ATI X800 "kitzeln"

NemesiS`

Lt. Commander
hi ich hab ne ati x800 asus version un wollt mal fragen wie weit ich mit der gehen kann un wie viel ich da noch rausholenm kannu wie das geht??

Ich hatte meien X800GTO auf 520/480 gebracht !^^

nur jetzt macht se Mucken wenn ich sie dabei lasse und hab se deswegen @ default :(

meine wurde max. 70C° warm ... aber die GTO ist auch schon vom Werk auf höher getaktet als die normale X800

Also, ich habe meine X800 GTO auf 500 / 500 Mhz gebracht. Denke da würde mehr gehen, aber ich habe irgendwie keine Lust dazu gehabt.....

Meine GTO ging auf 520/585 Temperatur ging dabei mit standart-kühler nich über 60° ^^

Ich habe meine Club 3D Radeon X800Pro auf 520/1050 gekriegt aber mit power strip

nach 6 stunden half life 2 @ 1280, alles high, 6xaa 16xaf

lief alles flüssig vorher aber auch ungetaktet flüssig... paar frameswaren es schon mehr... everest hat angezeigt 21%overclocking aber nach dem 6 std war sie 71 °C heiss.. naja hab se momentan @ standart 475/900 kann immer noch alles korrekt spielen und so;)

71° ist doch eiskalt für ne Graka. Ich würde ab 90° etwas unternehmen.

mfg
Tobi

Hallo

Ist das Normal, wenn ich Atitool gestartet habe und er mir denn Max Coretakt ausrechnet, stürzt er am ende ab und Startet neu.

688,50Mhz hat er mir rausgeworfen, als ich AtiTool nach dem Neustart wieder gestartet habe. Sobald ich versuche denn Speicher zu übertakteten wird das Bild schwarz.

Also kann anscheindet nur denn Core übertakten, da der Speicher sich nicht lässt.

Habe das mit AtiTool 0.26 und 0.27 beta2 probiert beide das gleiche, ist normal das er absturzt?

Wie kann ich nun diese Einstellung speichern? Macht es sinn nur Coretakt zu übertakten?

mfg

Tom

ja das ist völlig normal, wenn die Graka ans Optimum herangebracht wird und sie dann abstürzt, wenn sie am Ende ist also der PC muss neu starten. Ganz normal bei mir auch so.

mfg
Tobi

Zurück
Oben