ati x700xl mobility Probleme

eray

Newbie
hallo leute ich habe ein M96500 mit ati x700xl mobility gk mein problem ist das mein treiber zu 2,5 jahre alt ist und medion ist es wohl scheiß egal ist ich habe alles versucht
(omega treiber,Mobility Modder,und noch einparr andere treiber dessen name ich nicht mehr weis es ist immerdas problem wenn ich ein treiber insterliere klappt es aber das problem ist wenn ich ein spiel starte und dan das spiel aus mache wird auf einmal das bild weiß mit roten blauen streifen muss dan immer pc aus und an machen weis einer was ich da machen kann

Hallo,
Ich habe den selben Laptop und benutze im Moment den aktuellen neuen Mobile-Treiber 7.11 von ATI.
Der Funktioniert ohne das man den mit dem Mobil-Modder bearbeiten muss! Der erkennt deine Karte direkt richtig.
Von meinem Gefühl her laufen Spiele jetzt flüssiger.(Wenn ich mal eins auf dem Laptop spiele :D).

Gruß

edit: Hier ein Link Mobility 7.12 Display Driver for Windows XP .
Der ist halt ein wenig neuer als meiner, erkennt aber bestimmt auch die X700XL.

edit 2:da war ich wohl zu spät

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade ati 7.12 drauf meine gk wurde nicht erkannt musste den modden klappt aber auch nicht ich werd ma gucken ob ich 7.11 finden kann danke

ne nix klappt -_+ kann mir den keiner hälfen hab schon alles versucht was ich weis wenn ich ein spiel aus mache wird mein screen wie immer weis blau rot und weiß einer wieso ?

Wie klappt nicht.
Könnte schwören ich hätte den ohne Modder installiert, werd das aber jetzt gleich mal testen!
Welche Spiele laufen den nicht?

alle spiele zum beispielt wenn ich Guild Wars zocke danach aus mache wird alles wider weiß blau muss dan immer pc neu starten mit dem alten treiber von medion passiert so was net

also wenn ich Mobility 7.12 ohne zu modden versuche zu interlieren steht da
( Setup did not find a driver compatible with your current hardware operating system Setup will not exit)

und wenn ich das mit ATI Mobile Catalyst update WIzard insterlieren will steht da das es nicht geht

So hab jetzt den 7.12 Mobile-treiber installiert.
Und was soll ich sagen, Du hattest vollkommen recht! Also Entschuldigung man muss wirklich den Modder benutzen. Ich weis nicht wie ich auf das schmale Brett kam.:freak:
Hatte natürlich nicht vorher den Modder runtergeladen, also durfte ich dann auf einer besch.. Auflösung Modder im Internet suchen.;)

Hab jetzt aber mal ein paar Spiele getestet:
COD4 läuft (sogar recht gut für die Grafikkarte!)
Crysis Demo läuft (fast ruckelfrei auf niedrigster Auflösung und alles auf low)
Riddeck läuft
Timeshift läuft (ruckelt aber viel)

Guild Wars habe ich leider nicht!

Hast du den Treiber auch vorher richtig deinstalliert, also mit dem Uninstaller-Tool von ATI?

edit: Sag du hast dann ja auch das Spiel Flight Simulater 2004, war ja beim Laptop dabei.
Also bei mir läuft es und bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegts an etwas anderem, schon mal windows neuinstalliert, könnte chipsatz treiber sein oder auch speicherproblem

So weiss jetzt endlich wieder warum ich darauf kam das man den ATI-Catalyst ohne zu modifizieren installieren kann!;)
Man muss den normalen Catalyst installieren, also den für die Desktop-Lösung, also nicht Mobile 7.12 sondern 7,12.

Habe es gerade getestet und hat wunderbar funktioniert, ohne Fehlermeldung!
Allerdings steht dann im Gerätemanager X550/X700 series statt X700XL.

Also Leistungs mäßig holen sich die beiden Treiber nicht viel.

Medion MD96500 mit X700XL (im CCC immer auf Leistung gestellt):

Normaler 7.12 Catalyst:
3DMark03: 4017 Punkte
Crysis Benchmark Tool 1.05 (GPU-Test): 2878 (800x600 und alles auf low)

modifizierter Mobile 7.12 Catalyst:
3DMark03: 4019 Punkte
Crysis Benchmark Tool 1.05 (GPU-Test): 2937 (800x600 und alles auf low)​

Vielleicht laufen deine Spiele ja mit dem normalen 7.12 Catalyst?

Ansonsten weitere wichtige Updates für das MD96500 (wie Ich persönlich meine):
  • Touchpad Treiber WIM 2040 vom 18.11.2005 (Damit stürzt das Touchpad und die Tastatur nicht mehr ab)
  • Bios Update WIM 2040 vom 21.11.2005 (dient zur besseren Systemstabilität)
  • KBC Update WIM 2040 vom 21.11.2005 (dient zur besseren Lüfter-Steuerung; "ein Segen")

edit: Hab gerade die Demo von Bioshock getestet, läuft nur mit starken Grafikfehlern.

edit 2: Mir ist gerade eingefallen: Um das Spiel Flight Simulater 2004 spielen zu können, musst Du die neuste Fingerabdruck-Sensor Software installieren! Sonst stürzt das Spiel immer beim Laden ab!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben