ATI X1950 Probs

Danke dir für den hinweis auf diesen thread.

Den habe ich über die Sufu gar nicht gefunden.

Hmmm nun habe ich davon einiges umgesetzt und bin zu folgenen änderungen und lösungen gekommen.

im bios alles außer AGP 3.0 bla bla bla auf an
Treiber 7.6
AGP auf 4x runter (dies kann ich leider nur im ccc nicht im bios da kann ich das nicht verstellen!!!

dies hier ist mein Mainboard http://217.110.206.56/index.php?func=proddesc&prod_no=208&maincat_no=1&cat2_no=171

so nun habe ich im CCC Fast write off (im bios aber an mache ich es im bios aus... Freeze also an) AGP write off AGP read on. die unteren beide an.

so und nun ist meine AGP oberfläschenbeschleunigung auf an wenn ich Dxdiag eingebe.

irgendwie bin ich damit nicht zu frieden.

ich habe jetzt noch kein game getestet werrde dies gleich machen ob es überhaupt geht aber habe ich so nicht auch wieder einbußen???

wenn ich im CCC agp auf 8 stelle dann wird der bildschirm nach 20 sec im windows schwarz... win läuft wieder... also das höre ich aber bild schwarz.

nun habe ich ein wenig angst bekommen mir ein NT zu kaufen da ich ja niucht mehr weiß obs nun daran liegt und ich das geld nicht unbedingt ausgeben mag. Wenns sein muß ja.

aber warum läuft es nun wenn ich im CCC den AGP write auf off stelle den AGP read auf on und das AGP auf 4x.

hat nun jemand neue erklärungen für mich????

Wahrscheinlich Bord zur Graka nicht voll kompatibel.
Ein neues Netzteil kannst du dir dann sparen wenn der PC unter
Belastung nicht abstürzt.
AGP 4X sind nur ca 2-3 Prozent Leistungseinbuße.
Teste mal ein Game ob du mit der Leistung zufrieden bist.

im game ist alles perfekt

stürzt nicht ab und fps na ja könnten bissl besser sein aber trotzdem noch ein boost zur 6800 XT

das heißt endweder graka zurück geben oder damit leben???

Nach meiner Meinung JA!
Du kannst natürlich noch verschiedene Via Chipsatztreiber ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nen bisschen geld hast dann würde ich mir nen anderes board holen,wenn du die Graka behalten möchtest.
Ich würde auch mal sagen das das Board nicht mit der Graka zurecht kommt.
Wäre nicht schlecht wenn Du nen Intel CPU hättest.Ich weiss nicht ob es von AMD auch so Komboboards gibt,wo du AGP und PCI-E hast und DDR1 und DDR2.
Ich hatte das Asrock 4core dual(INTEL) bin bis meinem völligen umstieg gut damit gefahren.
Weil Sockel 939 ist ja nicht gerade Zukunfts orientiert.

MFG
Andy.mann;)

edit:
Oh habe garnicht gesehen das ja soweit alles jetzt bei Dir läuft.Trotzdem würde ich es mir überlegen wenn Du wieder so Probleme hast

Zuletzt bearbeitet:
@ Andy.mann

Freut mich das ich nicht mehr "Alleinbetreuer" in diesem Thread bin.

MFG
Cyberpepi

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal das Problem das die Beschleunigung nicht da war und sowas.
Aber blöde ist das ich mich nicht mehr erinnern kann wie ich das Problem gelöst habe.

@cyberpepi
Ja Du hast ja auch schon gut geholfen;)

MFG
Andy.mann;)

Na ja andi das ist alles schön und gut.

aber weiß du ich komme seit jahren echt preiswert dutrchs pc und gaming leben *gg*

ich kaufe nie die neusten oder zukunft sachen.

meine 6800 hat nun ewig bei mir gehalten also von der anforderung.

und nun auch bei cod4 hätte sie es weiter getan aber die neue jetzt ist schon besser.

und sollte ich nochmal nen schub brauchen kommt einfach noch nen ram rein und nen Dual core.

hier die manchestwer oder was weiß ich wie die heißen passen hier noch rein und gibt dem board mit weiterer auslastung der graka nochmal wieder nen schub.

und erst dann wenn das alles dann echt nimma geht... dann kauf ich komplett neues zeug *gg*

was ich die letzten jahre an pc kram gesparrt habe......... weil ich restposten gekauft habe oder wie meine 6800 ter damals.... bei alternate mit kaputen katon mit funktionsgarantie für 70 euro und so weiter.

ich möchte die spiele spielen können egal wie ich dran drehen muß oder ruterdrehen. Das mache ich im e sport gaming ja ey ;).

Wie du siehst also mir ist echt bewusst das ich nicht oben mit spielen kann was hardware betrifft....

ich fand das board damals super weil ich meine rams und graka weiter nutzen konnte und trotzdem nen 64 reinballern können *gg* und 44 euro oder so hab ich dafür bezalt.

es muß einfach nur funktionieren. Na ja und wenn ich nun leider erstmal die 2-3% leistungsdrossen in kauf nehmen muß dann hoffe ich das es echt nur so viel sind und das ganzwe nicht weiter beeinflusst.

aber wenn ihr schon da seit *gg*

welcher denn der beiden prozis???
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181200

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=30510

ich sehe da irgendwie kein unterschied *gg*

am netzteil spare ich dann erstmal wieder und dann kommt irgendwann einer der dinger da oben noch rein und 1 ram mehr und ich habe wieder 6 monate + ruhe.

und wenns dann echt irgendwann nimma geht dann kommt komplett neu...

fahre echt schon lange gut so.

gibt halt leute die wollen oder brauchen immer das neuste und leute wie mich die schummeln sich irgendwie zwischen druch *gg*

Nimm es mir nicht übel aber ich vermute auch das es am Mobo liegt , wahrscheinlich sogar am VIA Chipsatz die teile machen die ungewöhnlichsten Probleme, was ich mit dem Teilen schon für Probleme gesehen & erlebt hab :grr:

Also das ist ein blöder Tipp aber versuch mal ältere Hyperion Treiber , VIA baut da oft mist und einen versuch ist es ja mal wert, nicht immer die neuesten sind auch die besten!

Und wenn das SYS Probleme macht würde ich auf dieser Basis nicht mehr weiter aufrüsten!
DDR2 RAM gibt es zurzeit so günstig, also wenn das noch geht gib die Karte zurück und bau dir ein vernünftiges PCIe System auf

ZB http://www.hardwareschotte.de/hardw...49/preis_2GB+2er+Kit+GEIL+Ultra+GX22GB6400UDC

Oder
http://www.hardwareschotte.de/hardw...2er+Kit+CORSAIR+TWIN2X+Series+TWIN2X2048-6400

dazu ein nettes Gigabyte board + dual core pentium oder E4xxx Serie und eine Nette HD3850

Ich hab da ein paar Fragen:
Vor kurzem habe ich mir die ati x1950 pro pci-e gekauft, hatte keine Probleme beim einbau usw.
Die ersten Tage lief alles wie geschmiert. Naja am Anfang… jetzt zur Frage, wenn ich den Computer starten will ging das aber viel langsamer als mit der alten, und gestern ging’s dann gar nicht mehr dh. Wenn ich ihn Anschalte startet er normal, dann machte es plötzlich „Piep“ und er startet nochmal und das wiederholt sich immer. An was liegt das?
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es liegt am NT (nur 350 Watt) es kommt mir vor als bekäme der Computer nicht genug Strom, Aber warum ists dann am Anfang gegangen?

Ich wünsche allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Zuletzt bearbeitet:
tausch die karte gegen ne 7900 gs für agp (bloß nicht die 7950 GT von xfx) .. keine probleme aber etwas weniger tempo. agp karten von ati sind einfach mit vorsicht zu genießen. mit nvidia gibts zumindest keinen stress. oder du holst dir dein geld zurück und wartest wie ich auf die 3850 agp (die hoffentlich irgendwann mal kommt)

@ Sultan_N

Wenn ein älteres schwaches Netzteil auf einmal durch zB. eine stärkere neue Karte
ständig etwas überbelastet wird, gibt das schwächste Bauteil nach einer Zeit
den Geist auf.
Eine Kette ist auch nur so stark wie das schwächste Glied.
Kommt drauf an wie alt das Teil ist, ob NoName oder Markennetzteil, und
wieviel A auf der 12 V Schiene geliefert werden.
Am besten mit einem anderen Netzteil testen.

Ich wünsche auch Allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben