Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATIHD2900XT512DDR3 und ATIHD2900XT 1GB DDR4 im Crossfire-Modus?
Hallo. Lohnt es sich bzw. geht es eine ATI HD2900XT mit 512DDR3 und eine ATI HD2900XT 1GB DDR4 im Crossfire-Modus zu betreiben? Und reicht da ein 550 Watt Netzteil aus? Netzteil von BeQuiet StraightPower. Board ein Asus P5K Deluxe Crossfire Ready. Danke
1. Weil du für Crossfire 2 Identische Karten brauchst, 512MB und 1 GB sind nicht Identisch
Zumal die Karten Unterschiedlich takten.
2. dürfte dein netzteil mit 2 Karten am absoluten Limit sein.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob Be Quiet NT´s in der klasse überhauüt 4 PCIE stromanschlüsse haben.
Und bedenke es könnte zwar funktionieren, jedoch wenn alles unter volllast läuft und dein NT abraucht könnte dein ganzes system mit dran glauben, muss nicht aber kann.
Fürn CF System würd ich zum 650er greifen, event 700er damit genug reservern vorhanden sind.
Danke euch für die Aufklärung. Boa was für ein Stromhunger. Ich belasse es auf eine GrakaWerde mir die 1GB Variante der ATI 2900XT verbauen. Die andere werde ich eh verkaufen. War auch bloss eine Überlegung. Danke
Kleine Anmerkung: selbst wenn man beide Grafikkarten koppeln könnte (rein technisch gesehen) würde bei der HD2900XT1024MB die Hälfte des Grafikkartenspeichers brach liegen, da für CF die gleichen Informationen in beiden Grafikkarten vorliegen müssen.
Soweit ich weiss kann man nicht mal zwei 2900XT mit gleichem RAM aber von verschiedenen Herstellern z.B. ASUS und MSI betreiben.
Es sollten schon die selben Karten sein mit dem selben RAM, Hersteller, Revision sein.
Wobei ich wegen dem Stromhunger, Wärmeentwicklung und dem nutzen abraten würde.