ATI X800PRO auf Asus A8N-SLI Deluxe

Monschy

Cadet 4th Year
Moin Moin

Hab da folgendes Problem: Ich habe eine Sapphire X800Pro auf ein Asus A8N-SLI montiert. Und alle Stromanschlüsse hergestellt, wenn ich den PC nun starte habe ich lauter kleine weisse Striche auf dem Monitor. Man kann nichts richtig erkennen aber eine Fehlermeldung kommt nicht. Die SLI-Karte auf dem Mainboard habe ich auch schon mal um gesteckt. Ohne Erfolg. Leitungen und Spannungen überprüft. Ist die Karte etwa defekt? Danke für die Antworten!! :D

MFG

Monschy

is zwar bissl OT, aber warum kaufst du dir n SLI-board, wenn du ne x800 hast?

Hallo, hast du die Grafikkarte selbst an die Stromversorgung angeschlossen, und hast du auch den kleinen Stromstecker oberhalb vom blauen PCIe-Slot angeschlossen?
Auch der kleine viereckige Stecker muss verbunden sein auf dem Mainboard. Ansonsten versuch mal ein CMOS-Clear.

Green Mamba schrieb:
Hallo, hast du die Grafikkarte selbst an die Stromversorgung angeschlossen, und hast du auch den kleinen Stromstecker oberhalb vom blauen PCIe-Slot angeschlossen?
Auch der kleine viereckige Stecker muss verbunden sein auf dem Mainboard. Ansonsten versuch mal ein CMOS-Clear.

Laut handbuch muss die zusätzliche PCI-E 16x Stromversorgung nur verbunden/verwendet werden, wenn man zwei Grafikkarten betreiben will.

Im BIOS gibt es ja diese PCI-E Profile wo ASUS bei der Normal einstellung die Karte um einen zweistelligen wert beim Takt erhöht (Speciher und GPU)
Nur bei der Einstellung slow läuft die Karte mit Referenztakt
Muss du mal ausprobieren, weil es könnte sein das der erhöhte Takt die Bildfehler verursacht

@ schnopsnosn: Das war das erste verfügbare NForce4-Mainboard. Und man weis ja nie was in einem halben Jahr ist. :)
@ Green Mamba: Stromanschlüsse sind alle vorhanden. Und im User Guide finde ich auch nichts was ich noch ändern soll. Clear-CMOS hab auch versucht bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe genau das gleiche Problem mit meiner 6800 GT, immer die gleichen weißen Streifen!

Ganz am Anfang, als ich das Board neu hatte, war dies auch zuerst, doch wie durch ein Wunder funktionierte die Graka nach mehrmaligem Ein- und Ausbau plötzlich ohne Probleme! Gestern habe ich Sie wieder ausgebaut, da ich gucken wollte ob ich den lauten Chipsatzlüfter vielleicht austauschen kann.

Nach dem Einbau kam ich einmal ins Windows, kurze Zeit später kamen vereinzelt Grafikfehler und der PC frierte ein! Seitdem habe ich schon beim Einschalten die weißen Streifen auf dem Monitor! :heul::heul::heul:

Vielleicht hängt dies auch mit dem Board zusammen?

Gruß
MasterMan

Glaub ich nicht das es am Board liegt. Hab die Karte auch beim einem anderen PC ausprobiert, das selbe problem. Eindeutig Karte defekt.

Hi

die weißeen Strichen können auch davon kommen
dass Asus von Haus aus den PCIe Bus übertaktet.
Dadurch erschleicht man sich den 1sten Platz in
Online Tests, wenns der Redaktör nicht merkt :evillol:

Im Bios unter "Jumper Free Configuration" kann man das abschalten.

Pandaschnitzel schrieb:
Hi

die weißeen Strichen können auch davon kommen
dass Asus von Haus aus den PCIe Bus übertaktet.
Dadurch erschleicht man sich den 1sten Platz in
Online Tests, wenns der Redaktör nicht merkt :evillol:

Im Bios unter "Jumper Free Configuration" kann man das abschalten.

Das hab ich ja schon bei Post 4 beschrieben das man SLOW wählen muss
Aber es scheint was anders zu sein wenn es bei der 6800GT mal ging und mal nicht

Vielleicht könnte Monschy ja dann mal seine Erfahrungen mit einer anderen Grafikkarte posten, ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich machen soll!

Moin,
Bist du es etwa Marco, wenn ja, sicher ANWENDERFEHLER !!!

Steckt bei Euch die SLI-Bridge richtig im Slot? Auf 1xPCIe und nicht auf 2xPCIe (SLI)? Die war nämlich bei mir ab Werk auf 2x eingestellt obwohl im Handbuch stand, dass sie "default" auf 1x stehen sollte!

Dann noch das neuste BIOS (1003 Final) einspielen! Und Load-Setup-Defaults machen!

Nur so eine Überlegung... :lol:

Bei mir steht die SLI-Bridge auf 1xPCIe!

Über ein Bios Update habe ich auch schon nachgedacht, nur ist es schwierig dies durchzuführen, wenn der ganze Bildschirm voller weißer Striche und Punkte ist und man kaum etwas erkennen kann!:(

Ich werde mir jetzt morgen mal probeweise eine billige PCIe-Grafikkarte anschaffen, um zu testen, ob meine 6800 GT defekt ist!

Bring doch den PC in einen Laden und frag, ob Du eine günstige PCIe GraKa probieren kannst. Die haben sicher Testkarten da. Damit machst Du dann ein BIOS Update und lädst erstmals die Setup-Defaults. ;)

Sonst versuch trotzdem den Stromstecker auf der GraKa einzustecken. Schaden kann's ja nicht.

Ansonsten => Karte zurücksenden/umtauschen! Nicht zu viel Zeit verbraten mit "basteln"!

Ich habe es jetzt mit einer anderen Grafikkarte probiert, welche ohne Probleme funktioniert. Jetzt muss ich probieren, meine 6800 GT umzutauschen!

Zurück
Oben