[ATI] Was nutzt Ihr? CCC oder CP?

Was nutzt Ihr?

• Catalyst Control Center

Stimmen: 20 31,7%
  • das alte Control Panel?

Stimmen: 43 68,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
?

"?"

Gast
Die Frage ist einfach.

Was nutzt Ihr?

Catalyst Control Center oder das alte Control Panel?

Ich persönlich sehe keinen Grund mir das Catalyst Control Center zu installieren.
1. brauch es .Net Framework
2. finde ich keine OpenGL einstellungen
3. Ist eine Anwahl über Rechtsklick und CCC sowas von selten diese Auswahl nur ein Sinnlosklick provoziert.

Eine Umfrage starte ich deshalb weil ja ATI mal behauptete das CCC sei beliebter als das CP.

Mein OS ist Windows XP64bit. Also keine Testalternativen wie Omega da ich keine 64bit Treiber davon gefunden habe.

MfG Herrmann

ich benutze nur die Basistreiber, da ich den restlichen Datenmüll net brauch ich net, tweaken kann man mit anderen Tools sowieso besser :D

MFG
Kim

Ok ein Grund die Mod's mal wieder arbeiten zu lassen.

Einfügen der Auswahl: keines von beiden, nur Basistreiber

also ich nutze nach wie vor das cp.

habe das ccc noch garnicht ausprobiert....aber wenn ich die downloadgröße sehe wird mir schon schlecht. :kotz:

bin halt performancefreak. :freak:

Ich nutze das CCC, da mir die Optik zusagt und ich alle relevanten Optionen auf einem Blick zur Verfügung habe. Der zusätzliche Speicherverbrauch stört mich nicht und auch wenns mal wieder länger zum laden braucht(CCC) ist das halb so wild.
Vorher hatte ich die Omega-Treiber, weil das CCC nicht funktioniert hat. CP kommt mir nicht mehr drauf, weil da einige Einstellungen fehlen und auf zusätzliche Tools möchte ich eher verzichten.:)

Ich verwende auch seit zwei Monaten das CCC. Ich finde es okay. Da ich das .NET sowieso brauche ist es fast schon egal.

ich habe es genutzt
jetzt aber nicht mehr,da ich die ganzen sachen, die bei control center dabei sind nicht verwende ;)

Ich nutze das alte Control Panel den wenn ich den Speicherverbrauch vom Catalyst Control Center sehe wird mir jedesmal schlecht abgesehn davon verringert es bei mir die Systemperformence spürbar.

Ich mag kein .Net und das CCC auf Basis von dem is ja echt sehr träge und Ressourcen fressend, deshalb hab ich noch das alte CP bzw. den Omegatreiber mit dem gemoddeten CP wo die meisten Funktionsschalter aus dem CCC auch drinne sind. Solange das CCC nicht schneller und besser wird und das CP noch unterstützt wird, seh ich keinen Grund warum ich das CCC nehmen sollte. Ein Auto mit angezogener Handbremse zu fahren ist doch auch Quatsch oder?

wegen #3: Die Mods schlafen wohl;)
Ich teste zur Zeit das CCC. Und da habe ich beim booten, nachdem alles geladen wurde, kurzzeitig einen schwarzes Bild. Das war bei CP nicht. Liegt das am CCC?

Hi,
einfach aus einem Grund das gute alte CP:
Gutes bewährt sich.
Hatte nie Probleme damit und komm damit gut zurecht also warum son schnickschnack für den Treiber?

mfG Philip

ich nutze das gute alte panal hatte mal ccc aber das war mir zu langsam!!

mfg adi

26:15 für das alte CP.
Warum behauptet dann ATI das das CCC inzwischen voll ankommt?
Deswegen habe ich es mir mal zum Test installiert. Und ich denke das wird auch die Absicht der ATI'er sein.

Hi!

Ich benutze den Original Catalyst Treiber mit dem Control Panel.
Weiterhin ha ich das ATI-Tool drauf wegen Temp-Monitoring, AI-Funktion, Fan Control :D
Ich denke das reicht vollkommen aus und ich hoffe nicht, dass ATI irgendwann nur noch CCC-Treiber herausgibt. Dann werd ich woll schweren Herzens Omega- oder DNA-Treiber nutzen ;)

Hi! :freaky:

Also ich benutze auch noch das CP.
Das CCC habe ich noch nicht ausprobiert. Werde es vielleicht irgendwann mal tun.
ATI sagt ja, langfristig soll das CP durch CCC ersetzt werden.
Es ist mir auch bekannt, das das CCC mehr Speicher braucht. Und dann muss man auch noch .NET installieren.

Wieso muss ich etwas installieren, damit ich etwas anderes nutzen kann? Das ist doch absolut unnötig!

Gruß an alle!

MagicAndre1981 schrieb:
Ich benutze keins von beiden ;-) , sondern nur die ATI Tray Tools.
ich auch!

ich liebe die omega treiber, sind die besten!

ich denke jetzt werden viele auf den omega wechseln, da es jetzt nur noch ccc gibt

MfG boogeyman

Zurück
Oben