen 90 Euro komplett mit der ATI
die Geforce hab ich noch nachgeholt
...

An meiner Nvidia geht der TV out nicht... deswegen versuche ich das ja
Ich krieg den TV out nicht zum laufen egal was ich mache
An der ATI geht er einwandfrei

Das ist mein Wohnzimmer PC daher sollte er an meinem Fehrnseher laufen

Ich meine okay wenns eh nicht geht dann wäre ja die Diskussion egal

Aber vllt kann mir ja jemand sagen wie Ich die GEforce überredet kriege am Fehrnseher zu funktionieren, oder soll ich nen neuen Thread erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der nvidia systemsteuerung gibt es eine option, um den tv-out zwangsweise zu aktivieren wenn ein fernseher nicht automatisch erkannt wird.
 
Psierra117 schrieb:
Ist es möglich das Bild über die ATI auszugeben und von der Geforce berechnen zu lassen?

Ja, aber bestimmt nicht so wie Du Dir das vorstellst.
Programm auf dem Monitor starten der an der Nvidia hängt im Fenster-Modus. Dann Fenster auf den Monitor ziehen der an der ATI hängt.

Im Fenstermodus bleiben.

Beispiel: Links Moni an der GTX480, rechts Monitor an der GTS240



Wie man sieht berechnet die GTX480 auch weiterhin das Spiel, das ich auf den Monitor an der GTS240 geschoben habe.

Cokocool, k0ntr Es gibt Ausnahmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@t.i.m
Das geht leider auch nicht (siehe Screenshot)

@hisn
Ich werde es gleich ausprobieren und es berichten.
Ergänzung ()

@hisn

Wow es funktioniert so wie du es gesagt hast....

GTA 4 läuft über die x1550 XD

das ist ja mal ziemlich krass...

okay es ist nicht perfekt aber es geht....

Nun habe ich nur noch das Problem das mein TV out den ich nutzen möchte trotzdem nicht geht...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    79,4 KB · Aufrufe: 128
Der Chip ist schon ziemlich geil :)
Aber hab ich leider netXD
naja es geht wie es Hisn empfohlen hat...

GTA 4 wird von der 9500gt gerendert und über die x1550 ausgegeben...

Bloß so ca. alle 10 sek. wird das Bild kurz schwarz... im normalen Fullscreen passiert das net...
naja egal

Ich kann jetzt endlich über meinen TV spielen...
 
Zurück
Oben